Kindsbewegungen mal anders?! Wehen??

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 18. 05. 2004, 14:05 in Schwangerschaft
Nachdem die Suchmaschine mir zu meiner Frage nichts ausgespuckt hat frage ich mal hier..

Also ich bin morgen in der 18.SSW, wiege momentan um die 50 kg (beim letzten FA-Besuch bei 15+3 wog ich 49,8 kg) bei einer Grösse von 1,63 m.

Mein Bauchumpfang ist von 62 cm auf nun 83 cm "hoch", soviel zu meinen "Körperangaben" :biggrin: Jetzt die Frage:

Ist das normal das ich wenn ich auf dem Rücken liege die einzelnen körperteile meines Kindes fühlen kann :?: Die "Beule" die ich spannend fand und die mich beschäftigte (positiv) ist entweder der Kopf oder das Popöchen mittlerweile ist aber nochwas "dran"...also ich kann praktisch meinen Bauch entlang fast das ganze Kind fühlen?!Nicht das ich was dagegen hätte ;-) aber ist das ok bzw. "einfach so" weil ich so dünn bin?

Habe schon vor der SS verzweifelt versucht zuzunehmen (auch mit Instant Flocken etc. alles durch) und aß und esse viiel :oops: aber vor der SS bin ich nie über die 46 kg gekommen..hab wohl nen zu guten Stoffwechsel :oops:

Edit: Übrigens kann ich mittlerweile mit absoluter Sicherheit sagen dass ich die Kindsbewegungen seit der 13.SSW spüre!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Natürlich kann das sein.
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *neid*
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

WOW! :grin:

@Nina; Sag das nicht beim erstenmal hab ich mich tierisch erschrocken auf einmal kam laangsam eine harte Beule und wurde immer grösser :shock: Ich hatte das gefühl mir platzt gleich die Bauchdecke! Ich habs erst gar nicht geschnallt :oops: ist ja meine erste SS ;-)
  • lolalola

1,094

ich würde sagen einen schlechten stoffwechsel :lol:

lg mel
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

also Onkel doc meinte wenn man einen zu guten hat ist man so dünn da der Körper alles zu gut verarbeitet?! Wat denn nu :?: Eigentlich auch egal auf jeden fall nervig ;-)
    Ich habe auch schon Kindsbewegungen, auch schon seit der 11/12 SSW naja klar das es noch keine Beulen sind, es bubbert ein bischen hier und dort...

Beulen hatte ich bei beiden Kindern erst viel später, allerdings wiege ich das doppelte von Dir :oops: und meine Bauchdecke ist sehr dick :roll:

Na aber letze Woche hat sogar mein Mann einen kleinen Puff o.ä. gegen die Hand bekommen. Allerdings glaube ich das Kleine hat sich jetzt wieder gedreht, da ich zeitweise die Bewegungen deutlicher gespürt hatte. Jetzt spüre ich sie zwar auch noch aber schwächer.

Aber wie ich so bin, kriege ich inzwischen schon die Krise, wenn es mal ein Stündchen nicht zu spüren war. Ich weiß das ist bescheuert ;-)

Ich glaube sowieso es ist Glück, dass ich es überhaupt schon spüre. Ich gehe morgen in die 15 SSW.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Mal eine (blöde?) Frage angehängt..habe leider in der Suchmaschine nichts passendes gefunden..

Ich hatte heute starke Schmerzen ca. 15 minuten lang..wie Regelschmerzen (die ich immer heftig hatte und so waren sie heute auch,wusste nicht ob ich stehen oder sitzen oder ... soll!), gleichzeitig ein Stechen in der Scheide. Habe vor Schmerzen geweint allerdings bin ich auch nicht "hart im nehmen" (aber auch nicht überempfindlich) Männe hat mir dann Magnesium gegeben und es lliess langsam nach..(bis auf das ziehen im Rücken und ein zwischendurch-stechen-im-Bauch)

Von einem harten Bauch kann ich nicht reden da ich ja - siehe oben- immer alles hart habe :???: das ziehen im Rücken habe ich immernoch und ein Gefühl als hätte ich dort eine Wärmflasche "angetackert" so warm/heiss eben..beim laufen zieht und sticht es...

Kann mir jemand sagen dass ich mich anstelle und das kene vorzeitigen Wehen oder so sind? :oops: ich weiss ja nicht wie die sich anfühlen und weiss nun nicht wo Dehnungsschmerzen enden und wehen beginnen..

die Kindsbewegungen merke ich übrigens direkt über dem Schambeinknochen(hoffe der heisst so/ist das?) "darf das" so weit unten?

Jetzt doch etwas verunsichert.... :oops:
  • LenchenLenchen

4,118

Also, für mich hört sich das schon recht heftig an. Aber 15 Minuten durchgängig klingt eigentlich nicht nach Wehen. Ich würd, glaube ich, schon mal nachgucken lassen, zumindest wenn das noch mal passiert. Na ja, warte am besten mal ab, was Marlies dazu sagt.
    Ja, viel weiter oben ist das Kind ja noch nicht. Wenn das nicht besser wird, mußt Du zur Kontrolle gehen. Ich kann Dir nicht sagen, was es ist, von hier aus. Evtl. hat es auch mit den Nieren zu tun.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Also der "stärkste" Schmerz ging natürlich nicht durchweg 15 min. aber das "gesamte" auf und ab mit diesen starken schmerzen ging ca. 15 minuten! Seitdem kam halt dieser starke schmerz nicht wieder nur das "auszuhaltende ziehen"

Wenns morgen immernoch so ist werde ich dann zum FA gehen! Vielen Dank für eure antworten ich dachte schon ich mach wieder Lärm um gaar nichts ;-) Dann will ich mal hoffen dass es letztendlich trotzdem "gar nichts" ist und einfach nur ...was weiss ich :???:
    Ja, viel weiter oben ist das Kind ja noch nicht.

Echt? Also mein Bauch ist jetzt dicker geworden, bis kurz unterm Bauchnabel und da wo er dicker ist, spüre ich auch die Bewegungen, allerdings natürlich auch ganz unten... also eigentlich im ganzen Bereich zwischen Schambein und unterm Bauchnabel.

Meinst Du das könnten doch nur Darm und keine Kindsbewegungen sein :sad:

Aber ich meine es fühlt sich glaube ich genau so an wie bei den anderen beiden aber gut, das ist ja lange her. :???:
    Er ist erst in der 24. Woche am Bauchnabel
    Ja, bei Lukas und Felix war es in der 22/23 am Bauchnabel. Ich spüre es jetzt auch mehr unten als oben. Aber es ist alles auch nur wie ganz leichtes Blubbern oder Wellen. Ich bin ja sowiso nicht schlank :oops:
    Und ich spüre es auch mehr im Sitzen oder mit angewinkelten Beinen. Da kann man dann ja sowiso nicht genau sagen wo es jetzt gerade in meinem Bauch geblubbt hat. :???:

Ich hatte bei Lukas vorzeitige Wehen, das hat sich aber nicht so angefühlt wie Du beschreibst. Jetzt habe ich aber manchmal auch so ein Ziehen, ich glaube immer, wenn die Gebärmutter gerade einen Schub kriegt.

Du bist doch in der 17 SSW oder? Habe nähmlich heute noch gelesen, dass die Babys da auch einen Wachstumsschub haben.

Aber wenn es nicht besser wird, dann geh besser nachsehen.

Gute Besserung!
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Bin in der 18. hoffe auch dass es einfach nur ein "etwas auffälligerer" schub ist/war :smile: dass sich das bei dir so anders anfühlte beruhigt mich schon wieder, danke :grin:

Wollte nur lieber "einmal zuviel" fragen da mich das doch beschäftigt aber wie gesagt, isset morgen immer noch da lasse ichs abklären dann bin ich schlauer :smile:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

So eine gute und eine schlechte Nachricht..

Die gute ist es wird definitiv eine Melissa denn das endgültige ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung ist da!

Die schlechte könnt ihr euch denken...es sind tatsächlich "richtige" Wehen und ich muss noch heute ins KH Nur mit Tabletten sind diese wohl nicht so leicht zu stoppen deswegen müssen die mich per Tropf mit Wehenhemmerm "zubomben" Drückt bitte die Daumen dass diese sch.... Wehen weggehen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

meine daumen sind gedrückt
    und halt die ohren steif...
    Das machen wir .
    Hallo,

cih drücke Dir auch die Daumen!! Alles Gute!!
  • YasminYasmin

3,093

ganz feste Daumen gedrückt ;-)
  • MamaMama

331

huch,

das les ich ja jetzt erst (bin ja gerade auch so mit mir selber beschäftigt).

Ich drücke Dir feste die Daumen, dass die das bald in den Griff bekommen, Du hast ja schließlich noch ne ganze Zeit vor Dir.

Ganz liebe Grüße
    Heike

PS: Ja, ich bin eine Trantüte und habe mich noch nicht wieder gemeldet *duckundentschuldige*, aber in letzter Zeit hab ich irgendwie keine Zeit zu nix
  • HachiHachi

142

Denk an dich u. wünsch dir alles Gute. Drück dir auch die Daumen.
    Lass dich nicht so piesacken im KH.
    Und durchhalten.

:animal03:
  • lilalila

2,943

Die Daumen sind ganz fest gedrückt. Wünsch Dir und Deiner Melissa alles Gute :fantasy01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum