Temperatur beim Schlafen ?

FannyFanny

124

bearbeitet 7. 10. 2006, 12:34 in Babys erstes Lebensjahr
Wie warm muss eigentlich das Zimmer sein, wenn das Baby allein in seinem Stubenwagen schläft?. Nachts wird es bei uns im Schlafzimmer schon recht kühl. Ich ziehe Daniel jetzt immer einen Body, einen Innen-Schlafsach aus Baumwolle und einen Außenschlafsack aus Fleece an und evtl. bekommt er noch eine luftige Decke über die Beine, die er aber nach lust und laune wegstrampelt. So am Körper ist er so glaube ich ganz gut warm, aber wenn ich ihn zum Stillen hole sind seine Fingerchen immer recht kühl. Muss ich im irgendwann wirklich Mütze und Handschuhe für die Nacht anziehen? Oder soll ich etwas Heizen? Wobei ich schlafen bei Heizungsluft auch nicht so gesund finde, besonders wo der Stubenwagen direkt neben der Heizung steht.
Auch habe ich bedenken das es zu warm werden könnte, wenn ich ihn zum stillen zu mir ins Bett hole und er dann da weiterschläft.

Wie macht Ihr das?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Fanny,
    man sagt so um die 18°C wäre die optimale Schlaftemperatur. Mütze und Handschuhe sind dabei in der Regel nicht notwenig. Zieh in so an, dass er im Nacken schön warm ist, dann machen auch die kalten Hände nichts. Eine Decke hat im Babybett allerdings nichts zu suchen, auch wenn du sie nur locker über die Beine legst. Es besteht immer die Gefahr, dass sie irgendwann doch über dem Kopf liegt, die Kleinen können manchmal erstaunliche Dinge anstellen.

Wo steht der Stubenwagen denn?

viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum