"Portio verzogen" 33. SSW - normal beim 2.?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 22. 10. 2006, 21:38 in Schwangerschaft
Hallo,

Der FA bescheinigte mir heute, mein Gebärmutterhals sei "verzogen". Er sagte nicht, ob ganz oder halb oder was, war aber ansonsten zufrieden mit mir und wunderte sich bloß, dass mein Bauch sich schon etwas gesenkt hat. Ist das normal, dass der Gebärmutterhals sich beim zweiten so früh verabschiedet? Ich meine, mal sowas gelesen zu haben, finde das jetzt aber nicht mehr wieder. :oops:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Verzogen heißt nicht verkürzt, sondern er ist halt nicht in der Mitte, sondern etwas rechts, links oder auch weiter hinten. Zu bedeuten hat es nichts weiter.
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach so, danke. Warum erwähnt er es dann überhaupt? :roll: Und wieso sagte er "schon" verzogen? Ich dachte auch, er hätte verstrichen gesagt, aber im MuPa steht "verz.". Na ja, schön, wenn sich alle Rätsel mal wieder im Nichts auflösen. ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei der letzten VU hat der FA übrigens wieder gesagt, der Portio sei verzogen, und ich hab endlich mal dran gedacht, nachzufragen, was er damit meint. Er sagte, das hieße, er sei nach hinten gezogen, und das bedeute, der Befund sei noch unreif, was zu diesem Zeitpunkt bestens sei. Wollte ich nur noch mal berichten, falls mal wieder jemand mit einer ähnlichen Frage in diesen Thread schlittert.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na weiter hinten eben :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum