Anmeldung zum KiGa

claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 5. 10. 2006, 12:12 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Hi,
da Felix ja nächstes Jahr 3 wird und dann ein paar Stunden in den KiGa gehen soll, stellt sich nun die Frage, wie wird das mit der Anmeldung gehandhabt?
Wie habt Ihr das gemacht? Einfach mal dort vorbeigehen und fragen oder ist dafür eine Stelle in der Gemeinde zuständig, an die man sich wenden muß?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also normalerweiße sind die KIGA s da selbst zuständig.
    Gut ich wohne jetzt in einer größeren Stadt..da hab ich mir das Verzeichniss aller KIGA geholt die es bei uns gibt. Da habe ich geschaut welche in der Nähe sind ..und welche davon die Betreuungsform anbieten die wir brauchen.

Danach habe ich bei den Infrage kommenden angerufen und gefragt wie es bei ihnen ist ob man den KIGA mal anschauen kann etc.. Viele hatten einen TAg der offenen Tür oder ich habe einen Termin zum Anschauen bekommen...

Wenn euer Ort kleienr ist kansnt du einfach bie den KIGAs anrufen oder vorbei gehen die dich interessieren..die sagen dir dann wie das bei ihnen läuft...
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hab direkt in dem KiGa, wo Janis hin soll, angerufen und gefragt, wie das läuft. Die meinten, ich solle vorbeikommen zum persönlichen Gespräch mit Besichtigung, dafür habe ich einen Termin gekriegt, und bei der Gelegenheit habe ich dann die Anmeldung gleich ausgefüllt. Ich hätte die auch noch mit nach Hause nehmen und eine Weile drüber meditieren, noch mal wiederkommen, Hospitanztage einlegen können (oder wie das heißt), aber da das eh der einzige KiGa mit Ganztagesplätzen in der näheren Umgebung ist, war das eh müßig. :roll:
  • MondhexeMondhexe

229

Also ich hab auch im Kindergarten angerufen und einen Termin ausgemacht, wo wir alles besichtigen konnten, naja, Tönchen halt, in dem Kindi waren schon meine TGroßen, war also nix neues für mich :grin: Jetzt geht sie demnächst mit mir mal für 2 Stunden hin, dann mal 1 Stunde allein und im Januar geht´s dann richtig los!

LG Andrea
  • claudi.1claudi.1

1,799

Danke für eure Antworten :grin: .Dann werd ich wohl mal das Telefonbuch rauskramen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum