Übelkeit

bearbeitet 10. 10. 2006, 22:15 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin neu hier im Forum.

Und schon muss ich mit einer Frage nerven.

Mir ist den ganzen Tag übel. Ich hab schon mit essen probiert, also das der Magen nicht leer ist. Mit Mandeln, mit Zitronen riechen usw. nix hilft wirklich.

Jetzt war ich beim FA und der hat mir Vormex A verschrieben. Die helfen etwas.

Aber gibt es nix natürliches oder Globuli die vielleicht auch helfen können.
Vielleicht weiss ja jemand von euch Rat.

Danke

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie weit bist Du denn?

Hast Du eine Hebamme? Die haben oft gute Tipps und Mittel, die helfen können. Wenn nein, erkundige Dich schleunigst nach einer, die Dich in der SS betreuen kann.

Dann wäre da noch der Schwangerschaftstee, den ich Dir ans Herz legen möchte und der Tipp regelmäßig kleine Mahlzeiten zu Dir zu nehmen.

Und ansonsten musst Du da leider durch, wie die meisten hier. Aber nach dem 3.Monat wird es meist besser, bis dahin :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hebamme hab ich noch von den anderen beiden SS die brauch nur anrufen.

Das werd ich dann morgen auch mal machen.

Bin jetzt erst 8 Woche.

Kleine Mahlzeiten hilft nix. Den Tip hab ich schon von meinem FA bekommen.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ich kann auch nur den Schwangerschaftstee empfehlen. Und ansonsten muss Du ein wenig herumprobieren, was Dir an Essen hilft. Das kann sehr unterschiedlich sein. Mich trifft die Übelkeit immer völlig unerwartet aber dann den Tee getrunken und schwups, weg ist sie. Vorbeugend hilft es bei mir leider nicht.

LG
    Petra
  • MonifloriMoniflori

4,530

Leider gibt es da kein richtiges Wundermittel. Bei manchen hilft aber wirklich der Schwangerschaftstee!
  • MairiMairi

19

Hallo, mir hat in beiden Schwangerschaften xxx geholfen.
    Ich hatte leider dauernde Übelkeit und Erbrechen, bis in den sechsten Monat.
    LG Mairi

Bitte keine homöophatischen Einzelempfehlungen im Forum..das muß von Fall zu Fall von einem Fachmann entscheiden werden.

lg

AnjaH

1,768

Bie mir ist es in letzter Zeit ganz seltsam. Tagsüber geht es mit der Übelkeit. Wenn mir leicht übel war und ich mich hinlege, geht sie sogar ganz weg. Aber seit ein paar Tagen wache ich nachts auf weil mir richtig stark übel ist. Kennt jemand das auch?
  • MairiMairi

19

Hi, also mir ist neuerdings auch so seltsam übel.
    Nach tagsüber Ruhe/Liegen fast ganz weg, abends wirds stärker und nachts wach ich davon auf, esse ne Kleinigkeit dann ist es weg.
    Ich war noch nie der *nachtsandenkühleschrankgehmensch* :shock:
    Bist du eher ein Nachtmensch?
    Oder liegt es vllt daran, daß du Nachts zur Ruhe kommst?
    Fieber etc, steigt ja auch oft nachts an, oder Schmerzen werden nachts stärker.

1,768

Nein, eigentlich bin ich kein Nachtmensch. Esse sonst auch nachts nichts. Ich habe schon versucht, später zu Abend zu essen, aber das bringt leider gar nichts. Es ist fast so, als ob mein Biorythmus auf den Kopf gestellt ist.
  • AyseAyse

77

Herzlich willkommen im Club :biggrin:

Mir war auch die ganze Zeit schlecht ich konnte in den ersten Monaten kaum was essen war bei den anderen Schwangerschaften nicht so
    also gegen übelkeit hat bei mir ayran geholfen das ist ein yogurtdrink mit salz wie schon gesagt wurde bei jedem ist es anders Ich wünsche dir jedenfalls alles gute diese zeit der übelkeit geht auch vorbei :bounce02:

1,768

Ja, ich kenne Ayran. Da mir meistens ein normaler Joghurt hilft, könnte das auch helfen denke ich mal. Wenn mir tagsüber übel ist, ok. Dann trink ich den Schwangerschaftstee, wenn es richtig schlimm ist, und dann ist es auch relativ schnell wieder gut. Aber in der Nacht ist die Übelkeit viel heftiger und der Tee scheint gar nicht oder kaum zu wirken. Wenn es doch nur nicht nachts wäre! Ich hoffe wirklich, in ein paar Wochen hab ich's hinter mir. :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum