ziehen im unterleib & rücken

jenny20jenny20

20

bearbeitet 6. 10. 2006, 19:25 in Schwangerschaft
hallo ihr lieben,
ich bin in der 37 SSW + 1 Tag und habe seit ca. einer woche ziehen im unterleib und rücken.
der errechnete entbindungstermin ist jedoch der 25.oktober 2006.
gestern waren die schmerzen schon sehr intensiv aber in sehr langen ábständen. es hat sogar einmal recht heftig in der musch gezogen (tschuldigung für diese aussprache)! möchte aber gerne wissen, ob dies alles normal ist und ob mein kleiner schatz schon evt. bald das licht der welt erblicken möchte vor dem 25.oktob.?
so langsam aber sicher, möchte ich nur noch das er zur welt kommt, denn ich bin ja jetzt schon total ausgelaucht. schlafen kann ich nicht mehr richtig und lust etwas zu machen habe ich auch nicht!
mich würde nur interessieren ob es anderen schwangeren genauso ergeht.
achso, es ist meine erste schwangerschaft!
entschuldigt bitte dieses rumgejammere aber es musst einfach mal raus.
liebe grüße jenny

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich tippe mal auf Senkwehen!

Liess mal auf Marlies' Homepage unter Wehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi Jenny,

wie Paty schon geschrieben hat, könnten es Senkwehen sein. Dann verändert sich ja das ganze Bauchgefühl und es drückt alles tiefer, auch in der Scheide kann es mehr drücken und ziehen.

Ich bin ja ungefähr so weit wie Du und hatte das die letzten 2 Wochen auch und bei mir hat sich das Baby jetzt ins Becken gesenkt. Mal tut es weh, manchmal spür ich wiederum gar nix, das ist ganz unterschiedlich.

Zu diesem Zeitpunkt der SS ist das ganz normal. Man kann auf jeden Fall nicht darauf schließen, daß dein Baby schon bald kommt.

Und, falls Dich das tröstet, ich hab auch keine Lust mehr, schlafen ist Glücksache und es ist einfach alles sehr beschwerlich. Ich versuche trotzdem, die letzte Zeit der SS zu genießen und unternehme noch so viel wie es geht, auch wenn ich mich manchmal dazu in den Hintern treten muß. Aber ich hab auch keine Lust, zuhause rumzusitzen und zu warten, das macht nur schlechte Laune.

Viele Grüße
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Das ist alles ganz normal bei Dir. Leider kann man nicht sagen, ob es jetzt noch länger dauert oder schnell geht, weil es ja Deine erste Schwangerschaft ist. Da hilft. Aber die längste Zeit hast Du ja hinter Dir und bald hast Du es geschafft. So wie es Dir im Moment geht, geht es den meisten Schwangeren am Ende. Es ist also völlig OK, wenn Du keine Lust mehr hast und endlich ein Ende herbeisehnst.

LG
    Petra
  • AyseAyse

77

Ich habe noch Zeit bis zur Entbindung aber dieses Ziehen und Drücken spüre ich schon eine ganze Weile ich hatte auch schon meine FA angesprochen die sagte das alles ok zu sein scheint sie sagte das es mit jeder weiteren Schwangerschaft ein wenig mehr "weh tut" naja Durchhalten
    Alles gute von mit für dich :grin:
  • jenny20jenny20

20

vielen dank ihr lieben für eure netten und einfühlsammen worte!
    werde die letzten wochen das beste drauß machen und mir ein wenig in den po treten auch wenn mir nicht wirklich danach ist.
    gehe heute abend evt. mal mit meinem mann schön weg, denn der findet es langsam auch nicht mehr so toll zuhause rumzusitzen!

danke nochmal! ich wünsche euch allen einen schönes wochenende!
    liebe grüße jenny
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum