Hallo,
kommt beim Abpumpen eigentlich weniger Milch als beim Stillen? Ich stille Pia voll nach Bedarf, pumpe aber einmal die Woche ab, wenn ich ohne die Kleine zur Rückbildung gehe, damit der Papa was für den Notfall hat.
Komme mit Ach und Krach auf 75 ml :???: Ich weiß, es ist wenig, aber ich komme nach 2,5 Std. wieder heim., ist also nur zum "hinhalten".
Reicht dann die Milch beim Stillen überhaupt? Ich denke, wenn Pia nicht satt wäre, würde sie ja quengeln, oder?
Freue mich auf eure Antworten, Miriam
Kommentare
93
Ich meine mal gehört zu haben, dass so ca. 100-120 ml eine Mahlzeit ergeben. Wobei ich auch denke, dass das von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Je nachdem wie groß sie sind und wie oft sie eben auch trinken...
Pia würde bestimmt noch quengeln, wenn sie nicht zufrieden wäre. Wenn ich mal weg bin, hat mein Mann auch immer etwas zur Reserve für den Notfall, aber meistens wartet Coline bis ich wieder zu Hause bin. Ist ihr eben doch am liebsten. Von der Flasche trinkt sie dann nur das nötigste, wenn es sein muß ;-)
GLG, Viola
27,156
75ml werden für den Notfall sicher erst mal reichen. Meistens lassen sich die Kinder ja auch mit Rumtragen etwas hinhalten.
522
2,469
ich habe die Handpumpe von Avent bei meinem jüngeren Sohn benutzt, und eigentlich viel(ca. 80 ml) rausbekommen, aber beim "Abdrücken" per Hand kam ich auf das doppelte :shock: also halte ich diesmal auch wieder beide Optionen offen, wenn ich mal ohne die Kleine unterwegs sein sollte(was ich jetzt noch gar nicht möchte).
Liebe Grüße vom Milchmädchen