Wie ist das mit dem Becken?

HachiHachi

142

bearbeitet 14. 05. 2004, 10:53 in Schwangerschaft
Hallo Leute,

ich weiss, eigentlich ist es völlig blöd danach zu fragen und auch eigentlich völlig uninteressant. Zumindest für die meisten von euch/uns.
Mich beschäftigt es aber irgendwie, weil ich das Gefühl habe, daß ich irgendwie aus der Norm falle.
Das tu ich zwar immer, aber das gehört hier nicht hin. ;-)

Also zu meiner Frage:

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wann das Becken sich ausbreitet?
Wie ist das mit den Hüften und dem Hinterteil, von den Oberschenkeln ganz zu schweigen?
Irgendwie bin ich unglücklich u. mit mir unzufrieden, weil ich nix ändern kann.
Ich bin nun 21+2 SSW und ich glaube meine Hüften, Oberschenkel u. Hinterteil sind so in der 12./13. SSW schon explodiert. Das war der Grund, weshalb mir meine Hosen so langsam nicht mehr gepasst haben. Nicht etwa mein Bauch, der da noch nicht da war.
Jetzt ist es in den letzten Tagen noch viel schlimmer geworden. Meine Oberschenkel reiben total aneinander und selbst die Hüfthosen passen nicht mehr, nur weil unter der Gürtellinie alles enorm breit geworden ist. :mad:
Bin ich nun sooooooooooooo unnormal, oder geht euch das auch so?
Ich frage, weil ich erst in der 22. SSW bin und da wird ja doch noch einiges kommen.
Hab auch ein schlechtes Gefühl, weil ich schon 7,5 kg zugelegt hab, obwohl ich gar nicht der Typ "zunehmen u. auf´s Gewicht achten" bin. Essen tu ich auch nicht mehr, so daß ich sagen könnte, daß das pures Hüftgold für die Zukunft sein wird.
:oops: :oops: :oops:
Sorry musste mir das mal von der Seele schreiben, ist ein bischen lang.
Also wie sind eure Erfahrungen? Und geht das wohl wieder alles zurück? :confused02:

Ich weiss auch, daß ist ein viel geschriebenes Thema u. vielleicht ein bischen nervig, aber irgendwie ist auch immer wieder aktuell.

Kommentare

• lolalola

1,094

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na, das mit den hüften weiss ich auch nicht, aber mit dem gewicht musst du dich wohl anfreunden :???:

ich habe während der ss auch 20 kilo zugenommen, und mindestens 10 halten sich hartnäckig :cry:

aber ich denke, das geht vielen frauen so. (nur falls das ein trost ist)

lg mel
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Bei mir ist es total das Gegenteil!
    Ich könnte immer noch meine Hüfthosen tragen allerding schnüren sie dann den Bauch ein!
    Ich mache mir eher Sorgen dass ich vom Becken so schmal bleibe und einen KS bekomme...
    Hab nun fast 25 Wochen rum aber auch erst 4kg zugenommen und das auch nur am Bauch :???:
  • tesuntesun

1,709

Mennooooo .... ich freu mich ja auch nicht grad über die zusätzlichen Pfunde, bin jetzt 37+0 und hab 18 kg zugenommen aber das gehört einfach mit dazu ... so ganz ohne bekommt man halt keinen Engel.
    Und wenn die Pfunde einen so stören, hat man sicher auch die Kraft sie nach der Geburt wieder wegzutrainieren *hofft* ;-)
  • HachiHachi

142

@ tesun

kannst du dich noch an 15 Wochen früher erinnern?
    Wie war es da mit der Zunahme?
    Und wie war es mit den Hüften,Oberschenkeln und dem Po?

Wie mit dem Becken, wann geht das auseinander?
    Erst kurz vor der Entbindung an sich?
  • tesuntesun

1,709

Also ich hab so fast konstant zugenommen, von Anfang an ... das liegt aber vorallem daran, dass ich vorher zu wenig gegessen hab und seitdem ich von der schwangerschaft wußte hab ich angefangen ordentlich zu essen ... so mit Frühstück und weniger Kaffee ... wann mein Becken wie breit geworden ist weiß ich echt nicht ... da achte ich nicht drauf

Außerdem kommt hier sicher auch wieder der Kommentar, dass das bei jedem gaaaanz unterschiedlich ist, in der Schwangerschaft kann man sich doch auf nix verlassen :lol:

Versuch dich auf schönere Dinge zu konzentrieren, iß gesund, trinke gaaaanz viel, mach etwas schwangerschaftsgymnastik und die Übungen von Yeshe damit fühlt man sich dann echt besser ;-)
  • HachiHachi

142

Gymnastik u. Sport ist wohl eher nicht mein Problem, denn da mach ich immer noch recht viel.
    Essen tu ich wie vorher, ausser frühstücken, daß hab ich vorher nicht getan.

Ja ich weiss, bei jedem ist es anders. Doch seh ich die anderen schwangeren um mich rum, die weiter sind als ich und noch lange nicht so breit sind u. "so viele" Kilos mit sich rum tragen. Das zieht mich manchmal echt runter.

Das mit den Entspannungsübungen versuch ich. Vielleicht vergess ich den Frust dann einfach.
  • YasminYasmin

3,093

Mädels :traurig08:
    Macht Euch nicht irre
    :!:

Das ist bei jedem wirklich anders und ich weiß das belastet mit den bösen Kilos :???: Ging mir auch so........
    ABER das meiste verschwindet doch wieder :razz:
    9 Monate kommts und 9 Monate gehts und dann ist nur der Bauch nicht mehr so straff :lol:
  • lilalila

2,943

Ich befürchte, wir Erstgebärenden müssen uns damit abfinden, dass wir durch die Schwangerschafte endgültig zur Frau werden. ;-) Auch ich kämpfe ein bißchen damit, dass sich vieles verändert mit dem Körper. Andererseits muß ich gestehen, dass ich nicht viel halte von einem zwanghaften Wunsch nach einem androgynen Körperbau. :roll:

Aber so schlaff braucht er deshalb noch lange nicht werden, das will ich nach der SS wieder in den Griff kriegen. Aber ansonsten würden mich breitere Hüften weniger stören.
  • YasminYasmin

3,093

lila du meinst du willst keinen langen Hautlappen vor dem Bauch rumbaumeln haben :shock: :?:
    Na sowas :biggrin:
  • HachiHachi

142

Wo doch das "gesmokete" (ich hoffe so schreibt man das) gerade bei schicken Oberteilen wieder total "in" sein soll. :lol:
    So sah es nämlich bei meiner Freundin nach der Geburt mit der Haut am Bauch aus.

Sorry, aber ein kleiner Scherz muntert mich und alle anderen vielleicht ein bischen auf. :oops: ;-)
  • YasminYasmin

3,093

:lachen04:
  • LotteLotte

45

Hallo,

also ich habe vor ein paar Monaten gelesen, dass das Becken ungefähr 6 cm in Laufe der SS auseinandergeht. Das hat einfach was mit den Vorbereitungen des Körpers auf die Geburt zu tun.Ob es stimmt weiss ich nicht.
    Ich finde das klingt gut und beruhigt. Immerhin müssen da einige Kolos durch ;-)

Liebe Grüße
  • HachiHachi

142

Ja, das beruhigt mich schon ein wenig.
    6cm ist ja immerhin ein Haufen Zeug, wenn man vorher fast ausschließlich, enge Hosen in Gr. 34/36 getragen hat.

Vielleicht ist die Dehnung bei der einen schon am Anfang der SS u. bei der anderen erst am Schluß.

So nehm ich das jetzt erstmal für mich hin und fühl mich schon was besser. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das stimmt, und außerdem soll das Kind in einem "Nest" liegen...regt Euch nicht auf... :traurig08:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kauft Euch weitere Hosen, Mädels... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :lol::lol::lol::lol:
    Danke ;-) für diese weisen Worte :lol:
  • lilalila

2,943

genau das:
    "gesmokete"
    und das:
    Hautlappen vor dem Bauch rumbaumeln
    hab ich gemeint, das verfolge ich auch zur Zeit auch recht zielstrebig ;-)
    :lachen05: (ich mümmel grad am Frühstückscroissant)
  • s.reihss.reihs

114

Hallo, mach dir keine Sorgen. Bei mir fing es auch ganz früh an, obwohl ich auch sehr schlank war (ca.13Woche). Ich habe auch an den Hüften und am Po als erstes zugenommen. Mittlerweile habe ich das Gefühl es hat sich in den letzten Wochen nur was am Bauch getan.Bin ich auch froh drüber..Mal schaun wie sich das noch entwickelt.
    :grin::grin:

Liebe Grüsse Sabrina 25+1
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum