Hallo,
wir haben uns schon immern ein 2. Kind gewünscht. Nach der 1. Geburt war mir erst gar nicht mehr danach zumute. Das legte sich dann nach einem 3/4 Jahr wieder. Ich denke das ist auch normal. Ob ich ein 2. Kind haben will oder ob ich das überhaupt schaffe habe ich mir so oft ausgemalt und gründlich überlegt. Jetzt bin ich wieder schwanger und schon habe ich Angst ich könnte nach der Entbindung zusammen brechen. Meistens habe ich in der Nacht angst, wenn ich aufwache. Plötzlich beginne ich mir die dollsten Dinger aus zu malen: Benny könnte die Anpassung schwer verkraften und ich füge ihm damit einen Schaden zu, ich schaffe das Stillen nicht, ich schaffe mein Leben nicht.
Schrecklich!! Wenn ich wach genug bin ist der Spuk dann meistens vorbei. Ob das an den Hormonen liegt?
Kommentare
2,598
Kopf hoch, gehs entspannt an. Und Glückwunsch zur Schwangerschaft.
4,431
Ich glaube, es ist ganz normal, sich solche Sorgen zu machen. Vielleicht hilft dir ja die Vorstellung, dass sehr viele Frauen durchaus auch mit zwei Kindern zurechtkommen...
Wünsche Dir vor allem viel Kraft und Ruhe für diese Schwangerschaft und auch von mir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :bounce02:
44
Schlaft schön :schlafen03:
2,340
Ich habe während der Schwangerschaft oft gedacht "das ist bestimmt alles nur ein schlimmer Traum, hoffentlich wachst Du bald auf und alles ist wieder so wie vorher", ehrlichgesagt hab ich das noch im Kreisssaal gehofft :roll: :oops:
Wichtige Anmerkung: meine Tochter ist ein geplantes Wunschkind :biggrin:
Man weiß einfach nicht, was da auf einen zukommt, wie man mit den ganzen Veränderungen zurechtkommen wird, dann der Anspruch an sich selbst die beste Mutter der Welt zu werden und gleichzeitig noch man selbst zu sein.
Tja , und wahrscheinlich auch die Hormone...
Aber das Beste ist doch: es ist hinterher alles gar nicht so schlimm!
305
235
meine super liebe Hebamme!
Ich hatte zwar immer noch ein wenig bammel, aber lange nicht mehr so viel wie zu Beginn der SS und was soll ich sagen?
Meine kleine Lina Maus (heute 1 Woche alt) schläft gerade im Wohnzimmer und meine "große" (wird in zwei Wochen 2 Jahre alt) in ihrem Bett.
Uns geht es super, die Milch fließt in Strömen, Martje ist eine stolze große Schwester, der Haushalt ist ordentlicher als in der SS und die Organisation für meinen Umzug in 2 Wochen läuft auf Hochtouren :biggrin:
Deine Ängste sind völlig normal und wenn ich an dieser Stelle mal meine Hebi zitieren darf:
Wer sich vorher Gedanken macht bekommt es wenn es so weit ist sowieso alles gebacken. Schlimmer wäre es wenn man sich keine Gedanken macht! ;-)
Also nur Mut DU schaffst das!
44
Schön das ich diese Seite gefunden habe. Ich fühle mich hier wirklich verstanden.
Laßt euch drücken!
(Wenn das jetzt etwas übertrieben ist, liegt das sich an meinen Gefühlsschwankungen usw.) ;-)