Kann man von den Elten aufs Kind Schlüsse ziehen?

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 13. 05. 2004, 19:37 in Schwangerschaft
Hallo zusammen.
Mal wieder ist mir eine Frage in den Sinn gekommen.
Unter anderem, weil meine Schwägerin meinte, man könne evtl. Schlüsse ziehen von der Mutter auf das Kind. Und zwar was die Geburtsgröße angeht. Also sozusagen wenn die Mutter (in dem Fall ich) kein riesiges Baby war, daß dann das Kind auch eher nicht so riesig wird. Hmmmm...
Hat da jemand was davon gehört oder ist das auch wieder eine dieser Geschichten? :roll:

Also danke schonmal für Eure Antworten

Claudia
ET 13.7.04

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nö, ich glaub, das ist Quatsch.
    Ich wog 3150g bei der Geburt (obwohl ein paar Tage zu spät) - mein Sohn kam mit 4100g auf die Welt...
    Auch was die Geburtslänge betrifft. Sowohl meine Schwester als auch ich waren mehr oder weniger "Sturzgeburten" und kamen innerhalb von 2 Stunden von der ersten Wehe an gerechnet zur Welt.
    Meine Schwester und auch ich haben jedoch länger als 24h im Kreißsaal verbracht um unsere Söhne auf die Welt zu bringen... Da ist also nix vererbt.

LG
    Mandy
  • lilalila

2,943

Wird ja auch nicht jedes Kind von nem Automechaniker dann Automechaniker, auch wenn es vielleicht oft so ist.... ;-)
  • YasminYasmin

3,093

Totaler Quatsch :flaming01:
    Mein Mann und uch waren beide 53cm bei der Geburt und Conor war gleich mal 3 cm größer :!:

Manchmal ist es so, dass sich schon früh nach der Geburt im Verhalten Tendenzen absehen lassen, aber nicht wie die Geburt verlaufen wird :idea:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich bin 1,68cm groß und war bei der Geburt 57cm lang und hatte 4.150g.
    Der Vater meines Kindes ist 1,94cm groß und war bei der Geburt 50cm lang und hatte 3.560g. Wir waren beide 10 Tage übertragen.
    Wer will da aus der Geburtsgröße auf die spätere Größe schließen oder umgekehrt?

Nach Messungen der FÄ war unser Sohn Mitte der 37. SSW ca. 51cm groß und ca. 3.350g schwer...
    Was sagt uns das? Keine Ahnung.
    Sollte ich jetzt aus den Maßen des Vaters irgendwas ableiten, dann wird unser Sohn wahrscheinlich irgendwann 2,20m...

Katja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum