Hallo
Ich bekomme mein 4. Kind, deshalb weiß ich wie sich ein Kind im Bauch anfühlt! ;-)
Nun ist es aber so, dass mein Kleiner manchmal ganz seltsame, fast pulsierende Bewegungen macht, die man sogar von außen sehen kann :shock: . Damit meine ich aber kleinen Schluckauf, wie sich der anfühlt, weiß ich genau!
Es ist eher ein rhythmisches auf und ab, ganz komisch, und ziemlich schnell!
Was kann das sein?
Ich bin in der 35 SSW.
Ich mache mir Gedanken, dass es eventuell Krämpfe oder so etwas sein könnten?
Ich bin etwas vorbelastet, da mein drittes kind nicht gesund zur Welt gekommen ist, sondern mit Wasserköpfchen und offenem Rücken.
Da macht man sich eher Sorgen, dass etwas nicht ok ist.
Weiß jemand eine Antwort???
Liebe Grüße
*Daggi*
Kommentare
87
Aber diese Bewegungen kommen mir sehr bekannt vor. Meine Bauchmaus macht das auch mit Vorliebe. Auch wenn ich das von den anderen nicht kannte.
Ich stelle mir nur vor, dass die Maus dann genüsslich am Daumen lutscht, denn vom Rhytmus her kommt es dem Nuckeln sehr nahe. Und da die Mäuse ja jetzt nicht mehr viel Platz haben sieht und spürt man eben jede Bewegung.
13
Danke für deine Antwort.
Hmm, ich glaube nicht, dass es vom Daumenlutschen kommen kann, denn das Köpfchen liegt schon unten, und diese Bewegung ist eher ober halb meines Bauches.
Ich werde meine Ärztn nochmal danach fragen, aber es ist schon irgendwie seltsam, und wie gesagt, ich bin halt nicht mehr so unbefangen in dieser Schwangerschaft!
Liebe Grüße
*Daggi*
5
hast du denn mitlerweile Deine Ärztin gefragt? Also mich würde schon mal interessieren, was sie meint, was das sein könnte, denn ich spüre seit ca. 2 Wochen auch öfters eine eigenartig schnell pulsierende Bewegung mit den Füßchen, aber nur so für 1-2 Sekunden. Bin jetzt auch in der 35.SSW und denke, dass es vielleicht nur mit dem Platzmangel zusammenhängt. Ich erwarte auch das 4.Kind und kenne solche Bewegungen nicht.
Aber ich denke es ist immer gut, wenn man sich nicht zu viele Sorgen macht und immer positiv denkt.
Tschüss
4,118
59,500
Viele Grüße
411
*neugierig bin und wissen will* :roll:
hattest schon nen FA-Termin und konnte er Dich über die Bewegungen aufklären von Deinem Wutz???
:knutsch01:
13
Danke für die Nachfrage!
Also, meine FÄ meinte, es könnte Muskelzucken von mir sein, oder mein Puls, aber ich weiß nicht so recht.
Ich hab doch das Gefühl, diese Bewegungen gehen von meinem Baby aus.
Es ist aber nicht mehr so häufig, naja, ganz beruhigt werde ich wohl erst sein, wenn der Kleine da ist!
Jetzt sind es auch nur noch ca 3 Wochen. Aber nach meiner Vorgeschichte bin ich doch ein bißchen befangener, aber ich hab jetzt auch nicht Angst wie verrückt!;-)
Ich bin aber froh über eure Antworten, und dass es wohl auch noch andere hier kennen! Danke!
LG
Daggi