Hallo !
Ich bin beim Abstillen und frage mich jetzt, ob es Milch sein MUSS, oder ob auch Brei geht, den meine Süße sehr gerne isst - bereits seit längerem schon als "Vormittagsjause" und als Abendessen. Gestillt haben wir nur mehr in der Nacht.
Wegen der Milch denke ich mir, dass ich ihr das Flascherl erst angewöhnen müsste um es ihr dann wieder abzugewöhnen Hab aber gehört (aber nur gehört), dass in der Milch Inhaltstoffe sind, die sie sonst nicht bekommt.
Was sagt ihr ?
Alles Liebe
Kommentare
25,096
683
Meine Kleine isst jetzt
Früh: Brei
Vormittags nach Bedarf 1 Stück Zwieback oder eine halbe Banane oder ein halbes Obstglas
Mittags ein Gemüse etc (noch Glas, weil ihr selbstgekochtes nicht so wirklich schmeckt ;-) )
Nachmittags ein Obstglas
Abends einen Brei
Zwischendurch biete ich ihr jetzt natürlich viiiiieeeellllll Tee an - sie kommt aber auf nicht mehr als ein Flascherl - ich möchte aber nicht unbedingt auf "Saft" oder Zucker umsteigen. Sie macht mir aber auch nicht den Eindruck, als wäre sie durstig oder es würde ihr Flüssigkeit fehlen ...
Danke und alles Liebe
Sonja
27,156
683
Ich stille ab, weil ich eine Brust-OP anstehen habe, welche ich während der Stillzeit nicht machen lassen wollte (so manche Diskussion musste geführt werden ;-) ) - es jetzt für mich aber ok ist, abzustillen, da es nur mehr nachts ist und auch mehr "fein-fein" fürs Baby ist, aber "Nahrung" (körperlich) eigentlich nicht mehr ;-)
Jetzt hab ich eh gleich noch eine Frage - ich trinke Salbeitee und seither hab ich fürchterliche Bauchkrämpfe - kann das mit dem Tee zusammen hängen ? Kann ich was anderes trinken ? Soll ich sonst was beachten beim Abstillen ? Brust spannt nun schön langsam, tut aber noch nicht arg weh. Die Tabletten (Hormonbasis) möchte ich KEINESFALLS nehmen.
Alles Liebe
Sonja
27,156
Am besten ist es immer wenn man möglichst nicht zu abrupt abstillt. Also das Stillen langsam reduzieren, dann kann sich die Brust darauf einstellen.
Die Milchbreie zum Anrühren sind nicht wirklich empfehlenswert. Die enthalten alle Folgemilch. Besser ist es du nimmst einen milchfreien Brei und rührst den mit Premilch an.
Wirst du denn an beiden Brüsten operiert? Man kann theoretisch auch mit einer weiter stillen.
683
Kannst Du mir solche Breie empfehlen - natürlich kann ich ihr diese mit der Milch anrühren ! Ich dachte, ich tu ihr was extra Gutes :shock:
Vielen Dank und alles Liebe !
Sonja
1,315
683
Also heisst das jetzt, dass Brei statt Milch ok ist - wenn man den Brei nimmt, der mit Wasser anzurühren ist ?!?!?!
Mannnnnn - hoffentlich verzeiht ihr meine Begriffstützigkeit - aber diese Schlafentzüge ;-) :biggrin:
Alles Liebe
Sonja
1,315
25,096
sie braucht bis zum 1 Geburtstag 2 Milchmahlzeiten am Ta egal ob alas Brei Flasche oder MUMI.
Wenn man Brei anbietet dann einen Milchfreien kaufen und mti PRemilch anrühren.
Bei Flasche PRe milch füttern
oder stillen..
683
Dass Du so oft weißt, dass man es nochmal zusammen fassen soll, damit auch so wer wie ich es ganz einfach kapiert ;-) ;-) :biggrin: :biggrin: :biggrin: (mein ich jetzt echt im Ernst, weil ich schon wieder was nachfragen wollt)
Alles Liebe
Sonja