Fruchtwasser?

LoonaLoona

13

bearbeitet 8. 10. 2006, 02:59 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin neu hier, lese aber schon seit Beginn meiner Schwangerschaft mit Begeisterung auf dieser Seite.
Bin zwar bisher schon in der 22. SSW angelangt *freu*, aber hatte bisher noch nicht den "Bedarf" hier selbst eine Frage zu stellen.

Ich hoffe nun, dass mir hier einer auf meine Frage antworten kann, da mein FA im Urlaub ist und ich bisher noch keine Hebamme habe, weil ich mich bei meinem FA mit allen Themen sehr gut aufgehoben fühle.

Seit ein paar Tagen habe ich vermehrten sehr flüssigen Ausfluss, der aber immer noch leicht milchig ist.
Da er aber häufig wie schwllartig kommt, besonders wenn ich z.B. auf Toillette war habe ich eine Minute später das Gefühl "auszulaufen". :oops:

Was meint Ihr könnte das Fruchtwasser sein, weil man so viel über frühzeitigen Blasensprung liest?
Kann ich das selbst mit Lakmuspapier o.ä. testen? Wenn ja, wie funktioniert das?

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

LG Loona

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hatte in meiner 1. Schwangerschaft auch sehr starken Ausfluss. Aber ich glaube bevor dir hier noch jemand etwas falsches rät, ruf doch lieber in einem Krankenhaus in deiner Nähe an und verlange jemanden von der Gyn. Oder geh lieber hin. Damit würde ich nicht unbedingt warten. Lieber etwas mehr Vorsicht.

Alles Gute ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein so früher Blasensprung wäre wirklich seeeehr ungewöhnlich. Für mich hört sich das auch eher nach normalem Ausfluss an. Fruchtwasser ist klar und riecht leicht süßlich.

Wenn es dir wirklich sehr spanisch vorkommt, weil es plötzlich wirklich ganz anders sifft als sonst, lass halt nachschauen, bevor du dir das ganze WE Sorgen machst. ;-)
  • LoonaLoona

13

Danke Ihr zwei schon mal!
    War am Montag erst bei FA und der hat keine Auffälligkeiten feststellen können.
    Habe auber auch "nur" US gemacht bekommen, weil das 2. Screening angestanden hat.
    Könnte man das beim US auch sehen?

Will mir nachher in der Apotheke mal Lakmuspapier holen.
    Mach mich bestimmt wieder mal nur um sonst verrückt *fastvonüberzeugtbin*

Wie funktioniert das mit dem Lakmuspapier? Weiß das jemand?

LG Loona
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es mit Fruchtwasser in Berührung kommt, dann verfärbt es sich blau.

Aber Vorsicht, da Urin unterschiedliche ph_Werte haben kann, verfärbt es sich auch manchmal in Kontakt mit Urin blau.
  • NukaNuka

2,340

Ich weiß nicht mehr, um welche SSW herum, aber ich hatte das auch, daß der Ausfluss richtig flüssig war und auch richtig "floss". Auch ich hatte Angst wg. Fruchtwasser. Da ich aber gelesen hatte, Fruchtwasser rieche und schmecke süßlich , habe ich es mal probiert :oops: und bin zu dem Schluss gekommen, daß es wohl nur Ausfluss ist.
    Nach der Geburt denke ich auch, daß ich Fruchtwasser sicher erkannt hätte, wenn ich mir überlege, wie lecker mein Kind gerochen hat *schwärm*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum