etwas intimere Frage

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 14. 05. 2004, 09:41 in Schwangerschaft
Hallo!

Ist es sinnvoll in der Schwangerschaft so ne Intimwaschlotion zu verwenden? Oder gibs sonst irgendwas? Ich dusche zwar täglich, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl "komisch" zu riechen... :oops:
Vielleicht bild ich mir das auch ein... aber irgendwie beschäftigt mich die Frage. Vielleicht weiß ja jemandwas.
Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Neiiiiiiiiiiiiiiiiin.....insgesamt sind die sowieso nicht gut für die Schleimhäute und in der SS schon gar nicht.
  • johannajohanna

268

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Waaaas? :shock: Ich habe mir für die SS extra eine gekauft, ohne Duftstoffe, weil ich dachte, dass das normale Duschbad die Scheidenflora angreifen könnten wegen anderem PH-Wert und so Infektionen kommen könnten oder so.... :?: :oops:

Soll ich den Intimbereich also lieber normal mit Duschbad sauberhalten und keine Intimwaschlotion benutzen? Da steht sensitiv drauf :???:
    Im Prinzip soll man nur Wasser nehmen. Lotion ist besser als Duschgel, aber warte mal...Yeshe hat da eine ganz besondere Methode... ;-)
  • andimiandimi

22

Oh, wenn das alles nicht richtig ist, dann habe ich eine dringende Frage: Ich habe seit ein paar Tagen ein Jucken rund um die Scheide und alles ist ist ein bißchen geschwollen.
    Ich behandele mich seit 2 Tagen von außen mit Bebanthene, es macht es ein bißchen besser, darf ich die denn in der SS benutzen?
    Viele Grüße
    Andimi (34.SSW)
  • YasminYasmin

3,093

Andimi- Du hast wahrscheinlich einen Pilz :sad:
    Schau mal bitte hier http://www.hebamme4u.net/ForumCT/viewto ... light=pilz
    Des weiteren nutze bitte die Suchmaschine im Archiv ;-)

Und waschen im Süden bitte nur mit Wasser und Mikrofaser :!:
    Yeshe wird dazu bestimmt nochwas schreiben ;-)
  • andimiandimi

22

Aber es juckt eigentlich nicht innen sondern außen. vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich vor ein paar Tagen gründlich rasiert habe und das das dann gerieben hat?
    Liebe Grüße Andimi
    Ich werde es auf jeden Fall mit Jogurt und Knobi probieren, aber habe ich mit der Bebanthene was falsch gemacht?
    Ich nehme immer die Waschlodion von Aldi, ist die ok? Ich nehme auch nur ganz wenig :oops:
  • YasminYasmin

3,093

Yasmin schrieb:
    Und waschen im Süden bitte nur mit Wasser und Mikrofaser :!:

mit einem Microfasertuch bekommst alles blitzeblank ohne Waschlotion und co.
    Das spart Geld und schont die Scheidenflora ;-)
  • andimiandimi

22

Sorry, wenn ich nerve, das mit dem Waschen habe ich jetzt verstanden, aber wie ist das mit der Bepanthen?
    Ich mache mir Sorgen einen Fehler gemacht zu haben.
    :oops: Andimi
  • YasminYasmin

3,093

Ist doch jetzt kein Drama :!:
    Die Bepanthen einfach weglassen ;-)
    Nimm den Knobi und den Joghurt und gut ist.
    Wenn es in ein paar Tagen nicht besser geworden ist, dann schreibst du das hier einfach nochmal und dann schaut Marlies mal genauer ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Andimi,

falls du doch nur vom rasieren wund bist, hilft Bepanthen sicher. Aber bei einem Pilz leider nicht.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Also ich würde auch mal behaupten, daß Du Bepanthen ohne Dir Sorgen zu machen verwenden kannst. Was Du auch testen kannst: Misch Bepanthen mit Penaten. Das haben wir im Krankenhaus oft gemacht (für die Älteren Menschen) hilft seeehr gut und klebt nicht so wie Penaten allein.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Huhu Spyrogira,

*mh lecker * und die Poren freuen sich, weil sie so schön verklebt werden ! :???:
    In Penaten ist ausserdem Erdöl drin.
  • HachiHachi

142

Aber auch Zink, was für die Haut sehr gut ist, für die Wundheilung.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

.. und die Salbe soll ja auch nicht 24 stunden draufbleiben.. was im Intimbereich eh nicht möglich ist, da frau ja doch öfter mal aufs Klo muss.Somit keine Gefahr für die Haut zu ersticken. Und wenns brennt, dann hilft das eindeutig.

Aber ich glaube wir diskutieren grade ein bisschen am Grundthema vorbei... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

...Aber ich glaube wir diskutieren grade ein bisschen am Grundthema vorbei...

an alle vertreterinnen in diesem thread, welche intimzeugs verwenden und auch seife
    wie lange seit ihr in diesem forum vertreten :?: :shock:

in der zeit haben wir uns schon mehrfach die finger zu diesem thema wund geschreiben :!:
  • johannajohanna

268

Ich habe noch NIE was dazu gelesen :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

dann viel spaß beim nachlesen im archiv :!:
    yeshe.dolma schrieb:
    dann viel spaß beim nachlesen im archiv :!:

Ich habe hier einen kleinen Hinweis für Euch
    versuchs mal statt zu spülen dich mit einem gutfeuchten microfasertuch abzuwischen
    (bei woolforth gibt es die dinger im 10er pack um keine 6,00€)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum