nach Fa Besuch noch tausend Fragen

dupramdupram

69

bearbeitet 8. 10. 2006, 01:57 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!!
Jetzt hibbel ich schon ganz schön rum..........und nerve euch im Forum:

Also, gestern war ich beim FA es ist alles ok, bin ende 35.ssw und sie sagte, das baby drückt schon ganz schön nach unten. Muttermund aber verschlossen. Hmm, ich merke, dass es drückt. Wie kann das ohne Senkwehen schon sein???? Also ich hatte mal 6 Wehen, die ich auch merkte.
Bei meiner ersten war ja mm weich seit 34.ssw.
Ist das ok, dass sie drückt??
Und ich merke seit zwei Tagen, dass die Übungswehen etwas stärker werden, also schon auch mal doof..........wäre das schlimm? Und wenn der MM dadurch jetzt weich würde??
Ach Marlies, gib mir doch mal Hilfestellung!!

liebe grüsse :???:

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Senkwehen sind ab der 36. SSW völlig normal und okay und nützlich. ;-) Die dürfen auch ruhig wehtun. Ich kann mich erinnern, dass meine Senkwehen schlimmer waren als die ersten "richtigen".
    Der MuMu darf auch ruhig schon weich sein. (Meiner ist es lt. FA jetzt schon in der 33. SSW, und er fand es offenbar gut.) Nur aufgehen sollte er halt noch nicht. Aber auch das ist in der 36. SSW kein Drama mehr, wenn alles sonst stimmt, weil dein Kind ab dann eh nicht mehr als Frühchen zählt und kommen darf, wenn es möchte. :grin:
  • NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dupram schrieb:
    Hmm, ich merke, dass es drückt. Wie kann das ohne Senkwehen schon sein????

Ich hatte in meiner SS keine einzige Wehe (also zuminderst hab ich echt gaaar nix gemerkt) und trotzdem lag mein Kind die letzten Wochen ganz tief, und es hat ganz schön gedrückt da unten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum