Hallo,
unsere Süße schläft nachts eigentlich sehr gut. Bis auf die Nächte, in denen Vollmond ist :???:
Dann leidet sie unter Schlaflosigkeit und Alpträumen.
Kann man ihr da etwas helfen oder irgendwie mit Tricks vorbeugen, wenn man weiß, es gibt Vollmond (Bett umstellen, usw.).
Legt sich diese Empfindlichkeit vielleicht wieder oder führt es später zum Schlafwandeln (habe ich früher als Kind gemacht)? Was sind eure Erfahrungen?
Kommentare
4,530
Maximilian ist zu Vollmondzeiten auch immer sehr speziell. Habe sogar das Gefühl, dass es schlimmer wird, desto älter er ist.
Aber dem vorbeugen oder entgegenwirken kann man leider nicht. :sad:
Gott sei Dank ist es insofern berechenbar, dass man weiß, dass es danach wieder besser wird...
6,187
Das beste ist, nicht zu gucken, wann das nächste mal vollmond ist, die angst davor überträgt sich auch irgendwie. Ich merke es immer danach - ich weiß dann auf einmal, warum er auf einmal so schlecht schläft.
Ich selber und mein Mann, wir schlafen dann übrigens auch schlechter. Scheint vererblich zu sein, obwohl alle ärzte sagen, dass es quatsch ist, dann man das mit dem vollmond merkt. :roll:
4,530
Was ist ein Menschlein gegen die großen Meere?
1,356
Und bei uns ist es GARANTIERT auch vererbt, egal was darüber gesagt wird....ich weiß es..... :roll: :roll: :roll:
852
6,187
3,584
Bei ihr ist es wirklich jeder Vollmond und es fängt so ca. 2-3 Nächte vorher an und dauert noch bis 1 Woche nach Vollmond.
2,322
Lukas schäft sehr schlecht ein, wird x Mal wach (und fordert seine Mama ein) und pennt, wenn ich ganz doll Pech habe, erst spät ein (gegen 23 Uhr) und wacht früh auf (gegen 6 Uhr). ER schläft dann natürlich auf keinen Fall durch, sondern wird 3-4 Mal wach und dazu kommt, dass ich dann auch entweder nicht einschlafen kann, oder x Mal die Nacht wach werde :flaming01: (natürlich nicht zu den Zeiten, wo Lukas wach wird).
Gott sei Dank ist die jetzige Vollmondphase vorbei :bounce02: :bounce02: .... und Lukas heute Nacht bei seinem Paten :biggrin:
2,340