Kaffeefahrten - meine SchwieMu und was mach ich jetzt daraus

luxorluxor

1,282

bearbeitet 5. 10. 2006, 10:32 in Babyprodukte
Hallo,

um es kurz zu machen: Meine SchwieMu hat sich am Wo-Ende für knapp 1000 Euro wertlose "Kaschmirdecken" (für mich stinken die eher nach Schaf und wenn man etwas über die Fa. googelt kommt man auch zu diesem Ergebnis), ein Topfset und eine Magnetdecke (Schlafen ohne Schmerzen - Garantiert!) bei eine Werbeveranstaltung andrehen lassen.

Hab gestern abend nun intensiv gegoogelt und rausgefunden, dass der Schrott höchstens 200-250 Euro wert ist. Heute morgen rief ich eine Handynummer an die auf der Rechnung stand und bin an einen mehr als unfreundlichen Menschen geraten. Angeblich hätte ich sowieso in Holland angerufen (OK, Weiterleitung wäre möglich, aber die Nr. stammte aus dem deutschen Handynetz) und wenn ich die Sachen nun zurückgeben wolle müsse ich das per Einschreiben an die Fa. in Holland begehren. Rücksenden könne ich nicht, das würde er sofort im Lager Bescheid geben, damit das wieder (kostenpflichtig) an meine SchwieMu zurück geht. Hab ihm gesagt, dass ich mich nicht von ihm einschüchtern lasse und nun Anzeige erstatten werde. Darauf wurde er megaausfallend und beschimpfte mich.

Lange Rede kurzer Sinn: Nach vielen unschönen Worten habe ich ihm gesagt: Brief kommt, Anzeige wegen Betrugs auch.

5 Minuten später rief meine SchwieMu an, die Fa. wolle nun heute abend um 18 Uhr die Sachen wieder abholen und das Geld erstatten (gottseidank hat sie nur Verrechnungsschecks ausgestellt und kein Bargeld hingegeben, hab sie schon zur Bank gejagt die Dinger sperren zu lassen und den Bänker die Situation zu erklären, damit die nicht eingelöst werden können).

Hab ich heute abend nun etwas zu befürchten wenn diese Typen aufkreuzen? Vorsorglich hab ich die Polizei schonmal informiert und warte noch auf Rückruf. Ich hab echt Angst, dass die gleich mit einem Trupp anrücken und da Stunk machen wollen.

Gruß

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na die werden doch nicht persönlich aufkreuzen sondern eher einen Paketdiens beauftragen, oder? Sorg am besten dafür, dass ein Mann im Haus ist. Da ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie Stunk machen. Bei Frauen probieren das einige vielleicht eher.
  • luxorluxor

1,282

also gebracht hat das so ein schmieriger Mensch von dieser Kaffeefahrtfirma soweit ich weiß.

Naja, ich hab mir jetzt männliche Verstärkung besorgt und schonmal die Nummer der örtlichen Polizei eingespeichert und mit denen gesprochen. Falls es nötig ist, muss ich dann nicht erst anfangen groß zu erklären.

Mulmig ist mir trotzdem....
  • EowynEowyn

27,156

kann ich verstehen. Aber du siehst ja selber, dass sie wissen, was sie für Käse machen. sonst würden sie die Sachen nicht wieder zurück nehmen. Wenn ihr entsprechend selbstsicher auftretet wird das schon alles gut laufen. Lass dir nicht krumm kommen!
  • LenchenLenchen

4,118

Erzähl mal auf jeden Fall, wie's ausgegangen ist! :bounce02: Ich find das super, dass du deine SchwiMu da so resolut vertrittst und ihr euch das nicht bieten lasst!
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

also Stand von heute abend: Die sind tatsächlich angerückt (entgegen meiner Befürchtungen nur der Kerl der die Sachen auch gebracht hat mit einer Tussi) und haben den Krams wieder abgeholt und die Schecks + Baranzahlung abgeliefert.

Da sie aber nicht um 18 Uhr da waren und um halb acht immer noch nicht, bin ich mit Kira nach Hause und mein Mann ist dort geblieben.

Der Abholer meinte noch, es wäre mal wieder typisch, diese Widerrufe gehen immer nur von aufgebrachten Kindern aus.

Klar Du Doofkopp, die lassen sich auch nicht so leicht vera..... wie Dein reguläres Klientel jenseits der 70.

Er hat noch gemeint, wir müssen trotzdem noch einen schriftlichen Widerruf an die Holländische Fa. machen. Sollen sie haben. Nur hab ich immer noch kein gutes Gefühl. In diesem tollen Vertrag stand nämlich noch drin, dass bei Rückgabe der Zustand geprüft wird und gegebenenfalls Schadenersatz bei Beschädigungen verlangt wird.

Ich habe sicherheitshalber den Vertrag abgeschrieben und fotografiert (den wollte er wieder zurück haben, als ob ich es gewusst hätte) und die Waren ebenfalls alle fotografiert. Vor allem das tolle "Kaschmirdecke"-Schild quer über die Decke und das Minischild am anderen Ende: 100% Schurwolle aus Schafwolle. Ich hoffe jetzt echt, das da nichts weiter mehr kommt. Aber ich denke aufgrund der Lage der Fa. haben die mit einer Klage in D wohl schlechte Karten.

Was ich übrigens bisher noch nicht erzählt habe: Wir waren schon länger nicht bei SchwieMu und sie hätte uns von dem Kauf auch nichts erzählt (sie lässt sich leider öfter so belatschern und ich hab ihr auch schon öfter den Kopf aus der Schlinge ziehen müssen, so dicke Dinge hat sie bisher aber noch nicht fabriziert) wenn wir nicht vorgestern abend noch zu ihr gefahren wären.

Tja, und was hab ich in der Nacht vorher geträumt? Wilde Sachen mit ausgefallenen Zähnen und da dieser Traum so intensiv und real war hab ich mal nach einer Deutung geschaut (hab ich bisher nur ganz wenige Mal e gemacht und interessiere mich sonst auch nicht dafür): Ergebnis: Sie oder jemand in Ihrer Umgebung wird sterben oder einen Verlust erleiden, welcher Art auch immer.

Ich bin immer noch ein wenig von den Socken, das passte alles so zusammen und eigentlich wollten wir an dem Tag garnicht zu ihr, sondern erst am nächsten Wochenende. Alles komisch. Gestern abend hab ich stundenlang gegoogelt um mir ganz sicher zu sein, was heute zutun ist und heute morgen nach meinem Anruf war SchwieMu auch richtig fertig und ist heute abend sehr erleichtert gewesen als die Klamotten weg waren. Drückt mir die Daumen das der Spuk nun vorbei ist und nicht noch das dicke Ende hinterher kommt.

Gruß
  • EowynEowyn

27,156

Oh man, eigentlich müsste man solche Firmen wirklich anzeigen. Die ziehen ja reihenweise alte Leute über den Tisch. Bei der Decke ist das ja wohl absolut offensichtlich, dass da betrogen wird.
  • coracora

6,187

ja, aber es ist altbekannt und kein richtiger betrug. Es wird immer darauf hingewiesen, dass diese Sachen von kaffeefahrten einfach weit über wert verkauft werden - das stellt noch lange keinen betrug dar!!! (wegen dem kaschmir werden die sich auch irgendwie abgesichert haben, dass Kaschmirdecke vielleicht rein juristisch nicht heißt, dass ein kaschmiranteil dabei sein muss - weiß ich aber nicht ;-) )

es ist ein haustürwiderrufsgeschäft, und man kann 14 tage widerruf einlegen... das müsst ihr auf jeden fall machen!

Ansonsten sollte man einfach nicht auf solche kaffeefahrten gehen, die kennen schon ihr geschäft und wissen, wie sie ihre Ware anpreisen müssen.

Diese Kaffeefahrten haben nicht umsonst einen furchtbar schlechten Ruf! es sind übelste Abzocker...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum