Hallo
Wo sind die TEchniker unter euch...
Mein Bildschirm zieht seit ein paar wochen immer mal wieder und inner öfter das Bild ein und kippt es..
er meldet ein PRoblem angeblich mit der Graphikkarte..
was sagt mir das.. brauch ich nen neuen Bildschirm..ne neu Graphikkarte?
Wer weiß das ?
was ist günstiker von den beiden DIngen..und wenn es die Graphikkarte ist wer installeirt mir die? kann ich das selbst?
Hiiilfe ich bin nur kranke Schwester..jetzt braucht die Kiste nen Arzt.
Kommentare
3,183
passiert das nach längerem Betrieb oder unabhängig davon? Wie lautet denn die Fehlermeldung genau? Wenn es wirklich die Grafikkarte ist dann hilft es u.U. mal nach neueren Treibern für die Karte zu suchen und diese zu installieren.
25,096
Problem mit Graphikkarte...
Treiber...hast du mir zufällig einen samt Adresse?
3,183
Aber es wäre wichtig zu wissen, welche Karte es ist.
25,096
und treiber de. das finde ich..ansosnten befürchte ich ist wirklich ein neuer Bildschirm fällig. :sad:
na ja schaun wir mal
1,641
Eventuell kann man daraus Näheres schließen.
Bei der Frage neue GraKa oder neuer Monitor: günstiger ist ne einfache Graka auf jeden Fall. Wenn du nicht eine mit ner mordsmäßigen 3D-Fähigkeit fürs Zocken brauchst.
Allerdings muss man dann auch wissen, welche Art von Karte du hast (kommt auch drauf an wie alt der Rechner ist).
Im Zweifelsfall: Karte mal fotografieren und hier posten.
38,644
25,096
Ne ich habe jetzt mal bies Treiber de geschaut..
Tja dsa Modell von meinem Bildschirm gibt es gar nicht mehr. :oops:
ist ein ACER 77e CRT 17 Zoll.
werde ich mich mal durch die Sonderangebote wühlen..ich denk der Freund ist hin...
Den Treiber für die Graphikkarte haeb ich gestern nochmal geladen...tja hat nciht wirklich was gebracht..nur die Fehlermeldugn ist weg..aber das Problem ncith..ne die Kiste ist hin..
2,598
Hast du den alten Treiber der Grafikkarte vor dem "Neuladen" Deinstalliert? Das ist manchmal nicht unwichtig. Und am besten wäre natürlich du suchst dir nen neuen Treiber, dafür müsste man aber wiederum wissen, welche Karte du hast.
Ich würd ja jetzt sagen "poste mal ne dxdiag", aber da könnte ich auch nur meinen Mann schauen lassen, welchen Treiber du eventuell brauchst. Ferndiagnosen sind sogar bei Computern schonmal schwierig.
Hast du da irgendjemanden in der Nähe, der sich das gute Stück mal anschauen kann?
2,055
Anja für deinen Bildschirm brauchst du keinen Treiber.