Gefühl der Leere

bearbeitet 8. 10. 2006, 02:04 in Schwangerschaft
Hallo,

falls ich hier falsch sein sollte bitte verschieben.

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin heute in der 19 SSW, seit ca. 5 Wochen spüre ich Kindsbewegungen. Das letztemal spürte ich den Wurm am Dienstag den 3.10, ein kleiner Tritt auf der rechten Seite. Viele werden sagen, das kann nicht sein. Allerdings meinte meine FÄ und auch Hebi das das geht. Nun habe ich seit Mittwoch Nachmittag und seit heute Nacht ganz extrem das Gefühl das da nichts mehr ist! Wollte heute zu meiner FÄ deswegen, eine Woche vorher, und genau heute ist sie nicht da. Meine Hebi kann ich auch nicht erreichen, ich weiß echt nicht mehr weiter. Mir geht es echt mies.
Mein Bauch ist ganz weich, ich kann wieder problemlos auf dem Bauch schlafen und wie gesagt spüren tu ich auch nichts mehr. Ich hatte keine Blutungen oder sonstige seltsamen Ausflüsse.
Was man aber sagen muss, ist das ich zuhause zur Zeit alles alleine machen muss, da mein Mann zur Zeit sehr lange arbeiten muss und daher erst immer spät zu Hause ist. Also bleibt Einkaufen etc. alles an mir hängen. Selbst wenn er dann zu Hause ist muss ich alles selber machen. Ich habe nun Angst, das ich mich verhoben habe und irgendwas gerissen ist und der Wurm so nicht mehr .... ( naja ihr wisst schon) Ich kann es nicht mal aussprechen, da ich solche schreckliche Angst habe. Kann es sowas geben, ist das möglich? Muss ich nun bis Montag bis meine Ärztin wieder da ist echt im Ungewissen bleiben?
Auch wenn ihr keine Konkrete Hilfe für mich habt, auch zuspruch hilft bestimmt.

Danke fürs zuhören auch wenn es keine genaue Frage ist.

Kommentare

• JaneJane

229

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nina?

Erstmal würde ich sagen, das sehr viele Frauen in der 19.SSW das Kind überhaupt noch gar nicht spüren!

Und ungewöhnlich ist es ganz bestimmt nicht, wenn das Kind zwischendurch mal einige Tage nicht zu spüren ist.
    Mein jetziger Bauchzwerg hatte während der ganzen SS immermal die Angewohnheit sich für 1-2 Tage nicht zu melden.

Und ein schlechtes Gewissen zu haben,weil du alles selber machen mußt ist blödsinn. Einer normalen SS macht das so schnell nichts!

Sonst wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben.

Ich mache auch alle Einkäufe alleine, schleppe ständig irgendeins meiner Kinder umher, versorge das Pferd und noch unsere anderen 11 Haustiere.

Und wenn du dir ganz große Sorgen machst, gehe doch zu einer anderen FÄ oder Hebamme oder zur Not ins KKH!

Ich wünsch dir ALLES Gute!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass Dich drücken :troest: . Hab meinen Wutzl auch schon ziemlich früh gemerkt und dann nen riessen schreck bekommen, wenns auf einmal "weg" war. Aber weisst Du wieviel Platz zum Verstecken da noch da ist? Wenn es mal die Liegeposition wechselt, kanns vorkommen, dass Du wirklich nichts merkst.

Das mit dem, dass Du alles alleine machst, denke den meisten Frauen gehts so, mir eingeschlossen, mein Mann ist unter der Woche 700km entfernt, an dem liegt es nicht. Ganz ehrlich und bevor dich übers WE ganz kirre machst, dann gehst halt ins KH, die verstehen das schon, wenn man gerade vor WE Gewissheit haben will.

Halt uns auf dem Laufenden :knutsch01:
  • coracora

6,187

mir gings vor 2 wochen genauso...

ich spüre das kleine auch schon länger. Ist einfach so, seit 12. woche, es konnte nichts anderes sein, und es wird jetzt stärker, auch wenn es noch genauso selten ist. Meine hebamme meinte, das wäre möglich, man kennt sich einfach besser aus und ihre kollegin hätte das auch so bei sich selbst gespürt.

Jetzt war ich vor 2 wochen arg im stress.. und habe das kind mehrere tage nicht mehr gespürt und wurde total unruhig, weil ich mir dann noch andere sachen gesucht habe, die darauf hindeuten könnten, es wäre nicht alles in ordnung ;-)

Ich hatte zum glück 3 tage später VU bei de rhebamme, und die ist deutlich vom baby getreten worden :biggrin: . Inzwischen spüre ich auch selber das kind wieder und weiß, dass ich selber ruhig sein muss, damit ich da skind spüre. Im stress klappt es nicht. ;-)

ich trage übrigens alles selber, mein mann kommt erst um 8 heim, ich muss meinen sohn auch öfters mal hochnehmen oder abschleppen nach wutanfall... man kann doch nicht alles vermeiden, was sollen wir denn tun?
    es wird schon nichts passiert sein, aber wenn du morgen noch unruhig boist, geh einfach zum arzt und erzähl ihm das! geh ansosnten ins KH..du bist schwanger, da ist man manhcmal panisch,d as werden die verstehen!
    erstmal danke für euren zuspruch.
    War bis eben im KH und es ist zum Glück alles OK.
  • EowynEowyn

27,156

prima :grin:
    Super :bounce02: dann ein schönes und erholsames WE

:knutsch01:
  • MonicaMonica

1,525

nina+emely schrieb:
    erstmal danke für euren zuspruch.
    War bis eben im KH und es ist zum Glück alles OK.
    Ach, das freut mich ja!
  • NukaNuka

2,340

Na siehste, das ist halt nicht ungewöhnlich, daß die Kleinen in dem Stadium noch nicht so aktiv sind. Vorallem sind sie da meist ja noch so schwach, daß man regelrecht in sich gehen muss und warten muss, um sie zu spüren (von den paar Temperamentsausbrüchen mal abgesehen) .

Aber man macht sich halt immer Sorgen (bewegt es sich zu wenig? bewegt es sich zu viel?)
    Dann noch eine schöne Schwangerschaft und verausgabe Dich nicht allzu sehr im Haushalt :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum