Kinderunfreunliches Personal beim Klamottenkaufen

TanjaTanja

490

bearbeitet 5. 10. 2006, 21:36 in Plauderecke
Hallo!
Ich war letztes WE mit meinen Kindern beim Einkaufen. Und in einem Geschäft war total Kinderunfreundliches Personal. Das Geschäft hat eine Rutsche (kennt bestimmt jeder) und meine Kinder waren beim rutschen halt etwas lauter :oops: , da aber nur noch eine Kundin mehr im Geschäft war, habe ich mich bei meinen Kinder nicht groß eingemischt. Eine von den drei Verkäuferinnen hat dann von ganz hinten nach vorne etwas wegen meinen Kindern gerufen.
Habe mich darüber etwas geärgert und Ihr auch gesagt, dass Sie mir dass doch auch sagen kann, und nicht durchs ganze Geschäft plärren muß...

Mußte mir dann noch von einer anderen Verkäuferin anhören, dass Ihr 2,5Jahre altes Kind nie so "laut" war.

Alle Kinder sind anders - und meine sind bestimmt nicht unerzogen!!!

Würde mich jetzt gerne mal beschweren, aber wo???

Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruss, Tanja

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    beschweren?- na beim geschäftsführer! einfach hingehen und den verlangen! nimm eine freundinn mit wenn du dich allein nicht traust.
    ich finde es wichtig sowas anzusprechen- nur so wird aus der servicewüste deutschland vielleicht doch noch irgendwann ein einkaufsfreundlicher ort ;-)
  • claudi.1claudi.1

1,799

Über die Art und Weise der Verkäuferin beschweren ja.
    Aber ein Geschäft ist nun mal kein Spielplatz oder Kindergarten. Und Tanja hat ja selbst als Mutter bemerkt, das ihre Kinder sehr laut waren. ;-) Und eine Verkäuferin hat auch nur Nerven, wer weiß schon was vorher so los war?
  • LoreleiLorelei

4,536

Claudi, kein Spielplatz? Da war ne Rutsche schreibt sie und unter diesen Umständne ist Spielen ja erwünscht.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ja spielen, aber deswegen kann man doch etwas auf die Lautstärke achten? Es ist doch ein Unterschied, wo man sich befindet, ob irgendwo draußen oder in einem Geschäft.
    Ich persönlich würde mein Kind da nicht toben lassen als wäre er draußen auf der Wiese, egal ob da eine Rutsche steht oder nicht. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich möchte damit niemandem auf den Schlips treten ;-)

Aber das hätte die Verkäuferin nicht durch den gesamten Raum brüllen müssen. Die paar Schritte kann sie schon gehen und es in einer vernüftigen Art sagen.
  • MajonieMajonie

3,882

Aber das hätte die Verkäuferin nicht durch den gesamten Raum brüllen müssen. Die paar Schritte kann sie schon gehen und es in einer vernüftigen Art sagen.

genau darum gings es doch, siehe hier:
    Eine von den drei Verkäuferinnen hat dann von ganz hinten nach vorne etwas wegen meinen Kindern gerufen.
    Habe mich darüber etwas geärgert und Ihr auch gesagt, dass Sie mir dass doch auch sagen kann, und nicht durchs ganze Geschäft plärren muß...

es befand sich eine andere kundin im laden, die noch nichtmal was gesagt hat... wenn kinder nicht spielen dürfen stelle ich keine rutsche auf. gerade ein solches spielzeug steigert grundsätzlich die lautstärke. will ich ruhige gäste, stelle ich tisch und stühle mit malzeug und vielleicht noch duplos auf. alles andere, rutschen,wippen, hopsgeräte,klettersachen werden niemals leise von kindern beutzt werden. das passt nicht zusammen :biggrin:

und: was vorher war geht mich nichts an- ich erwarte freundlichkeit. persönlich probleme haben aussen vor zu bleiben. das erwaret man überall. sind die mods hier mal stinkig weigert ihr euch doch auch den prellbock zu spielen,oder? anderes beispiel: du musst auch mit deinem kind so umgehen als ginge es dir gut- kannst du dich immer hinlegen wenn es dir schlecht geht? kannst du an deinem kind deine frustrationen auslassen? ;-)

was mich aber mal noch interressieren würde: was wars den eigentlich für ein geschäft? *neugierigbin* :oops:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Hast Recht, persönliche Probleme sollten außen vor bleiben :-)
  • TanjaTanja

490

Hallo wieder.... na, das ist ja das Thema.
    Also ich habe mich bei T.... beschwert. Und folgende Antwort bekommen:

....vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für Ihre Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
    Wir haben Ihre Beschwerde bereits an die zuständige Regionalleitung
    weitergeleitet.
    Diese wird mit der Filiale sprechen, damit sich soetwas nicht wiederholt.
    Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis und würden uns freuen Sie bald wieder
    als zufriedene Kundin in einer unserer Filialen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüße....n

Ich habe auch bei der Beschwerde dazugeschrieben, dass meine Kinder nicht gerade leise waren.
    ABER sie waren nicht sooo laut. Sie waren halt am spielen und auch in Gedanken beim rutschen. Sie sind NICHT zw. den Klamotten rumgelaufen, oder haben sich gestritten.... Einfach nur gespielt.... Nicht so wie auf einem Spielplatz. Dann wäre ich auch schon eingeschritten.
    Mir ging es ja einfach darum, dass die Verkäuferin zu mir oder zu den Kindern kommen kann und sagen kann ".... ein wenig leiser ...." oder so. Und dies nicht so durchs Geschäft schreit....

Schönen Abend noch,

Tanja
  • MajonieMajonie

3,882

na, geht doch ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum