Ergo Carrier Frage

Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 25. 06. 2008, 12:23 in Babyprodukte
Hi,

heute ist, heißersehnt, der Ergo Carrier Baby geliefert worden. Gleich ausprobiert - die Handhabung ist ja super einfach. Aber - eine Frage bleibt noch. Wohin mit dem Ärmchen vom Baby. Dein einem Arm hatte sie drinnen und war am nuckeln, soweit ok. Den andern Arm hatte sie ausgestreckt (Foto siehe Nickpage). Da schien er mir irgendwie eingeklemmt zwischen den Trägerbefestigungen und dem Rückenteil. Sah unbequem aus. Was ich kann ich da anders machen oder soll ich es so lassen?. Einziehen wollte sie dem Arm nicht.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Maja,

das sieht doch gut aus ;-)
    Wo soll denn der Arm sonst auch hin ?
    Bei Marlene war der dann (im Tragetuch) auch so an der Seite draussen. Wenn sie größer sind, können die Arme der Kinder ja auch obendrüber.

LG;
    Katrin
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    setzt sie mal etwas höher..dann wird das besser
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hm, sah schon ziemlich gequetscht aus. Hab es gestern und heute noch mehrmals reingesetzt, da ging es besser.
    Dann hab ich noch die Hüft- und Rückentrageweise ausprobiert. Zumindest bei der Hüftrage hab ich sie reingestzt bekommen. Im Tuch ist mir das unmöglich. Venja mochte diese Trageart, aber mir hat der Riemen zu sehr am Hals gedrückt. Das hab ich mir besser vorgestellt.
    Auf den Rückem hab ich sie allein rein gar nicht gekriegt. Da mußte mein Mann dann anpacken. Begeistert war ich auch nicht davon, weil sie da so tief drin hing. Kann es sein, daß sie einfach noch zu klein für den Ergo ist? Sie ist doch aber schon 6,5 Monate und 68 cm. :???:
  • bratenbraten

2,538

hallo,

wir haben auch den ergo baby carrier (seit peter knapp 7 monate alt ist - er ist ca. 70 cm groß). die rückentrage fand ich auch zuerst sehr gewöhnungsbedürftig, aber es geht wirklich. ich hatte halt am anfang das gefühl, er müsste mir über die schulter schauen, aber das geht natürlich nicht. wir waren schon mit rückentrage im weinberg wandern, peter ist dann selig eingeschlafen.

ich geh allerdings nicht gern allein damit, weil ich einfach nicht sehen kann was er macht (ob er z.b. ganz krumm drinhängt oder schläft oder unzufrieden ist). ansonsten gefällt uns der ergo aber sehr gut, klasse ist diese kapuze!

schau doch mal auf meine nickpage, da findest du 2 bilder...

liebe grüße, kathrin

ps. ich hab sogar schon im ergo gestillt, das klappt also wirklich!
  • Maja1978Maja1978

1,148

Inzwischen geht es besser mit em Vorne Tragen. Sie nimmt die Ärmchen meist vor die Brust, kuschelt sich an und schgläft ein. Dann kann es ja gar nicht so unbequem sein. :grin:
    An die Rückentrage hab ich mich aber noch nicht wieder rangetraut.
  • EinhornEinhorn

3,873

*maldasthemavorkram*

Hab auch mal noch ne Ergo Frage.
    Ich hatte, bzw hab ja für Kaya den Ergo. Ab wann kann ich da Dominic reinsetzen? Wie alt oder groß muß er sein? Noch ist er im Tragetuch. Wenn ich ihn aus dem Auto nehm und in ne Tragehilfe packen will, macht sich das mit den Klickverschlüssen einfach besser, vor allem hier auf dem ollen Parkplatz.
  • najonajo

1,083

Es gibt einen Neugeborenen-Einsatz für den Ergo, dann kann man ihn auch schon benutzen, bevor das Kind sechs Mon. alt ist.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ja das weiß ich. Den will ich aber nicht kaufen. Bis er in den Ergo paßt, nehm ich das Tragetuch.
  • NiennaNienna

7,124

die Kleinen sollten mind Kleidergrösse 68 tragen (hier geht es vor allem um die Beinlänge, damit die Spreiz-Anhock-Haltung im Ergo funktioniert), und ich finde, die Kopfkontrolle muss auch schon vorhanden sein, der ist ja im Ergo sonst nicht gestützt.
  • EinhornEinhorn

3,873

Jetzt wollte ich ihn noch nicht reinsetzen, eben weil er seinen Kopf noch nicht so halten kann. Er ist ja erst 10 1/2Wochen alt. Wollte nur schon mal nachfragen.
    Er trägt jetzt Größe 68 - 74.
  • NiennaNienna

7,124

Du musst es einfach probieren, wenn er mit dem Kopf so weit ist, ob die Beine lang genug sind, dass er gut drin sitzt. Die Beine müssen halt soweit rausgucken, dass sie problemlos im Kniegelenk beweglich sind, sonst ist die Beinspreizung nicht optimal und ist unangenehm.
  • ToetouchToetouch

1,024

Hi,

mir wurde gesagt, dass das Kind "Sitzbereitschaft" zeigen muss. Ansonsten noch warten!

Ich habe Moritz anfangs auch nur vorne getragen. Die Arme fanden ihren Weg von alleine. Mit knapp 7/8 Monaten haben wir ihn dann immer öfter auf den Rücken gesetzt, allerdings musste mir dabei immer geholfen werden.
    Dann habe ich mir mal die mitgelieferte DVD angeschaut und ich wurde "mutiger".

Ich mache mir nun immer die Schultertragegurte gaaaanz weit, den Hüftgurt lockere ich ein wenig. Dann setze ich mir Moritz vorne schräg (schon fast über der Hüfte) auf und "hüpfe" ihn rum, dabei ist ein Arm (links) schon im Schultergurt, der andere Arm greift hinten rum in den Gurt. Der linke Arm bleibt am Kind.

Das habe ich am Anfang immer auf dem Bett geübt und mit weit vorgebeugten Rücken ;-)
    Mittlerweilde dauert das bei uns keine 5 sec. mehr.

Eine andere Art: Moritz steht vor mir und ich greife mit meiner rechten Hand unter seiner linken Achsel und anders herum. Dann drehe ich mir Moritz auf den Rücken. Das liebt er! :biggrin:

LG
    ivonne
  • EinhornEinhorn

3,873

Also wenn ich Kaya auf dem Rücken tragen will, leg ich den Ergo auf etwas erhöhtes, setz Kaya rauf, nehm den Beckengurt und leg den den um. Dann nehm ich einen Schultergurt und mach den über die Schulter und dann den 2. Und mach den Brustgurt zu. Die Schultergurte reicht Kaya mir meistens entgegen.
    Als Kaya noch jünger war, hab ich sie nicht allein auf den Rücken bekommen. Mein Nachbar half mir. Als Kaya mal laufen wollte, hab ich sie mal unterwegs runtergelassen und es dauerte etwas länger. n Mann der vorbeikam, glotzte nur blöd.
  • EinhornEinhorn

3,873

Eben sind wir dir erste Runde mit dem Ergo gegangen. Beim Ummachen hat Dominic etwas rumgequäkt. Das hatte er beim Tuch aber auch. Als ich fertig war, wurde er auch ruhig. Es gefiel ihm. Hab mir also die Hunde geschnappt und wir sind raus. Nuckel hab ich zu Hause gelassen, denn die Nuckelkette ist schon im Umzugskarton und wenn der so runterfällt, wird es schwierig den aufzuheben. Also sind wir los, aber schon nach ca 200m als wir im Park ankamen, fing Dominic an zu weinen. Ich dachte nur, so´n Mist. Jetzt schon wieder nach Hause!? Wollte gerade umdrehen, da fiel mir ein, ich hab ja noch nen Nuckel in der Hosentasche. Also rein in die Luke und da machte Dominic die Augen zu. Er war nur müde. Da konnten wir die Hunderunde gemütlich fortsetzen. Und der Nuckel blieb drin, bis wir wieder zu Hause waren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum