Hallo!
Wir überlegen einen Wäschetrockner anzuschaffen, weil wir im Garten keinen Platz haben, um die Wäsche aufzuhängen und im Keller trocknet die Wäsche einfach nicht. Durchzug können wir nciht machen, weil wir ein offenes Treppenhaus haben, das direkt in den Wohn-/Essbereich führt. Also bleibt wohl nur die Alternative Wäschetrockner.
Könnt ihr uns da Geräte empfehlen? Auf was muss man beim Kauf achten? Kann man da alles reintun? Oder muss man dann trotzdem noch viele Dinge auf herkömmliche Weise trocknen?
Kommentare
6,187
die anderen hatten glaube ich durchweg positive erfahrungen gemacht und könnten nicht mehr ohne ;-) ich selber überlege auch schon lange, einen anzuschaffen. Meine mutter hat allerdings einen, in den ich meine T-shirts und solche sachen, die auf keinen fall einlaufen dürfen, nicht reintun würde. ;-)
2,666
1,048
Die Baumarktgeräte kannst Du Dir mal ansehen, aber... naja. Einen Bauknecht hab ich mir angesehen - aber da war das Flusensieb so winzig, das ist bei der Weißwäsche gleich zu - und es war in der Tür - da hast Du den Siff in der Tür drin - und kannst zusehen wie die Flusen dort wieder rauskommen. Also blieb für mich nur noch BoschSiemensAEG oder Miele - letzteres ist leider für mich unbezahlbar.
3,882
wenn du die möglichkeit hast den schlauch nach aussen zu legen, würde ich einen ablufttrockner empfehlen, einfach weil die billiger sind und inmeien augen auch einfacher zu handhaben- bei kondens musst du ja dann auch immer noch die wasserkammer entleeren....
letztendlich wird da swohl ne überzeugungsfrage sein :biggrin:
1,743
Wir konnten keinen Ablufttrockner nehmen, weil wir vor 2 Jahren noch in München gewohnt haben und dort keine Möglichkeit hatten ihn ans Fenster zu stellen.
Jetzt steht er im Waschkeller und ich muss alle paar Anwendungen eben den Wassertank leeren. Oder ich nehm das Wasser zum Bügeln.
1,282
Ist ein Kondensationstrockner, aber da wir auch super hartes Wasser hier haben, kann man das anfallende Wasser aus dem Trockner gleich zum bügeln nutzen.
556
Wir sind total zufrieden damit. Er hat einen eingebauten Feuchtigkeitssensor, sodass man die Wäsche je nach Wunsch trocknen kann. Schonprogramm, nur lüften uva.
Ich geb eigentlich alles hinein, was einläuft wars nicht wert :biggrin: Hab keinen Platz für einen Wäscheständer, deshalb kommt wirklich alles rein.
lg
38,644
Bisher gab es noch keine einzige Reperatur. Das Kondenswasser nehme ich immer für die nächste Wäsche oder eben zum Bügeln.
Ich stecke auch fast alles rein, und sei es nur um z.B. dicke Pullover "vorzutrocknen".
2,469
möchte mir nächstes Jahr auch einen Trockner kaufen, werde aber wohl einen ohne Schlauch nehmen, weil man nach einem Umzug nie weiß, ob man Platz dafür hätte.
Übrigens ist im aktuellen Heft der Stiftung Warentest gerade ein Test diverser Wäschetrockner erschienen. :idea:
Gibt es generell Trockner, die "wenig" Strom verbrauchen? Weil das wäre für mich ein Argument, lieber auf ein "besseres" Modell zu sparen.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
2,666
Den Bericht von Stiftung Warentest werde ich mir besorgen. Danke für den Hinweis!
2,666
1,048