Hallo,
wir hatten uns zur Geburt unserer Kleinen einen Heizstrahler für den Wickeltisch angeschafft, weil sie mitten im tiefsten Winter geboren wurde und in den ersten Wochen die erste Erkältung durchmachen musste.
Nun meine Frage: Braucht sie ihn diesen Winter auch noch, wenn es in dem Zimmer immer mindestens 18° C ist, oder haben die Kleinen sich schon an den kalten Po beim Wickeln gewöhnt? ;-) :???:
Kommentare
25,096
wenn es zu kalt wird kann man doch die Heizugn andrehen
852
Dann können wir ihn ja getrost abnehmen und das Zimmer umstellen ;-)
3,602
aber seit dem frühling und seiner tollen gewichtszunahme haben wir das ding abmontiert und bei ebay verkloppt. ;-)
586
Gruß
Petra
319
dito ;-)
1,525
Benjamin hat es geliebt. Seit wir es abgehängt haben (es war geliehen und wir haben es wieder zurückgegeben, damit es an ein neues Baby weitergegeben werden konnte), habe ich es einige Male schon vermisst.
Aber wenn ihr umstellen wollt und das Ding ist im Weg, dann könnt ihr ihn natürlich abhängen ;-)
4,536
954
Wir wollten auch erst keinen kaufen, haben uns das aber schnell anders überlegt als Rike geboren war.
1,356
Aufhalten tun wir uns die meiste Zeit des Tages im Wohnzimmer.
Ich fände es eine Riesenverschwendung, wenn ich, nur wegen ein paar Minuten wickeln am Tag, die Heizung im Kinderzimmer laufen lassen müsste...
Ich finde den Heizstrahler deswegen endlos praktisch und würde ihn nicht missen wollen. Ich finde es auch Morgens immer sehr gemütlich und wohlig,w enn ich Louis fertig mache und in der heimeligen Wäre stehe. Man kann sich einfach mehr Zeit lassen.....
2,538
liebe grüße, kathrin
6,187
bei caius hatten wir eine kleine wickelkommode im bad, da ist ein heizstrahler sowiso angebracht, deshalb haben wir nie einen gekauft. Jetzt steht allerdings die wickelkommode im kinderzimmer (oder kommt ins elternschlafzimmer, wenn wir merken würden,d ass wir nachts öfters wickeln müssten) - udn dauernd aufheizen will ich auch nicht. Ich dreh die heizung sowieso nie im winter so stark auf, wie ein heizstrahler sein kann, und nachts ist sie ja eh aus.
4,536
719
3,369
@catpower
Ich weiß gar nicht, welches Modell wir haben. Ich hab einfach nur nach einem günstigen geguckt und danach, dass da so ein Pinkelschutz ist dran...angeblich sollte das gerade bei Buben wichtig sein, weeschen des Stroms und so.
Allerdings macht das Ding eine dermaßen Bolle-Hitze, dass wir den mittlerweile so hoch gehängt haben, dass mein Bubi beim besten Willen (noch?) nicht bis da hoch strullern kann.
LG
Gretchen
4,536
3,151
1,148
wir haben so einen, der sich nach 10 Minuten selber abschaltet. Das fand ich wichtig, falls man den dann doch mal in Hektik vergißt.
Das mit dem wie lange benutzen, wird sich irgenqwann von selbst lösen ... nämlich dann, wenn das Baby die Strippe zum Ziehen dran erreichen kann. Unsere Kleine guckt schon immer drauf, aber noch ist die Schnur weit weg genug. ;-)
1,098
3,369
Saaach isch doch ooch...Geldschneiderei, dieser Pinkelschutz :cool:
Diese Eisblumen kenn ich auch noch. Ich fand sie als Kind wunderschön. Allerdings konnte ich mich mit der dazugehörigen Kälte nicht so anfreunden. Da haben es unsere Kinder heutzutage richtig gut und richtig warm...allerdings sehen sie auch keine Eisblumen an den Fenstern mehr. Was auch irgendwie schade ist ;-)
LG
Gretchen