Hallo,
ich bin in der 2. SS, 15+6 und habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit (vielleicht ein, zwei Wochen, habe ich immer leichte Unterleibsschmerzen, so als ob ich meine Tage bekommen würde. Die Schmerzen sind aber nicht rhythmisch und in dem SS-Stadium kann ich auch noch nicht ertasten, ob die GM kontrahiert. Es ist nicht auch das Ziehen der Mutterbänder. Ich habe aber keine Blutungen o.ä..
Meine Nachbarin hat mir gerade Angst gemacht, dass das vorzeitige Wehen sein können, die auf eine beginnende Fehlgeburt hindeuten.
Gleichzeitig muss ich aber sagen, dass die Schmerzen nun auch wieder nicht so doll sind a), und b) ich gleichzeitig auch seit Wochen mit Ischiasbeschwerden zu tun habe. Ich habe jetzt einfach mal, weil meine Hebi nicht erreichbar ist und ich sowieso nächste Woche einen Termin beim FA habe mit Magnetrans (magnesium) angefangen.
Frage: wer kennt noch solche BEschwerden und muss ich mir große Sorgen machen oder reicht es, wenn ich bis nächste Woche beim FA warte um das Problem zu klären? Kann ich das Magnesium einfach weiter nehmen? Vielen Dank Sabine
Kommentare
4,530
Das kann mehr und kann auch weniger wehtun.
Das halte ich für absolut übertrieben. Woran macht sie das denn fest?
Wenn Du Dir so viele Sorgen machst und Deine Hebamme nicht zu erreichen ist, dann geh doch bitte früher als zum Termin zum FA, dann kannst Du Dich danach sicherer fühlen.
Einfach so Magnesium nehmen, halte ich für nicht richtig, dann probier es doch besser mit Weleda 1+2 Aufbaukalk.
Trinkst Du den Schwangeschaftstee?
1,768
Lass alles ganz einfach ruhiger angehen. Bei mir war es fast so, als ob jemand einen Schalter umgelegt hätte. Von einem Tag auf den nächsten war ich irgendwie nur noch halb so fit.
Und ich meine auch, wenn Du Dir Sorgen machst, geh sofort zum Arzt. Wenn Du Schmerzen hast, nehmen sie Dich normalerweise gleich dran und Du musst nicht erst bis zum Termin warten.
LG
Petra
226
Irgendwie hatte ich immer die Idee, die zweite SS würde einfacher werden. Ist aber gar nicht der Fall. Wie bin bloß darauf gekommen??
Auf jeden FAll vielen Dank für Eure Antworten. LG Sabine
27,156
2,953
Da man ja ab der 2. SS seinen Körper besser kennt/fühlt, merkt man viele Sachen auch viel deutlicher.
Trinkst du SS Tee?Hat bei mir sehr gut geholfen und der Ischias, schön Kirschkernkissen oderso drauf!
226
38,644
226