Ab wann kann man das Herz schlagen sehen

bearbeitet 5. 10. 2006, 22:58 in Schwangerschaft
Hallo ich bin ganz neu in diesem Forum!Hoffe ihr könnt mir helfen!?Ich war heute bei meiner ersten Vorsorgeuntersuchung.Bin jetzt 6+3SSW.Die Fruchtblase ist gewachsen und der Dottersack auch aber vom Baby keine Spur!Kann das sein ? Ich muß jetzt nächste Woche nochmal hin?Bin voll verunsichert?Hab mich doch so auf das Baby gefreut!Kann mir dazu jemand was sagen?Im vorraus danke!

LG Sunshine1000

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ganz unterschiedlich. Bei mir konnte man das Herz erst in der 8.Schwangerschaftswoche schlagen sehen, bei anderen früher.
    Es gibt auch so genannte Eckenhocker, die sich Zeit lassen.
    Weil die ganze Warterei immer sehr nervenaufreibend ist, empfehlen wir hier immer nicht vor der 8.Schwangeschaftswoche zum FA zu gehen, da man so früh meistens noch nichts sieht.

Also musst Du wohl leider warten...Ich musste es auch und würde nie mehr so früh zum Frauenarzt gehen.
    Und Du könntest Dir eventuell schon den Schwangerschaftstee besorgen.
    Ruhig Blut und berichte bitte!
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Hallo sunshine,
    leider kenne ich diese Situation auch. Dir bleibt im Moment nichts anderes übrig als zu warten. Das Baby kann sich tatsächlich irgendwo versteckt haben. Geh nächste Woche einfach wieder zum Arzt. Und halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Egal was passieren wird, es gibt hier fast immer jemanden, der sowas auch schon miterlebt hat.

LG
    Petra
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke!Tut gut zu wissen das alles doch noch ganz normal sein kann!Ich hatte im Juni ne Fehlgeburt daher meint der Arzt wir müssen ganz vorsichtig sein!D.h. ich war schon drei mal dort!Jedes mal bin ich verunsicherter!Das schlimmste heute war das er meinte wenns nächste woche nicht schlägt dann muß ich (seine Worte')ausgegratzt werden!

LG sunshine1000
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hast Du schonmal darüber nachgedacht den FA zu wechseln!

Erstens soll er Dich beruhigen und nicht unbegründet beunruhigen und zweitens, was ist das denn für eine Formulierung mit dem Auskratzen?
    Finde ich absolut unmöglich!

Hast Du schon eine Hebamme?

1,768

Also diese Wortwahl finde ich aber auch unmöglich. Auch jetzt schon eine Ausschabung zu erwähnen ist echt mies finde ich.

Meine FÄ hat gewartet, bis ich eine Blutung bekommen habe. Erst dann hat sie von der Ausschabung gesprochen und dass sie es schon geahnt hatte, aber auch lieber ganz sicher sein wollte. Aber den Termin für die Ausschabung hat sie so weit weg geschoben, dass es vorher noch von alleine abgegangen ist. Somit wusste ich ganz sicher, dass sie nicht doch vielleicht "zu viel wegmacht". Sie war die ganze Zeit richtig mütterlich liebevoll zu mir. Fast wie eine liebe Hebamme. ;-)

Weißt Du denn, welchen Grund Deine letzte FG hatte? Und wie weit warst Du denn? Hatte man da schon mehr gesehen?

LG
    Petra
    Also Dein FA ist ja wirklich ein A....... :twisted:
    Das mit dem Herz schlagen sehen ist wirklich unterschiedlich!
    Bei Gina 7+3,bei Shari in der 9 SSW und bei Trisha 5+6!
    Bei Shari hab ich mir auch Sorgen gemacht!
    Bleib ganz ruhig,es ist nicht ungewöhnlich in der 6+3 SSW noch nichts zu sehen !
  • EowynEowyn

27,156

sunshine1000 schrieb:
    daher meint der Arzt wir müssen ganz vorsichtig sein!D.h. ich war schon drei mal dort!
    Und was soll das seiner Meinung nach bringen? Er kann doch auch nichts tun um die Sache in die eine oder andere Richtung zu beeinfluss. Letztendlich muss man es einfach abwarten, so schwer das ist. Ich kenne das selber, hab das auch schon hinter mir :sad:

Ich kann dir nur raten dr schnellstmöglich eine Hebamme zu suchen. Da ist die Vorsorge wesentlich persönlicher und nicht mit so viel Verunsicherung verbunden.
    Ich war bei der Fehlgeburt in der 11 SSW den Grund hat er mir nicht gesagt nur das es soetwas halt mal gibt!Es ist die meinung des Frauenarztes das ich so oft dort bin!Aber eins könnt ihr mir glauben den wechsel ich!!!!!!!!Und ne Hebamme suche ich mir gleich morgen!Weiß garnicht wie ich die Tage rum bekommen soll aber bin zuversichtlicher vielen vielen Dank!!!!!

LG Sunshin1000

1,768

Also FALLS Du diesmal ein Windei hast (wovon Dein FA ja wohl auszugehen scheint, ohne mal noch ein wenig zu warten bis es wirklich sicher ist - kopfschüttel), dann hattest Du das letzte Mal vermutlich keins. Ich tippe einfach mal ins blaue und sage, WENN es diesmal nicht klappt, war es vielleicht für Deinen Körper noch zu früh nach der letzten FG. Das kommt vor. Es muss sich ja erst mal wieder alles einspielen. Aber das sind im Moment alles Vermutungen, die einen nicht wirklich weiter bringen. Fakt ist derzeit, dass Du schwanger bist. Und darum sollte Dein FA Dich wirklich nicht so fertig machen. Gefühlsloses etwas! Eine liebe Hebi ist jetzt bestimmt genau das richtige.

WENN Du ein Windei hast, regelt das der Körper normalerweise von alleine und stößt es ab. Denn dann ist ja kein Baby da und der Mutterkuchen, der sich gebildet hat, wird ja nicht gebraucht. Dann brauchst Du nicht schon so schnell eine Ausschabung noch bevor eine Blutung einsetzt. Macht der FA die Ausschabung selbst? Will der etwa damit Geld verdienen und hat es deswegen so eilig? So ein Arzt kann mich wirklich aufregen. Grrrrrrrrrrr :flaming01:

LG
    Petra
    Keine Ahnung ob er das selber macht ich war heute so blatt das ich überhaupt nichts mehr gefragt habe!Ich hoffe das die Tage schnell rum gehen bleibt mir ja auch nichts anderes übrig!Aber wie gesagt DANKE!

Lg Sunshine1000
    Also abwelchen Tag man den Herzschlag sieht hängt auch unteranderem von der länge deines Zyklus ab. Meiner ist immer so um die 30 Tage. Dadurch ist mein Eisprung natürlich später dran als bei einem Zyklus von 21 Tagen. Die Befruchtung dadurch ja auch. Und davon hängt auch das Reifestadium ab.

Bin in der 7 Woche schwanger und hatte eine Fehlgeburt im Feb. und ich gehe erst in der 9. Woche hin, das ich mich ja nicht verrückt mache, bzw verrückter.

Bei meinem 1. Baby (habe schon eins) hat es für mich auch ewig gedauer, ehe ich das Herz sehen konnte. Die Technik ist ja auch nicht Perfekt. Das weiß ich als Tierarzthelferin aus Erfahrung.

Alles gute für Dich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum