Schimmelflecken aus farbigem Kleidungsstück entfernen

claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 7. 10. 2006, 12:58 in Babyprodukte
Hallo,

kann ich irgendwie Schimmelflecken aus einem farbigem T-Shirt entfernen? Mit 40 ° Wäsche gingen sie leider nicht raus . :confused02:

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vor dem washcne gibts da was von beckmann- nach dem waschen- hmmm, ich glaub das teil kannst du abbuchen :???: wäre noch die möglickeit auf verdacht auskochen- oder entfärber für buntes- das sind aber alles versuchsideen. stock oder schimmel lässt sich selten rausbringen. weißes kann man noch mit chlor behandeln, das bleicht ja-aber buntes :roll:

aber vielleicht hat ja doch noch jemand einen tip...
  • claudi.1claudi.1

1,799

Oh nein, nicht abbuchen :shock: . Das war fast neu :sad: .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst höchstens mal versuchen, diese Oxy-Reiniger (bei uns gibt es die Billigvariante im Lidl-Markt) zu einer Paste (gaaanz viel Oxy und wenig Wasser) zu mixen, auf die Flecken zu geben und dann über Nacht eintrocknen lassen. Anschließend bei 50°C waschen. Und mal sehen...
  • claudi.1claudi.1

1,799

Danke. Ich werd mein Glück mal versuchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum