Ein paar Leute sagen, Mohn hätte sowas wie eine Droge als Inhaltsstoff, weswegen man ihn nicht in der Schwangerschaft essen sollte. Andere sagen, dass Mohn in der Schwangerschaft nicht mehr oder weniger "gefährlich" ist wie z.B. Kaffee.
Naja, bei einer Droge kommt es ja sicher auf die Konzentration mit an. Aber in der Schwangerschaft will man ja alles vermeiden, was irgendwie schädlich sein könnte. Daher bin ich so verunsichert.
Hihi, Profi ist gut. Eigentlich kommt bei jeder Schwangerschaft mehr hinzu, über das man sich Gedanken macht. Bei der ersten war ich noch völlig unbedarft und unbeschwert. Bei der zweiten schon weniger. Und jetzt meckert mein Mann schon, ich würde ihm mit meinem Wissen langsam auf die Nerven gehen. :biggrin:
Hallo Petra,
auf Mohnkuchen, Mohnjoghurt etc. solltest Du unbedingt verzichten. Ich bin ja normalerweise bei der Lebensmittelfrage nicht so pingeleig, aber bei Mohn bin ich sozusagen aus beruflichen Gründen schon "up to date". Würde man nach dem Verzehr von Mohnkuchen bei Dir einen Dogentest machen, wäre dieser bereits positiv hinsichtlich THC. Man muss also nicht einmal Unmengen verzehren. Das will schon was heißen, denn der "Cut off" von THC liegt nicht gerade sehr weit unten. Ich hatte gerade erst vor etwa 8 Wochen eine Fortbildung zu diesem Thema referiert von einer Ärztin aus dem toxikologischen Institut. Selbstversuche haben das übrigens gezeigt, da man dies früher nicht so recht zu glauben vermochte.
Danke für Eure Antworten. Es ist ja nicht schwer, auf Mohnfüllungen zu verzichten. Da fällt es mir schon schwerer, Lachs oder mein geliebtes Mettbrötchen nicht zu essen. ;-) Also gehe ich mal doch lieber auf Nummer sicher.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
1,768
38,644
1,768
27,156
Guten Apetit!
1,768
Meine Güte, wie man aber auch in der Schwangerschaft verunsichert werden kann... :roll:
27,156
1,768
86
http://www.gesundheitpro.de/Gefaehrlicher-Mohn-Enthaelt-zu-oft-zu-viel-Ernaehrung-A060221COCHP020428.html
und habe deswegen auf Mohn verzichtet, obwohl ich den gerne mag. Die letzten 2 Wochen ohne halt ich auch noch durch. ;-)
LG Anja
59,500
auf Mohnkuchen, Mohnjoghurt etc. solltest Du unbedingt verzichten. Ich bin ja normalerweise bei der Lebensmittelfrage nicht so pingeleig, aber bei Mohn bin ich sozusagen aus beruflichen Gründen schon "up to date". Würde man nach dem Verzehr von Mohnkuchen bei Dir einen Dogentest machen, wäre dieser bereits positiv hinsichtlich THC. Man muss also nicht einmal Unmengen verzehren. Das will schon was heißen, denn der "Cut off" von THC liegt nicht gerade sehr weit unten. Ich hatte gerade erst vor etwa 8 Wochen eine Fortbildung zu diesem Thema referiert von einer Ärztin aus dem toxikologischen Institut. Selbstversuche haben das übrigens gezeigt, da man dies früher nicht so recht zu glauben vermochte.
Grüßlies
Sandra
1,768
LG
Petra
6,187
der link ist ok, wir genehmigen ihn, aber bitte nächstes mal vorher fragen, einfach per pn, ok?
86
Sorry, wusste ich nicht. Hab mir jetzt den Forenknigge noch mal genau durchgelesen. ;-)
6,187