Dauerpilz,,,

CurlygirlCurlygirl

141

bearbeitet 6. 10. 2006, 17:10 in Schwangerschaft
Leider ist das ein nicht so tolles Thema, aber ich möchte es trotzdem mal aufgreifen...

Ich habe seit Anfang meiner Schwangerschaft mit einem Pilz zu kämpfen. Wochenlang habe ich eine Salbe benutzt - hat nichts geholfen.
Bei meinem letzten Vorsorgetermin wurde nochmal ein Abstrich gemacht. Danach bekam ich Scheidentabletten (6 Stück) verschrieben. Diese habe ich ganz brav genommen. In der Zeit hatte ich auch nicht einmal Blut auf meiner Slipeinlage. 1-2 Tage danach auch noch.

Seit Mittwoch habe ich einen schlimmeren Ausfluss denn je und habe auch wieder etwas Blut gefunden :sad:
Gestern war ich dann ganz spontan bei meiner Ärztin.
Ich gehöre wohl zu den 10% der Frauen die eben diese Pilzprobleme während der Schwangerschaft haben. Jetzt macht sie ein Bakteriogramm (oder so ähnlich...) und evtl. muss ich dann Antibiotika nehmen :sad:

Das Blut kommt wohl direkt vom Muttermund, nicht aus dem Muttermund, weil dieser wohl so gut durchblutet ist.

Sie hat dann auch noch gleich einen Ultraschall gemacht. Dem Krümelchen geht es prächtig. Es hat sich ziemlich bewegt und man halt alles wirklich gut erkennen können.

Sie wollte mich auch krankschreiben, wenn mir das lieber gewesen wäre, aber das möchte ich jetzt nicht schon wieder. Ich werde halt wieder einen Gang zurück schalten und werde versuchen mich so viel wie möglich zu schonen. Zum Glück haben wir in der Firma Vertrauensarbeitszeit und so dürfte es kein Problem sein wenn ich ab und an keine 40 Stunden Woche schaffe, sondern vielleicht nur 35.

Liebe Grüße
Babsi

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gib mal knoblauch in die Suche ein.
    Diese Knofikur ist natürlich und anschliessend machst du eine Joghurt Tampon Kur, um die natürliche Scheidenflora wieder auf Vordermann zu bringen.
    Keine Slipeinlagen benutzen (besser öfter die Unterhose wechseln), keine Stringtangas und am besten Kochfeste Unterhosen, damit du die Keime "totwaschen" kannst oder bügeln.
    Keine engen Hosen tragen und nicht viel Süsses oder Weismehlprodukte essen, dass schadet der Scheidenflora (ph-Wert).
    Nur mit Wasser waschen.

Mehr fällt mir momentan nicht ein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck bitte hier, das ist gerade ein laufendes Thema dazu.
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=

Ich mache dann hier zu.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum