leichte Unterleibsschmerzen

AtariAtari

226

bearbeitet 5. 10. 2006, 21:23 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin in der 2. SS, 15+6 und habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit (vielleicht ein, zwei Wochen, habe ich immer leichte Unterleibsschmerzen, so als ob ich meine Tage bekommen würde. Die Schmerzen sind aber nicht rhythmisch und in dem SS-Stadium kann ich auch noch nicht ertasten, ob die GM kontrahiert. Es ist nicht auch das Ziehen der Mutterbänder. Ich habe aber keine Blutungen o.ä..
Meine Nachbarin hat mir gerade Angst gemacht, dass das vorzeitige Wehen sein können, die auf eine beginnende Fehlgeburt hindeuten.
Gleichzeitig muss ich aber sagen, dass die Schmerzen nun auch wieder nicht so doll sind a), und b) ich gleichzeitig auch seit Wochen mit Ischiasbeschwerden zu tun habe. Ich habe jetzt einfach mal, weil meine Hebi nicht erreichbar ist und ich sowieso nächste Woche einen Termin beim FA habe mit Magnetrans (magnesium) angefangen.
Frage: wer kennt noch solche BEschwerden und muss ich mir große Sorgen machen oder reicht es, wenn ich bis nächste Woche beim FA warte um das Problem zu klären? Kann ich das Magnesium einfach weiter nehmen? Vielen Dank Sabine

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Woher weißt Du so genau, dass es nicht die Mutterbänder sind?
    Das kann mehr und kann auch weniger wehtun.
    Atari schrieb:
    Meine Nachbarin hat mir gerade Angst gemacht, dass das vorzeitige Wehen sein können, die auf eine beginnende Fehlgeburt hindeuten.

Das halte ich für absolut übertrieben. Woran macht sie das denn fest?

Wenn Du Dir so viele Sorgen machst und Deine Hebamme nicht zu erreichen ist, dann geh doch bitte früher als zum Termin zum FA, dann kannst Du Dich danach sicherer fühlen.

Einfach so Magnesium nehmen, halte ich für nicht richtig, dann probier es doch besser mit Weleda 1+2 Aufbaukalk.

Trinkst Du den Schwangeschaftstee?
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ich denke auch, wenn sonst nichts auf eine FG hindeutet, solltest Du Dich nicht verrückt machen lassen. Ist Deine Nachbarin irgendeine "Expertin"?

Lass alles ganz einfach ruhiger angehen. Bei mir war es fast so, als ob jemand einen Schalter umgelegt hätte. Von einem Tag auf den nächsten war ich irgendwie nur noch halb so fit.

Und ich meine auch, wenn Du Dir Sorgen machst, geh sofort zum Arzt. Wenn Du Schmerzen hast, nehmen sie Dich normalerweise gleich dran und Du musst nicht erst bis zum Termin warten.

LG
    Petra
  • AtariAtari

226

Das Ziehen der Mutterbänder fühlt sich ganz anders an, das hab ich auch regelmäßig. Ich hab jetzt auch meine Hebi erreicht und die meinte auch ich soll mich nicht verrückt machen lassen. Eine gute Erklärung könnte lt. ihr auch sein, dass mein Beckenboden nicht so gut trainiert ist, weil ich habe auch oft das Gefühl einen Stein unten drin zu haben, der nach unten zieht...
    Irgendwie hatte ich immer die Idee, die zweite SS würde einfacher werden. Ist aber gar nicht der Fall. Wie bin bloß darauf gekommen??
    Auf jeden FAll vielen Dank für Eure Antworten. LG Sabine
  • EowynEowyn

27,156

Jede Schwangerschaft ist eben anders. ;-) Wenn dein Beckenboden nicht in Form ist, dann mach vielleicht mal etwas Beckenbodengymnastik.
  • PatyPaty

2,953

Ich hatte übrigens richtig fiese schmerzen an den Mutterbändern in der 3. SS und wollte auch erst nicht glauben, dass es vielleicht daran liegt.
    Da man ja ab der 2. SS seinen Körper besser kennt/fühlt, merkt man viele Sachen auch viel deutlicher.

Trinkst du SS Tee?Hat bei mir sehr gut geholfen und der Ischias, schön Kirschkernkissen oderso drauf!
  • AtariAtari

226

Jetzt komm ich mir echt blöd vor, aber dass mit dem SS-Tee kenn ich nicht. Wo krieg ich den und heißt der so??
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geh bitte auf die Homepage, dort steht ein Link dazu.
  • AtariAtari

226

Ach doch. Den kenn ich. Hatte ich vergessen, aber den hab ich noch bis in den Kreisssaal mitgenommen...Aber danke für die Hinweise.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum