Trinkmenge???

maxymaxy

875

bearbeitet 5. 10. 2006, 13:26 in Plauderecke
Hi zusammen,

ich bin etwas verunsichert und wollte mal nachfragen, ob jemand von euch vielleicht aehnliches Problem hatte/hat. Mein Sohn ist gerade 6 Wochen alt...ich tue ihn stillen, aber
das reicht ihm wohl nicht und er bekommt zusaetzlich zu der Brust noch die Flasche...Eigentlich hatte ich nicht vor mit der Flasche anzufangen, aber es ging nicht anderes...er wurde nicht satt und schrie wie am Schpiess...

Anfangs habe ich ihm immer wieder mal 60-80ml gegeben und zwar auch nicht immer nach dem er aus der brust getrunken hat sondern nur dann wenn er nicht satt wurde...Seit 2-3 Wochen gibt er sich nur mit 120-140 ml zu frieden...und ich habe oft angst dass es einfach zu viel ist :-(((...ab und zu hat er solche hunger-anfaelle dass er beide brusste leer trinkt plus eben die 120 ml...

Ist das normal???

LG
Maxy

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was gibst du ihm denn für Milch? Und was hast du alles probiert um deine Milchmenge zu steigern? Würdest du gerne noch voll stillen?
  • maxymaxy

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich gebe ihm die pre-milch zusaetzlich zu meiner milch.
    natuerlich wurde ich ihn sehr gerne voll stillen, denn ich mag diese zusaetznahrung nicht,
    ich habe auch oft das gefuehl, dass die flasche seinen bauch immer aufblaeht etc. :-( und es ist immer so umstaenldich die zu vorbereiten etc.

was kann ich denn tun um milchmenge zu steigern? ist das ueberhaupt moeglich?
    ausserdem habe ich z.B. in der rechten Brut viel viel weniger milch wie in der linken :sad: , die rechte Brust ist auch viel kleiner und wird nie prall und voll wie die linke :sad:

liebe gruesse
    maxy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum