Seit über einer Woche sieht unser Tagesablauf folgendermaßen aus
6:30 Uhr aufstehen, wenn der kleine aufwacht
ca. 9:30 - 10:30 Uhr Vormittagsschlaf
ca. 13:00 - 14:00 Uhr Mittagsschlaf
ca. 16:00 Uhr - 16:30 Uhr Nachmittagsschlaf
dann ist er wach bis ca. 1:00 Uhr, davon 3 - 4 Stunden unter Dauergekreische. Er lässt sich nicht beruhigen. Weder durch tragen, trinken etc... er kreischt, wie unter höllischen Schmerzen obwohl er hundemüde ist..... was ist nur los und sagt mir jetzt nicht, dass es sich "nur" um einen Schub handelt... ich bin völlig fertig......
*gäääääääääääääähn*
EDIT: Mika ist seit Mittwoch genau 26 Wochen alt (ist vielleicht nicht unwichtig?)
Kommentare
4,312
Heute Nacht war die Hölle los!!!! Mika lag bis um kurz vor 5 Uhr morgens schreiend im Bett. Seit 7:30 Uhr ist er wieder putzmunter, als ob er normal geschlafen hat.
Ich war heute nacht so fertig, dass ich sogar zweimal spucken musste. Ich war allein, mein Mann auf Arbeit und die Nerven sind total mit mir durch. Ich wäre am liebsten aus dem Fenster gesprungen. :oops:
Wie kann ein Kind mit 2 einhalb Stunden Schlaf auskommen????????
Jetzt ist er der reinste Engel und spielt hier neben mir auf dem Teppich....
ist das wirklich nur ein Schub???? Sonst hat er sich bei Schüben genau umgekehrt verhalten. Er war eher ruhig und hat eher mehr geschlafen.
Das schlimme ist dann, als er endlich geschlafen hat, konnt ich nicht mehr schlafen. Ich lag wach und hab regelrecht darauf gewartet, dass er wieder brüllt......
Könnten das vielleicht die Zähne sein? Oder Bauchweh? Er hatte gestern viermal Stuhl und heute morgen schon wieder -> vielleicht wegen der Beikost?????
bin total fertig und hundemüde, hab kopfweh vom vielen Heulen und würd mich am liebsten in einem dunklen Loch verkriechen. Hab Angst vor heute Nacht
4,530
Kinder verhalten sich bei Schüben nicht immer gleich. Mal sind sie besonders ruhig, mal drehen sie total durch, später sind sie dann ganz schmusig oder total frech. Eine richtige Regel gibt es da nicht, nur, dass sie anders sind.
Kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst...Ich musste da auch durch und es war nicht leicht, hinzu kam immer die eigene Übermüdung.
Das schaffst Du, habe keine Angst vor der Nacht und versuche am TAg zu schlafen, wenn er schläft, damit Du "vorschlafen " kannst.
Wirklich: Es ist nur eine Phase!!!
:troest:
25,096
und schreib mal ein Tagesprotokoll wann er was macht
schlafen,essen, spielen, quengeln..dann sieht du vielleicht schon wo du was ändern könntest..
4,312
War dann trotz "fast kein Schlaf" mit ihm im Babyschwimmen und war echt froh, weil er da wieder sooo süß war, dass der Kummer der Nacht vergessen war. Wie machen die Kleinen das nur dass man sie so furchtbar lieb hab?
Hab seine Schlafzeiten (zum Glück 2x eine Stunde bis jetzt) genutzt um selbst etwas Schlaf nachzuholen. Ich glaube meine Nerven sind einfach mit mir durch. Ich sags ja immer wieder: Ich wurde bislang von Mika viel zu sehr verwöhnt.. andere machen das ständig durch. :oops:
Aber ich danke euch - wie immer - für euere lieben Ratschläge, tut gut, wenn man verstanden wird.
:knutsch01:
27,156
Knallrote Backen könnte auf Zähne hindeuten.
2,322
Seit 3 Tagen ist Lukas auch völlig von der Rolle: er baut tagsüber nur Mist (z.B. das Bad mit ner ganzen Flasche Babyshampoo "sauber machen" :twisted: ) und abends braucht er eeeewig bis er einschläft. Dazu wird er noch 2-3 Mal die Nacht wach (heißt: Mama muss mit ans Bett bis der Herr eingeschlafen ist :roll: ).
4,312
Letzte Nacht ist er erst um kurz vor 6 (!!!!!!!!!!!!!!!!!) eingeschlafen und um 7:30 (pünktlich....) war er wieder quietsch-fidel!!!! Braucht ein Kind nur 1 1/2 Stunden schlaf oder was???? Nicht mal tagsüber hat er geschlafen. bis jetzt 2x 20min. Bitte, wie lange hält so eine Phase an?? Ich kann nämlich jetzt schon nicht mehr. Mein Mann war heute den ganzen Tag nicht da und da er nur 2x 20min geschlafen hatte, konnte auch ich nicht schlafen. Ich sitz hier, zittere und friere vor Müdigkeit. Mein Magen spielt mir übel mit und zu allem Übel hab ich mir auch noch eine Erkältung zugezogen.....
Ich könnte einfach nur noch heulen, aber sogar dafür fehlt mir die Kraft.
Ist das noch normal??? Oder bin ich einfach nur zu anspruchsvoll???
27,156
4,312
Habe auch Pulsatilla D12 (3 St.) gegeben. (Ihr hattet recht, darauf springt er besser an -> aber gestern hats leider nichts gebracht).
er ist auch noch total verschnupft (jetzt kam auch noch Husten dazu *freu*). Fieber hat er (noch :roll: ) keines.
hab versucht ihm Fencheltee zu geben, aber den mag er überhaupt nicht mehr. Heute morgen um 5 hat er dann ne 180ml-Ladung (!!!) PRE weggehaun, anschließend 5kilo Stuhl produziert und dann kurz vor sechs ist er eingeschlafen. Lags vielleicht am Stuhl???
38,644
4,312
(ich allerdings nicht. lag bis um drei wach und hab "gewartet" dass er auwacht :roll: - ihr kennt das vielleicht).
ABER: er hat voll doll husten. Er hat heute nacht mehrmals heftige Hustenanfälle gehabt, ist aber gleich wieder eingeschlafen. Jetzt keucht er auch rum wie verrückt und sein Schnupfen ist DEUTLICH schlimmer als letztes Mal. (Grün, dick, zäh). Ich glaube Fieber hat er nicht, aber leicht erhöhte Temperatur (37,8), oder? Ist doch noch kein Fieber? Ich beobachte weiter.
Meine bisherigen Maßnahmen: Engelwurzbalsam, Feuchte Luft in allen Räumen, Nachts Zwiebel ans Bett und viel Streicheleinheiten.
Kann ich noch mehr tun???
(by the way: Mich hats nun richtig übel erwischt, Ich habe Fieber, mein Hals schmerzt tierisch, nase dicht -> deswegen üble Kopfschmerzen, Mittelohrentzündung.... grrr. Hab später nen Termin beim Doc, weil ich evtl. Antibiotika bekomme - willnich)
25,096
Schau das die NAse wirklich richtig Frei ist vorallem wenn schon grünlicher Rotz kommt. NOtfalls mal gaanz sparsam abends ein paar Nasentropfen wenn durch die Hausmittel die Nase nicht frei wird. Das ist wichtig für die Ohren damit der NAsen-Ohrengang frei ist und sich keinen MOE bildet..
Gegen den HUsten kanst du Tymianbäder machen und dir einen pflanzliche nHustensaft ( z.B Prospan,etc) holen.
wenn er richtig fieber bekommt oder es in den nächsten Tagen gar nciht besser wird geh bitte mit ihm zum KIA..
Du selbst kannst auch erstmal zu dne Hausmitteln grweifen..aber vorsicht mit PFefferminz und Salbei wenn du stillst...
Der Hals mag heiße mIlch mit Honig und auf die Ohren kannst du mal Zwiebelwickel legen.
und schau das die NAse bei dir ebenfalls frei ist..
dann wünsch ich euch gute BEsserung.
4,312
Dann schieb ich nen Umweg über Apotheke mit ein und besorg so ein Thymianbad. (ich hoffe die haben das :roll: ). und den Saft nehm ich pro forma mal mit, wer weiß, ob ich ihn nicht heute nacht brauche und dann muss ich da nicht ne Nachtapotheke suchen gehen.
bei mir ist es jetzt richtig übel mit den Ohren, könnt nur noch flennen. Hab mir jetzt meine Skimütze aus dem Keller geholt, weil sonst "sterb" ich draußen. Aber Mika braucht jetzt viel frische Luft.
das mit den Zwiebelwickeln hat mir meine Mum auch gerade gesagt. Hatte als Kind ständig MOE und hab dann mit 6 Jahren sogar mal irgend so n Röhrchen oder so ins Ohr bekommen. Ich hoffe, das bleibt meinem Kleinen mal erspart :???:
Ich denke mal aufgrund des Schlafmangels ist mein Immunsystem einfach etwas geschwächt. Hoffe, dass wir bald wieder auf die Beine kommen. :sad:
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe und wie immer :knutsch01:
4,312
Die letzten Nächte waren wieder der Horror, entweder er schläft nicht oder ich schlaf nicht, weil ich darauf warte, dass er wieder aufwacht :roll:
Habt ihr mir irgendeinen Tipp, was ich nehmen kann um leichter einzuschlafen? Baldrian???? Oder warme Milch oder warmes Bier oder was weiß ich!? Ich dreh durch. Wenn ich mal hochrechne, was ich seit Freitag geschlafen habe, komme ich auf 16 Stunden !!! ICH KANN NICHT MEHR!!
Kann mir bitte jemand sagen, dass er das auch durchgemacht hat, damit ich mich nicht allein fühle???
27,156
gute Besserung weiterhin!
4,312
27,156
Aber es geht vorbei!
4,312
uiii, ne soo schlimm ist es bei uns (zum Glück) nicht. Heute ist es eh alles irgendwie besser. Vielleicht hat der ruhige Schlaf die Heilung etwas beschleunigt??? Der Husten ist lockerer, der Schnupfen kaum hörbar und die Augen sind noch rot, aber es war kein ekeliges Zeugs drin. Vielleicht ruf ich beim Doc an und sag ab, weil bevor ich mir DA dann noch irgendwas anderes hole... :roll:
herzlichen Dank -> und DIR auch gute Besserung!!!!
4,312
Er meinte, dass Mika wohl Probleme beim ausatmen hätte und man seine Bronchen erweitern müsste :shock: . Das seien irgendwelche Asthma-ähnlichen Symptome :shock: :shock: :shock: :shock: . Er hat mich aber gleich beruhigt und meinte, dass es KEIN Asthma sei, aber das für mich zur Erklärung einfacher wäre :roll: aha! Also irgendwas mit den Bronchen is wohl die genaue Bezeichnung konnt ich mir mal wieder nicht merken. Ich muss auch dringend die Nase freihalten, weil ich wohl sonst ne MOE riskiere (gut, das habe ich ja nun schon von euch gewusst) und am Montag muss ich nochmal zur Kontrolle kommen.
Bei den Augen sieht er momentan noch kein Handlungsbedarf.
Naja und wegen der Schlaferei hat er mir momentan auch keinen Rat (ich hab ja nur wieder darauf gewartet, dass er mir rät nen schönen Abendbrei mit ordentlich Folgemilch zu füttern, aber wahrscheinlich war er nicht wieder auf eine erneute Diskussion mit mir scharf :biggrin: ).