heute nacht war ich wirklich kurz vorm nervenzusammenbruch...und das aus zwei gründen.
mein bruder. :flaming01: wir wohnen in einem 3-familienhaus, unten meine mama, in der mitte ich und im dach mein bruder. mein bruder ist 33 und hat sich leider zu nem ziemlich ignoranten idioten entwickelt. meiner mama gehts gesundheitlich nicht gerade gut, er kommt nicht einmal auf die idee ihr was zu helfen, wenn man ihn um was bittet - nix....ihm ist es irgendwie auch ziemlich egal dass ich grad mein kind verloren habe. naj, zur zeit ist seine freundin mit ihrem 1-jährigen sohn da, ein süßer bengel, nur leider beschäftigt sich keiner so richtig mit ihm, er kann nicht spielen, kein türmchen bauen gar nix, nur rumrennen...naja und nun kam eben diese beschissene nacht heute. ich hatte ja eine missed abortion und hab mich mit meiner ärztin drauf geeinigt der natur es selbst zu überlassen....und genau das ging heut nacht los. ich wollte gegen 1:30 ins bett und da hab ich schon gemerkt dass in meinem unterleib irgendwas kräftig am ziepen und schmerzen ist... von 1:30 bis 3 hab ich geschlafen und bin irgendwie alle 15 min von dem schmerz aufgewacht...ab 3 ging mit schlafen gar nix mehr, weil dieser schmerz nun alle 3 minuten kam...höllisch. naja und ab 6 uhr war oben rämmi-dämmi....der kleine ist ununterbrochen mit straßenschuhen durch die wohnung gerannt und hier ist es leider sehr hellhörig. es war echt zum kotzen....ich hab mich mit den wirklich (zu diesem zeitpunkt) sehr heftigen schmerzen geqüält und wenn ich dann mal für 45 sekunden "ruhe" hatte war eben oben dieser lärm, ich bin irre geworden, ich konnte nicht mehr, war nur noch am heulen...dann hab ich meinen bruder im treppenhaus gehört, er musste zur arbeit. hab mich zur tür geschleppt und ihn gebeten ob sie oben etwas leiser sein könnten weil ich tierische schmerzen habe und es mir nicht gut geht. er nur "ja das ist aber silas da kann ich nix machen" ich meinte halt ob sich seine mutter nicht irgendwie so mit ihm beschäftigen kann dass nicht meine lampen wackeln weil ich so sehr mit mir und meinen schmerzen zu tun habe. er guckte nur, ging die treppe weiter runter und meinte noch "ich sags ihr nachher mal"....na danke. dass ich die ganze zeit am heulen war und mich immer wieder vor schmerzen verbogen habe hat er nichtmal registriert....
mein nächtliches "Vergnügen" ging noch bis 8:30, dann war es endlich geschafft (will das mal nicht näher ausführen, denn was war wirklich nicht schön....war immer wieder kurz davor den krankenwagen zu rufen, aber hab es immer weggeschoben da ich krankenhäuser hasse wie die pest...hab halt immer schön puls gefühlt zwischendurch und ihn für ok empunden.)
dann konnte ich noch bis 12 uhr schlafen...bin heute wie erschlagen und ganz schön kraftlos. hab mich dann in den garten gesetzt und die letzten sonnenstrahlen genossen, mir gings auch schon wieder einigermaßen. naja und dann kam mein bruder.....hab mich für seine ignoranz heute morgen bedankt und ihm noch mal deutlich klargemacht wie beschissen es mir ging und ich streckenweise dachte ich geb den löffel ab bei dem ganzen blut was ich verloren habe...da kam von ihm nur "Ich kann den kleinen ja nicht festbinden"
:flaming01:
das ist mir auch klar, aber gibt es vielleicht n bissel verständnis? einfühlungsvermögen? die frage wie es mir geht? ob alles ok ist jetzt? NIX NADA PUSTEKUCHEN
ich bin von meinem bruder mehr als entsetzt weil es ihn einfach überhaupt gar nicht interessiert wie es mir geht.
vielleicht reagier ich jetzt auch über, aber ich finde schon dass ein bissel nachdenken nicht schaden könnte...zumal er ja von anfang an wusste was bei mir los ist....und zu dem thema kind verloren kam nicht mal ein tut mir leid oder sonst was, er hat es einfach nur ignoriert....
sorry dass ich euch jetzt so damit vollgelabert habe, aber ich musste mal kurz mein leid klagen ...
ganz liebe grüße
Kommentare
4,530
das was Dir passiert ist, ist sehr schlimm und sicherlich hast Du stärker reagiert, als Du es sonst tuen würdest.
Nichtsdestotrotz kann ich Deine Wut sehr gut verstehen, dass Dein Bruder keinerlei Mitgefühl hat. Silas kann bestimmt nichts dafür. Kinder sind wirklich teilweise sehr laut und man kann es oft nicht verhindern. :sad:
Aber wie gesagt, dass von Deinem Bruder keinerlei Mitgefühl kommt, finde ich sehr schade.
Ich kenne eure Verhältnisse ansonsten nicht und weiß nicht, ob ihr nicht einmal miteinander sprechen könntet!?
Vielleicht weiß er auch nicht, wie er mit der Situation umgehen soll... Nur ein anderer Gedanke...
Du schreibst Deiner Mutter geht es gesundheitlich schlecht, was bedeutet das?
Kannst Du mit ihr reden? Auch über das , was Dir jetzt wiederfahren ist? Ist überhaupt jemand da, bei dem Du Dich auch mal richtig ausheulen kannst? Freund? Mann?
Ich denke für Dein Gefühl kam jetzt auch sehr viel zusammen. Die Fehlgeburt, die Traurigkeit, die damit verbunden ist. Dein Bruder, der Lärm, halt alles!
Alles, alles Liebe und ich kann Dich verstehen. :troest:
180
sicherlich kann man ein kind etc nicht anbinden...was du ja selber alles weisst...ich glaube das dir in dem moment einfach nur nach ruhe etc war ist mehr wie verständlich! zum einen hast du dich der natur gestellt und gleichzeitig mit dem wissen was du durchmachen wirst und genau dann kann man etwas verständnis und fürsorge erwarten....dafür sind familien doch da?!
fühl dich gedrückt und ich wünsche dir alles gute...tut mir sehr leid,für das was du durchmachen musstest :-(
119
die ganze problematik hier zu hause ist recht kompliziert. haben 2005 beschlossen hier zu dritt in dieses haus zu ziehen, da einfach was passieren musste was die familie zusammenhält nachdem mein vater ganz plötzlich und viel zu früh gestorben ist (er wurde nur 53). das war alles gar nicht so einfach. mein bruder ist der einzige der handwerklich begabt ist von uns, aber finanziell sah es halt für n 3-familienhaus recht schlecht aus. also haben wir absprachen getroffen. wir haben neu gebaut und gesagt, ok, dann müssen wir eben in den sauren apfel beissen und das komplette haus alleine ausbauen...das gröbste musste in 1,5 monaten fertig werden. eigentlich ging da das ganze theater schon los...mein bruder max meinte er isoliert das dach, das kann er und ist kein problem. gut, aber nix ist geschehen, im endeffekt haben wir es dann von handwerkern machen lassen müssen...ok alles nicht so wild...mit hilfe von meinem anderen bruder aus stuttgart und einem freund und natürlich haben meine mutter und ich auch geackert haben wir die groben sachen geschafft...von anfang an war es aber so, das max die arbeiten in den wohnungen von meiner mutter und mir lieblos gemacht hat und bei sich detailverliebt und perfekt. richtig sauer wurde ich nach ner weile als er meinte mir ne rechnung stellen zu müssen...
nur kurz zur erklärung - der ganze kredit läuft auf mich, mein bruder verdient nicht gerade viel, er zahlt kaum miete und es war abgemacht dass ich alle materialien für meine mutter und mich bezahle und natürlich alle geräte und das was er für seine wohnung braucht wird einfach gegen die miete gerechnet. soweit sehr fair.
naja und dann kam von ihm ne rechnung über 4000 euro....der witz an der sache war, dass alles was er aufgelistet hatte von mir bereits bezahlt war....aber gut....
noch so ein ding was mich tierisch angekotzt hat, waren dass immer mehr kisten mit meinen sachen verschwanden....irgendwann fand ich meine spiele bei ihm in der wohnung wieder...aber das schlimmste war eigentlich dass er der meinung war sich das ganze werkzeug, sportpokale und andere erinnerungen von meinem vater (er hat einen anderen vater) zu schnappen...als ich das entdeckt habe kamen nur dumme ausreden.
gut auch darüber kann man irgendwie noch hinwegsehen....
das schlimmste für mich ist eigentlich wie er mit unserer mutter umgeht. sie ist wirklich der liebste mensch den es gibt. sie hatte und hat unter dem tod meines vaters sehr gelitten, sie waren ein herz und eine seele, 23 jahre lang. körperlich geht es ihr halt nicht so ganz gut, sie hat sehr merkwürdige, rheumaartige gelenkbeschwerden die teilweise so schlimm sind dass sie sich gar nicht bewegen kann...ich finde da kann man von nem erwachsenen, kräftigen mann erwarten dass er mal am wasserkasten mitanfässt wenn er daneben steht - nix. ich hab öfter schon versucht mit ihm zu reden...habe ihm gesagt dass es für mama eben schwierig ist und das wir ihr verdammt nochmal helfen müssen...der erfolg war der, dass er nichts mehr von dem wasser was meine mutter oder ich kaufen und schleppen anrührt sondern sich nur noch seine eigenen kisten kauft. lächerlich finde ich. aber so ist er eben. meine mutter oder ich schleppen uns ab und er steht grinsend daneben. irgendwann wird man dann halt sauer. naja, früher war unsere beziehung wirklich klasse aber er hat sich so dermaßen verändert in letzter zeit...
ich hab wirklich versucht auf ihn zuzugehen, habe versucht ihm die ängste zu nehmen die er ja vielleicht hat im umgang mit mir und der fehlgeburt....aber auch da nix. es hört sich jetzt vielleicht alles nicht so wild an, aber es haben sich in den letzten monaten so viele dinge hochgeschaukelt das es einfach reicht. man kommt überhaupt nicht an ihn ran, selbst mein bruder aus stuttgart der mit solchen äusserungen immer sehr vorsichtig ist findet auch dass er sich sehr zum negativen verändert hat. meist arbeite ich auch in einer anderen stadt, so dass ich nicht immer zu hause bin. dann eskaliert es hier zu hause oft so dass meine mutter mich weinend anruft...dann brüllt er nämlich rum - das traut er sich nur nicht wenn ich da bin, weil wenns gegen meine mama geht werde ich zur furie...es ist im moment einfach so dass das zusammenleben mit ihm so eskaliert ist dass ich es bereue nicht nur mit meiner mutter zusammengezogen zu sein...ihr geht es genauso....ich find es so furchtbar, wir sind ja ne familie, aber es passt seit ner weile einfach gar nix mehr...
er erkennt nur seine leistung an, was andere machen zählt nicht. er denkt dass meine mutter und ich unser geld im schlaf verdienen...schön wärs...das äussert er ja auch immer....da kommen immer sätze wie "ich bin hier wohl der einzige der arbeitet"....dabei übersieht er dass ich meist 15 stunden tage habe...aber gut das ist wieder ein anderes thema...
oh gott, ich glaub das ist furchtbar lang geworden und sicher auch ziemlich verwirrend geschrieben....ich könnt noch tausend sätze hinzufügen aber ich hab grad keine lust mehr weil es einfach weh tut dass die situation ist wie sie ist.....
4,530
Und nochmal die Frage: Ist überhaupt jemand da, bei dem Du Dich auch mal richtig ausheulen kannst? Freund? Mann?
So schlimm es ist, aus dem Haus wirst Du wohl nicht herauskommen und Dein Bruder wird nicht ausziehen...
Hattest Du ihm denn die 4000 € gezahlt? :shock:
Was glaubst Du denn, warum er so geworden ist, weil er war ja, wie Du auch beschreibst, nicht immer so!?
Wie ist denn seine Freundin?
Entschuldige die vielen Fragen, aber ich versuche mir die Situation vorzustellen.
119
ja meine mama ist schon für mich da, mit ihr kann ich reden. mann oder freund ist leider nicht vorhanden...
nee, die 4000 hat er natürlich nicht nochmal gekriegt, da ich ja alles schon bezahlt hatte...hab ihm das auch dann mal alles vorgerechnet um ihm zu zeigen dass ihn keiner bescheisst...nach genauem rechnen hätte er mir eher noch 400 euro geschuldet, geschenkt.
meine mutter ist auch nur noch entsetzt und enttäuscht von ihrem sohn.
ich werde aus dem haus nicht ausziehen, es ist mein haus, meine mutter wird auch nicht ausziehen, denn sie war der grund für wen und warum ich diese entscheidung mit dem haus im eigentlichen sinn getroffen habe. wenn mein bruder nicht langsam mal n zacken runterfährt dann werd ich meine konsequenzen ziehen und ihn rauswerfen denn lang geht das so nicht mehr gut. es ist einfach beschissen den ganzen monat zu ackern um der bank ihre kohle zu zahlen und dann auch noch stress zu haben zu hause.
seine freundin, naja sie ist nett, wirklich. sie macht halt alles für ihn, putzen, kochen usw...naja so gesehen hat auch seine freundin n haken....sie hat damals ihren freund beschissen und ist absichtlich schwanger geworden obwohl ihr ex nie ein kind wollte. sie hat in ihrem leben nie gearbeitet...jetzt zahlt ihr ex unterhalt für sie und den kleinen, den rest kriegt sie vom staat und macht in ihrer freizeit nix anderes als shoppen...deswegen reg ich mich ja auch so auf, dass sie sich nicht richtig mit dem kleinen beschäftigt und er nur in der wohnung sitzt oder zum schlafen hingelegt wird. und hübsch anziehen, aber sonst ist da nicht viel. hier ist es ein paradies für kinder, der garten ist riesig man kann toben und die mutter kann draussen in der sonne sitzen, aber auch das ist zuviel. sie hat viel zeit den ganzen tag lang aber macht nix draus.
naja im grunde ist sie mir egal, das was mich und meine mutter fertig macht ist eben seine entwicklung. (bruder). früher gab es zeiten da hat er mal gefragt wie es einem geht, hat gefragt ob er unserer mama mal was helfen kann....war einfach auch mal da. aber das ist eben seit anfang des jahres alles weg. aber es nützt auch nix mehr mit ihm zu reden da man an ihn nicht rankommt.
ich bin seit dem tod meines vaters n bissel kurz gekommen in allem, hab immer versucht meiner mutter zu helfen und alles am laufen zu halten, in der hinsicht hatte ich von keinem bruder unterstützung, da war ich als jüngste auf mich allein gestellt. ich mache die meisten dinge mit mir alleine ab... das ist auch alles ok und darüber will ich mich nicht beklagen. ich will eben nur, dass nach all dem scheiß was die ganzen letzten jahre so passiert ist hier endlich mal ruhe einkehrt, ich auch mal wieder zu kraft kommen kann und dieses elende theater aufhört....
4,530
Du schreibst also, es ist Dein Haus. Na dann hau doch mal richtig auf den Putz, die Stärke scheinst Du doch zu haben und rede Tacheles und sag ihm einfach, dass ihr wenn es so weitergeht, nicht unter einem Dach wohnen könnt...
Und vor allem, tu auch ´mal etwas für Dich. Du schreibst Du seist lange Zeit zu kurz gekommen, aber so scheint es ja irgendwie noch immer zu sein. Du lebst nicht nur für andere, sondern auch für Dich. Dein Selbstwertgefühl braucht die Bestätigung, dass Du auch noch da bist.
Ich meine DU, nicht Deine Mutter, nicht Dein Bruder...
Versteh`mich bitte nicht falsch, aber DU bist auch wichtig!!!
119
ja mein leben ist irgendwie merkwürdig. du hast recht. hab mich dran gewöhnt, es war nie anders, schon seit ich denken kann, aber eigentlich war ich für vieles dankbar weil eben auch gerade die beschissenen erfahrungen einen doch irgendwie stark machen, andere dinge hingegen hätte sich der, wer auch immer sich meinen lebensplan ausgedacht hat, klemmen können. :roll:
ich dank dir für deine worte, tut gut einfach mal ne bestätigung zu bekommen. im übrigen, das wollt ich dir gestern schon schreiben, dein sohn ist ja wohl mal nur süß
4,530
Berichte ´mal wenn es bei Dir da neues an der Front ;-) gibt!