Vollmond :-(

bearbeitet 14. 10. 2006, 01:17 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

unsere Süße schläft nachts eigentlich sehr gut. Bis auf die Nächte, in denen Vollmond ist :???:

Dann leidet sie unter Schlaflosigkeit und Alpträumen.

Kann man ihr da etwas helfen oder irgendwie mit Tricks vorbeugen, wenn man weiß, es gibt Vollmond (Bett umstellen, usw.).

Legt sich diese Empfindlichkeit vielleicht wieder oder führt es später zum Schlafwandeln (habe ich früher als Kind gemacht)? Was sind eure Erfahrungen?

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin und war schon immer vollmondabhängig. Also stimmungsmäßig und was das Schlafen angeht... Habe aber nie schlafgewandelt.

Maximilian ist zu Vollmondzeiten auch immer sehr speziell. Habe sogar das Gefühl, dass es schlimmer wird, desto älter er ist.

Aber dem vorbeugen oder entgegenwirken kann man leider nicht. :sad:

Gott sei Dank ist es insofern berechenbar, dass man weiß, dass es danach wieder besser wird...
  • coracora

6,187

bei uns sind es meistens 3 nächte rund um vollmond, aber komischerweise nicht jeder vollmond. :roll: Im moment ist es wieder schlimm. Die letzten Vollmonde habe ich gar nicht mitbekommen.

Das beste ist, nicht zu gucken, wann das nächste mal vollmond ist, die angst davor überträgt sich auch irgendwie. Ich merke es immer danach - ich weiß dann auf einmal, warum er auf einmal so schlecht schläft.

Ich selber und mein Mann, wir schlafen dann übrigens auch schlechter. Scheint vererblich zu sein, obwohl alle ärzte sagen, dass es quatsch ist, dann man das mit dem vollmond merkt. :roll:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wobei mich das ja immer ärgert ich sage immer, wenn der Vollmond Auswirkungen auf die Meere (Gezeiten) hat, dann muss er es doch erst recht bei uns Menschen haben.
    Was ist ein Menschlein gegen die großen Meere?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich haaaasse Vollmond!!!!!
    Und bei uns ist es GARANTIERT auch vererbt, egal was darüber gesagt wird....ich weiß es..... :roll: :roll: :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da können die Ärzte erzählen, was sie wollen. Immer, wenn unsere Maus schlecht schläft und ich laaange an ihrem Bett stehen bleiben muss, damit sie wieder einschläft, gucke ich nach draußen. Und was ist? Vollmond!!!! Das kann doch kein Zufall sein, wenn sie in den anderen Nächten normal schläft und höchstens wach wird, wenn sie ihren Nuckel verloren hat!
  • coracora

6,187

nee, ich bin auch der meinung, es ist kein Zufall. Es gibt einfach mehr sachen zwischen himmel und erde, als die schulärzte sich vorstellen können :roll:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Bei Jolina ist das auch so. Sie hatte jetzt wirklich eine für uns gute Schlafphase von immerhin einer Woche. Dann wurde es plötzlich wieder extrem mit stundenlangen Wachphasen und ständigen Aufwachen. Ich habe dann mal nachgeschaut und sah, dass der Vollmond kurz bevor stand. Leider braucht Jolina dann nach dem Vollmond auch nochmal 1 Woche bis es wieder ruhiger in der Nacht wird. :???:
    Bei ihr ist es wirklich jeder Vollmond und es fängt so ca. 2-3 Nächte vorher an und dauert noch bis 1 Woche nach Vollmond.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Oh Mann, bei uns ist es zwar nicht so lange, dafür aber auch jeden Vollmond :roll:
    Lukas schäft sehr schlecht ein, wird x Mal wach (und fordert seine Mama ein) und pennt, wenn ich ganz doll Pech habe, erst spät ein (gegen 23 Uhr) und wacht früh auf (gegen 6 Uhr). ER schläft dann natürlich auf keinen Fall durch, sondern wird 3-4 Mal wach und dazu kommt, dass ich dann auch entweder nicht einschlafen kann, oder x Mal die Nacht wach werde :flaming01: (natürlich nicht zu den Zeiten, wo Lukas wach wird).
    Gott sei Dank ist die jetzige Vollmondphase vorbei :bounce02: :bounce02: .... und Lukas heute Nacht bei seinem Paten :biggrin:
  • NukaNuka

2,340

Wir hatten jetzt auch zwei,drei sehr unruhige Nächte und auch mir ist aufgefallen, daß Vollmond war (man war das hell :shock: ) Habe noch gedacht, daß könne Zufall sein, aber vielleicht hat meine Tochter wirklich Probleme mit dem Vollmond?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum