Floh ißt seit ein paar Tagen Kindermüsli von Alnatura. Kann das sein das das die Verdauung ordentlich ankurbelt? Kann er das jeden morgen essen oder ist das nicht gut? Ist kein Zucker oder Honig drin. Nur Getreide und Trockenfrüchte. Und ich wollte ihm dort Hirseflocken wegen dem Eisen druntermischen weil er nicht so viel Fleisch ißt. Lieber Wurst. Nur wieviel? 1 EL? Und dann auch jeden Tag? Wird das zuviel an Eisen wieder ausgeschieden oder sammelt sich das irgendwo?
LG
Steffi
Kommentare
27,156
Und ja, Müsli kann man ruhig täglich essen.
299
LG
Steffi
27,156
299
LG
Steffi
27,156
299
LG
Steffi
852
ich hole dieses Thema noch einmal hervor.
Unsere Maus soll ja genug Eisen, aber nicht jeden Tag grünes Gemüse oder Fleisch bekommen. Da sie nun bald 1 Jahr alt ist und auch schon genug Zähnchen hat (11 Stück), möchte ich ihr gern mal Haferflocken anbieten. Da Milch ja die Eisenaufnahme hemmt, sollte doch Vitamin C-haltiges dran, oder?
Welche Flüssigkeit nehme ich dann am besten? Geht naturtrüber Apfelsaft von Lidl? Den trinke ich auch immer gern. Steht 100 % Saft drauf.
Drunter würde ich gern noch Bananenstücke geben. Was meint ihr?
25,096
Bei Felix ist das der Hit..
1,882
darf Lukas auch "Erwachsenenmüsli"?
Gestern hat er sich an meinem reichlich bedient, als ich kurz abgelenkt war und ihm schien es hervorragent zu schmecken.
Drin sind Hafer- Getreide-Reisflocken, Cornflaks und Trockfrüchte.
25,096
Ansich darf er. Aber Trockenfrüchte enthalten halt viel Zucker und oft sind sie geschwefelt.
Vielleicht suchst du ein Müslie ohne Trockenfrüchte und schnippelst frisches rein. ;-)
1,882
Dann bin ich ja mal auf seine Verdauung gespannt :biggrin:
25,096
1,882
3,507
Habe heute auch das Kindermüsli von Alnatura gekauft, weil Nico plötzlich kein Brot mehr mag und ich den Eindruck habe, dass er den ganzen Tag Hunger hat :roll: In dem Müsli sind 25% Trockenfrüchte drin - von geschwefelt steht zumindest nix drauf. Was mich irritiert ist das Erdbeerpulver. Nico ist allergiegefährdet - da ist das mit den Erdbeeren nicht so gut, oder? Und dann steht noch drauf - aber das steht ja eigentlich bei jeden Müsli - kann Spuren von Nüssen oder Sesam enthalten. Hm, kann ich ihm das nun geben oder besser nicht???
3,507
hat keiner eine Ahnung? Oder habt Ihr mich vergessen ;-)
25,096
Und mach doch das Müslie selbst. Ein paar Haferflocken, frisches Obst udn milch ..da weißt du wenigstens was drinnen ist.. ;-)
3,507
Also von gesüßt steht nix drauf...wobei es allerdings schon ziemlich süß schmeckt, ich hab es heute früh erstmal selber getestet.
Hm ja selber machen - das schaffe ich nicht in der Früh, weil es dem kleinen Mann da nämlich nicht schnell genug gehen kann ;-) Aber nachmittags kann ich das mal ausprobieren - gute Idee Anja! Hätte ich ja auch selber draufkommen können... Bloß Kuhmilch trau ich mir irgendwie noch nicht, da probieren wir es für den Anfang mal mit Joghurt.