Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, mal wieder was "für mich" machen zu wollen und auch müssen.
Ich werde mich für einen Mal-und Zeichenkurs anmelden. Dieser beginnt aber leider erst im Januar... :roll: Das ist noch soooo lange!!!
Hat jemand von Euch einen Tip, wie ich schon vorher ein wenig in die Materie einsteigen kann?
Gibt es Bücher oder Zeitschriften zum Thema, die vielleicht einen Kurs beinhalten? Gibt es evtl. Internetseiten????
Würde mich über Tips und Erfahrungen freuen......
Kommentare
3,151
Was in jedem Falle sehr schön ist, sind die Bücher von Betty Edwards. Das erste hieß "Drawing on the right side of the Brain", übersetzt als "Garantiert zeichnen lernen", aber da gibt es schon ne Neuauflage oder Überarbeitung zu.
Das allerste, was du machen kannst, ist: Kauf dir ne Kladde und nen Bleistift (kein Radiergummi), setz dich irgendwo hin und zeichne alles, was dir vor den Bleistift kommt. Versuch alles relativ schnell einzufangen, und bevor du verbesserst oder radierst, fang nochmal an.
Wenn du Menschen zeichnen möchtest, kann ich dir was zu den Grundproportionen etc erzählen, aber erstmal würde helfen, zu wissen, was du vorhast.
1,356
Auf Dich hab ich ehrlich gesagt ein wenig gehofft...... :biggrin:
Ich würde gerne lieber realistisch zeichnen. Wohl erst mal eher Stilleben.... vielleicht wage ich mich ja dann auch mal an Menschen?!? ;-)
Ja, genau, an Bleistift hatte ich halt gedacht fürs erste....
Da muss ich mal los am Montag und mir nen Satz besorgen.
Ich bin eigentlich schon immer mal wieder am Zeichnen und auch am Malen, hatte mal "früher" ne Zeit, in der ich das ganz oft gemacht hab und da fand ich einige wenige Sachen auch schon naja....für meine Verhältnisse gut. :oops:
In der Fachschule hatte ich ne geniale Kunstlehrerin, die wirklich tolle Sachen aus mir "rausgepresst" hat, die hatte so ne Gabe.....
Seit Louis allerdings :traurig04:
Naja, und jetzt ist die Zeit halt gekommen, ich MUSS was Für mich tun und da ist mir, durch nen Zufall ein Buch vom genialen Escher in die Hände gefallen, mit seinem Gesamtwerk..... :shock:
So was schönes......
Und jetzt bin ich halt einfach drauf gekommen und muss das machen....
Dieses Buch guck ich mir jetzt mal genau an!
Danke!!!
3,151
1,356
Ich wollte mich mal kurz für Deinen Buchtipp bedanken:
Ich glaube, Du hast mir da nen kleinen Schatz empfohlen!
Vielen Dank dafür... Es macht viel Spass, das Buch durchzuarbeiten!
Danke nochmal!!! :byebye01:
3,151