Starke Schmerzen in der 6. Woche!!Droht FG??

Sylvie33Sylvie33

305

bearbeitet 27. 10. 2006, 18:37 in Schwangerschaft
Ein freundliches Hallo an Alle!
Ich bin neu in diesem Forum, habe auch gleich ein Problem und würde Euch gerne um Rat fragen! Ich bin in der 6SSW, wurde letzten Mittwoch von der FÄ festgestellt! Habe SEHR starke Unterleibsschmerzen, strahlen in den Rücken aus und sind von der Intensität her, schier nicht ignorierbar! Die FÄ hat auf dem Ultraschall in der Nähe des "Babys" eine "Blutablagerung" gesehen. Sie meinte, das würde öfter vorkommen, sei kein Grund zur Sorge, hat mir aber trotzdem geraten mich zu schonen, nicht schwer zu heben etc. Widerspricht sich doch ein bischen, oder nicht? Diese starken Schmerzen hatte ich in der ersten SS nicht (meine Tochter ist 2,5 Jahre alt)! Meine Frage ist nun : weiss jemand etwas über dieses Blut in der Gebärmutter ( sieht wie ein schwarzer Schatten auf dem US aus) und sind diese Schmerzen normal oder soll ich evtl. damit rechnen eine FG zu bekommen? Ich will nicht schwarzsehen, zumal wir uns wahnsinnig auf das Baby freuen aber dieses Mal fängt alles so anders an, dass es mir ordentlich Angst einjagt!!
Ich würde mich freuen eure Meinung zu hören, vielen Dank schon mal
liebe Grüsse Sylvie

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hattest Du die Schmerzen denn schon, als die FÄ die Blutablagerung gesehen hat?
    Ich kann Dir dazu leider nix sagen.
    Wenn Dir die Schmerzen aber so komisch sind, und Du hast ja schon etwas Erfahrung im schwanger sein, (auch wenn jede Schwangerschaft anders ist), würd ich sagen: schonen, beten, ab zum Arzt.
    Viel Glück !
  • Sylvie33Sylvie33

305

Ja, da hatte ich die Schmerzen schon! Die FÄ nahm die Schmerzen nicht ernst, meinte es wäre "normal" aber in der 6 SSW glaub ich das mal nicht so!Ich hatte auch immer recht starke Periodenschmerzen und hab mir dann öfters mal eine Dolormintablette für Menstruationsbeschwerden "gegönnt" weil ich mit Schmerzen kaum arbeiten konnte. Die Schmerzen jetzt sind eigentlich so wie kurz vor der Periode. Wir habens fast ein Jahr lang probiert bis ich schwanger war, und jetzt hab ich schreckliche Angst, dass es schiefgeht! Habe schon viele Beiträge aus dem Forum gelesen, werde aber nicht schlau zu dem Thema!
  • NukaNuka

2,340

Ich hatte auch bereits so früh "Schmerzen",
    ich kann sie Dir aber nicht beschreiben (was Frau mit der Geburt so alles vergisst :roll: ), periodenähnlich, Stechen, kurzgesagt Dehnungsbeschwerden.

Die Intensität eines Schmerz zu beschreiben ist ja auch schwierig, das empfindet sowieso jeder anders.
    Vielleicht bist Du auch, versteh das nicht falsch, ein Weichei. Wenn Du sehr schmerzempfindlich bist, kommt Dir das jetzt vielleicht viel schlimmer vor , als es ist. Dazu noch der emotionale Druck, endlich schwanger und dann tut da was weh, was Deiner Meinung nach nicht weh tun sollte. Und schon fällt Dir der Schmerz viel stärker auf.

Im Endeffekt wirst Du eh nur eine ruhige Kugel schieben und abwarten können. Es liegt halt in Mutter Naturs Hand.

Ich wünsch Dir und Deiner Familie nur das Beste.
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Ich hatte auch Schwerzen in der Frühschwangerschaft. Aber wann genau weiß ich jetzt auch nicht mehr... aber sie waren teilweise wirklich sehr heftig. Da kann einem Angst und Bange werden!
    Es war aber alles in Ordnung. Ich denke man kann das wirklich nicht mit vorherigen Schwangerschaften vergleichen, weil wirklich jede Schwangerschaft anders ist.

Ich drücke dir die Daumen, das alles gut geht.
  • Sylvie33Sylvie33

305

Also gut, dann ist es zumindest nicht so alarmierend wie ich dachte!!! Das mit dem Weichei kann schon sein, ich kanns ja nicht beurteilen, für mich sind die Schmerzen schlimm. Habe nie eine Geburt oder Wehen erlebt ( wer weiss was dann losgewesen wäre.....) da meine Tochter aufgrund einer früheren Myomenukleation (ist OP an der Gebärmutter) mit Kaiserschnitt geholt werden musste.Der war übrigens einwandfrei, keine Probleme, gar keine Schmerzen!
    Liebe Grüsse von Sylvie
  • ShikokuShikoku

305

Hallo,

ich bin in der 5. SSW und habe auch Schmerzen, so als ob ich meine Periode gleich bekomme oder habe. Aber keine Blutung im Moment.

Mir ist dabei auch ganz unwohl. Ich habe auch eine Tochter (17 Monate) und kann mich auch gar nicht mehr erinnern, wie das bei ihr war. Allerdings habe ich bei ihr die SS auch erst später festgestellt.

Na, dann hoffen wir beide Mal, dass alles klappt. Schonen kann ich mich nicht wirklich, meine Tochter braucht mich noch sehr.

Einen Arzttermin hab ich erst nächste Woche.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich hatte/habe auch immer sehr starke Periodenschmerzen :???:
    In der Früh-SS mit Lukas hatte ich auch ständig das Gefühl, dass ich die Mens bekomme, bis ich dann den SS-Test machte und bei 7+3 die SS vom FA festgestellt wurde!
    Dann wusste ich, woher die Schmerzen kamen ;-)
    Ich denke, das sind ganz normale Dehnungsschmerzen...
  • MiGoRyMiGoRy

19

Die Schmerzen klingen aus meiner kleinen Erfahrung, bzw den Erzählungen meiner Freundin nach, nach Dehnungsschmerzen.

Einen ähnlichen Schatten hatte meine Freundin auch etwa zur gleichen Zeit. Der FA hat es als Bluterguss eingestuft und gemeint: absolute Ruhe und bei "mehr als ein wenig Blut" sofort ins KH.

So kam es dann nur einen Tag später auch, aber durch dann viel Ruhe blieb alles gut. Nun ist meine Freundin SSW 11 +1. Der Bluterguss war beim letzten FA-Besuch noch da und sie ist weiterhin auf viel Ruhe sowohl körperlich als auch seelisch angewiesen.

Aber die Entwicklung des kleinen Krümels geht weiter voran und läuft prächtig.

Mein Rat daher: gaaanz viel Ruhe und nicht verrückt machen(ist ja auch eine Art von Streß). Wenn die Schmerzen zu doll für deinen Geschmack sind, dann geh nochmals zum FA. Die Freude soll ja nicht umsonst gewesen sein.

Alles gute für euch!

LG

MiGoRy
  • ShikokuShikoku

305

Wisst ihr, was ich mich ganz ehrlich frage ?

Wie soll man sich den ganz viel Ruhe gönnen, wenn ein kleiner 17 Monatiger Mensch rumspringt und wie aktuell gerade seit drei Tagen Fieber hat und entsprechend schlecht drauf ist.

Aber auch allein wenn sie gut drauf ist. Hochstuhl rein, Hochstuhl raus, Wickeltisch rauf, Wickeltisch runter, Buggy rein, Buggy raus und dann die unzähligen Male, die sie einfach nicht laufen will. Wo sie weinend am Boden liegt und sich lauthals darüber beschwert, wenn ich sie nicht tragen will oder kann (ich nehme sie dann schon hoch).

Das ist schon schwierig.

Deswegen an alle "Erst-Schwangeren": Legt Euch echt hin und tut nichts ! Lest en Buch, schaut fern, döst und hängt Euren (positiven) Gedanken nach. -> Denn diese Zeit ist dann ab Geburt (fast) vorbei. Und bei weiteren Schwangerschaften auch.
  • AyseAyse

77

ich hatte auch diese Dehnungsschmerzen meine FÄ hat gesagt das es mit jeder Schwangerschaft ein bischen stärker werden kann abhilfe kann auch magnesium schaffen und paracetamol mit der Zeit gehen diese Schmerzen weg und können am Ende der Schwangerschaft wieder kommen
    Wird schon gut gehen alles gute für euch :biggrin:
  • ShikokuShikoku

305

Ayse schrieb:
    ich hatte auch diese Dehnungsschmerzen meine FÄ hat gesagt das es mit jeder Schwangerschaft ein bischen stärker werden kann

Das habe ich mir auch gedacht, da auch meine Regelschmerzen nach der ersten Schwangerschaft deutlich stärker waren.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für diese Dinge empfehlen wir eher Schwangerschaftstee statt Schmerzmittel.
  • Sylvie33Sylvie33

305

Hallo Claudia,
    ich bin völlig Deiner Meinung!!! Meine Tochter ist grad auch soooo anstrengend, dass ich manchmal das Gefühl habe, bald nicht mehr zu können!Dazu kommt (zumindest bei mir) diese "Schwangerschaftsmüdigkeit" und als wäre es nicht genug, auch noch die Übelkeit. Gestern hab ich das erste Mal gespuckt, meine Süsse stand neben mir und fragte : "Mami, gehen wir zum Spielplatz?"......seufz.
    Ich komme mir reichlich naiv vor, dachte immer die 2. SS ist leichter für den Körper, der weiß ja jetzt schon wies läuft!!
    Mein Körper weiß das eindeutig nicht!!
    Dafür weiß ich jetzt das Männer viel mehr können, als man so glauben sollte.
    Meiner muß echt viel einstecken in letzter Zeit und macht das echt toll!!
    Er hilft wo er kann und nimmt mir auch so gut es geht die "Grosse" ab, aber wenn man oft erst um 8 Uhr vom arbeiten kommt, ist das auch nicht immer leicht!
    Na ja, ich will mich nicht beklagen. Ich bin (trotz Gejammere!!!!) super froh, dass wir ein zweites Kind bekommen.Das war unser sehnlichster Wunsch...
    Liebe Grüsse von Sylvie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum