Ich, Lara und der Kaiserschnitt

mickeymickey

153

bearbeitet 7. 10. 2006, 09:41 in Geburtsberichte
Hallo,

meine Maus war für den 3.9.06 (Sonntags) ausgerechnet, Freitags war ich noch beim CTG beim FA, da dieser aber die Woche drauf auf Seminar war, schickte er mich Montags den 4.9.06 ins Krhs zum CTG.

Die machten nochmal einen kompletten Check mit US usw.

Eine Ärztin machte die erste Untersuchung, und während des US, meinte sie ob in meiner Familie einer an Zucker leidet. Meine Mutter war mit und verneinte dieses. Dann wollte sie von mir wissen ob ich mit meinem Bauch zufrieden bin, ich dachte was will die von mir. Woher soll ich das wissen, ist doch das erste Kind und mein erster Kugelbauch.
Daraufhin fragte ich sie warum???? Das Kind wäre über 4 Kg schwer aber was das mit Zucker zutun hat, hat sie mir nicht beantwortet.

Sie meinte nur sie müsse das nochmal mit dem Oberarzt besprechen.

Ich war fix und alle, ich habe gedacht irgendwas stimmt nicht. Sie druckste zu komisch herum. Sie warf mir nur "Bälle" an den Kopf und keine Antworten.

Nach nochmaliger Wartezeit von ca. 1 Stunde bekam ich dann noch einen US vom Oberarzt, dieser meinte, ich solle mir keinen Kopf machen wegen Zucker, es wäre nur eine Vermutung weil das Kind so schwer ist.

Da ich Lara eigentlich auf normalem Wege bekomme wollte, sagte der Arzt mir ich solle mir das überlegen. Er nannte mir die Nachteile die bei einer Spontangeburt passieren könnten, wenn meine Maus wirklich so schwer ist.

Er sagte ich solle eine Nacht drüber schlafen, mich mit meinem Mann besprechen und morgen früh (5.9.06) entweder nüchtern für einen Kaiserschnitt kommen oder halt normal nach Frühstück für eine Spontangeburt.

Ich entschied mich nach den vom Arzt genannten Nachteilen bei der normalen Geburt für einen Kaiserschnitt.

Die Nacht davor war der reinste Horror, jetzt bekam ich Sch.... Aber da mußte ich jetzt durch.

Also fuhren mein Mann und ich ins Krhs. Da angekommen, hieß es dann, den Kaiserschnitt können wir heute nicht machen, wir setzen den für morgen früh 6.9.06 8 Uhr an. Es sind 2 NotfallKaiserschnitte dazwischen gekommen.

Dumm gelaufen, Schlaflose Nacht für den A.....

Tag X war da, ich wurde für die OP vorbereitet. Mein Männe mußte vor der Türe warten bis die PDA saß. Es waren ca. 15 min. weil der Arzt 2 x stechen mußte. Meinem Mann kamen diese vor wie Stunden.

So dann ging es los. Nachdem der Arzt meinen Bauch aufgeschnitten hatte brauchte er fast 20 min. bis meine Maus raus war. Der hat an mir rumgezerrt, ich kam mir vor wie auf einem Schiff mit starkem Seegang.

Mein ganzer Körper war am wackeln, dann hörten wir ihn, den ersten Schrei unserer kleinen Tochter, wo wir 13 Jahre drauf gewartet haben.

Ich dachte nur lieber Gott, lass alles dran sein und lass sie gesund sein.

Es war alles dran und gesund ist sie auch bis auf eine Hüftdysplasie, aber diese bekommen wir auch in den Griff. Der Arzt meinte nur nach der OP, seien sie froh, dass sie sich für den Kaiserschnitt entschieden haben, das wäre eine ganze schwere Geburt geworden. Die Maus wiegt nämlich 4410 g, sie sah aus wie ein Hamster. Mit dicken Pausbacken und Ringen an den Armen und Beinen, ich habe mich direkt in sie verliebt.

Und heute ist sie schon 4 Wochen alt. Und ich werde sie nie wieder hergeben. :laola01: :laola01:

My :little:

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch zu eurer langersehnten Tochter und ein schöne Kennlernzeit!!! :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gaaaaaanz herzlichen Glückwunsch auch von uns zur Geburt deiner Tochter. :grin:
  • LinusLinus

405

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kennenlernen :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Versteh mich jetzt bitte, bitte nicht falsch aber üblicherweise sind die "Nachteile" die bei einem KS entstehen können erheblich höher und schwerwiegender als bei einer Spontangeburt. Schade, dass dein Arzt dich da so in eine Richtung geschoben hat (jedenfalls ließt sich das so für mich). Ich habe hier im Forum auch schon von vielen Frauen gelesen, die ihre Kinder spontan geboren haben obwohl sie mehr als 4500 g schwer waren.

Alles Liebe und bitte nicht falsch verstehen,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum