Hallo,
unsere Maus ist verrückt nach den 4-Korn-Waffeln von Alnatura (enthalten Buchweizen, Hirse, Mais und Vollkornreis). Immer wenn sie nörgelig wird und ich den großen Hunger eigentlich ausschließen kann, ich sie dann frage, ob sie einen Keks möchte, fängt sie an zu lachen und nimmt begeistert ein Stück davon. Sie verdrückt im Laufe des Tages so 1 bis 1 1/2 von diesen Waffeln, isst aber auch ganz normal ihr anderes Essen und davon auch nicht gerade wenig ;-)
Die Waffeln haben ca. 350 kcal auf 100 g, wobei eine ganze Packung gerade 100 g hat. Darf sie davon essen, solange sie möchte?
Ich habe den Eindruck, dass es sie auch beim Zahnen usw. beruhigt. Nur habe ich Angst, dass ich ihr eine schlechte Angewohnheit antrainiere. Nicht, dass sie sie nur isst, weil sie gut schmecken oder sie Langeweile hat oder so.
Sie wiegt übrigens 9 kg bei ca. 72 cm. Also zu dick ist sie meiner Meinung nach nicht.
Kommentare
25,096
Wenn nein darf sie die ungehindert knabbern..wenn ja würde ich es sehen wie ein Stück Süßigkeit und einfach drauf achten das es nicht zuviel wird.
also schau mal ob die irgendwie gesüßt sind.
852