Beim Thema: Gesammelte Stilltipps von Cora, habe ich gelesen, dass man am besten in der Stillzeit, bzw. beim Milchstau keinen BH tragen soll.
Nach meiner 1. Geburt wäre das schlicht unmöglich gewesen, da mir die Milch nur so raustropfte. Habe aber auch nicht lange genung gestillt um zuerfahren, ob es denn anders wird. In der Schwangerschaft ging auch schon etwas Milch daneben. In dem Fall müßte man doch gezwungener Maßen einen BH anziehen oder? Habe ich da vielleicht etwas falsch verstanden?
Bin jetzt wieder schwanger und deshalb interessiert es mich brennend.
Kommentare
6,187
darüber gibt es irgendwo hier einen thread, du kannst ja dann mal gucken, wenn es soweit ist!
wen du übrigens einen milchstau hast, tropft die milch eben grade nicht, da staut sich ja alles. ;-)
natürlich darfst du in der stillzeit einen BH tragen, ich habe den meistens angehabt, nur bei manchen gelegenheiten, auch wenn du die milchmenmge steigern willst, ist es einfach hin und wieder ganz gut.... - aber auch nichts, was man sklavisch befolgen muss. ;-)
27,156
4,431
Aber der BH muss echt gut sitzen.
Zumindest haben sie mir das im stillfreundlichen KH so erklärt...
44
Man hatest du ein glück. Ich glaube mein KH würde sich selbst auch so nennen. Habe aber jetzt im nachhinein nicht den eindruck davon. Bei mir war damals sehr viel los im KH. Die hatten kaum Zeit. Aber diesmal lasse ich mich nicht abbringen.
Danke Cora für deine liebe Antwort. Hatte mir so etwas schon fast gedacht. bin schon sehr aufgeregt auf den neuen Versuch. Will es aber diesmal durchziehen. Es tat mir im Nachhinein sehr weh, dass ich abgestillt habe.
eowyn: das mit dem BH weiß ich auch erst seit kurzem. Damals hatte ich gedacht: das klappt schon alles mit dem Stillen. und habe mich nicht voll informiert. Aber das KH und die Hebi hätten echt mal etwas mehr erzählen können.
Gut Nacht alle miteinander.
27,156