SS-Test erst positiv, dann negativ, dann wieder positiv???

bearbeitet 10. 10. 2006, 13:49 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

bin grad etwas durcheinander :-((

Mein NMT wäre letzten Dienstag gewesen, aber weil mir seit ein paar Tagen unterschwellig übel und ich ständig müde war, hab ich schon am Montag (NMT -1) mit Clearblue digital getestet - positiv. FA-Termin hab ich erst für den 17.10. bekommen.

Ich weiß nicht, welcher Teufel mich geritten hat (vielleicht, weil die unterschwellige Übelkeit schon wieder verschwunden ist - nur die Müdigkeit ist noch da), jedenfalls hab ich heute mittag den 2. Test aus dem Doppelpack genommen und nochmal getestet, diesmal hat Clearblue "nicht schwanger" angezeigt. Kann das daran gelegen haben, dass ich den Test nicht die vorgeschriebenen 15 Sekunden in den Urin gehalten hab, sondern nur ca. 8 Sekunden??

Na ja, jedenfalls hab ich dann meinen Schatz schnell zur Drogerie im Hauptbahnhof geschickt (zum Glück haben die Sonntags auf), und er hat ein Doppelpack Testamed mitgebracht. Einen Test haben wir dann zusammen gemacht, als wir nach den vorgeschriebenen 3 Minuten draufgeschaut haben, war nur die Kontrolllinie zu sehen - also negativ. 2 oder 3 Minuten später schaut mein Schatz nochmal - da war eine hauchdünne 2. rosa Linie zu erkennen. In der Packungsbeilage steht, man soll den Test nach 3 Minuten, aber nicht länger als nach 10 Minuten ablesen, nach mehr als 10 Minuten könnte er falsch positiv anzeigen. Die 2. rosa Linie kam aber noch innerhalb von 10 Minuten - ist der Test jetzt positiv oder nicht??? Kennt sich vielleicht jemand von Euch damit aus???

Liebe Grüße von einer total konfusen Ela

Kommentare

• HexxeHexxe

180

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu

wenn du den test innerhalb dieser zeit abgelesen hast und wie du schreibst die schwach positive linie vorhanden ist ,so kannst du dies als positiv werten!
    du hattet letzt ja auch schon einen positiven test in der hand...der eine wo nun negativ erscheint, kann ich mir so erklären, dass der urin evtl zu sehr verdünnt gewesen ist? das hormon am anfang ist meist noch ziemlich schwach (was man ja auch daran erkennen kann,das er jetzt nur leicht positiv anzeigt)

Liebe Grüsse
  • LenchenLenchen

4,118

Der erste war ja ganz normal positiv, oder? Dass Tests ein falsches Positiv-Ergebnis anzeigen, geht eigentlich nicht. Dass sie falsch negativ anzeigen, wenn man so früh testet, kommt dagegen öfters vor. Und wenn man sich dann nicht an die Spielregeln hält... Verfluchte Ungeduld, gell? ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ja , die Ungeduld :oops:

Nee, der erste war ein Clearblue digital - die zeigen ja in Worten "schwanger" oder eben "nicht schwanger" an - da kann man nichts hinein interpretieren ;-) Da hat der erste "schwanger" angezeigt, der zweite (den ich wohl zu kurz in den Urin gehalten hab) hat dann "nicht schwanger" gesagt :sad: Deshalb haben wir ja gestern nachmittag nochmal mit so einem herkömmlichen "2-Striche-Test" getestet, und da kam der 2. blasse Strich erst nach 5 - 6 Minuten.

Heute morgen haben wir dann mit dem 2. Testamed nochmal mit Morgenurin getestet - diesmal war die 2. Linie schon nach 1 Minute zu erkennen - zwar relativ schwach, aber sie ist da :grin:

Ich glaube, die 3 postiven Tests zeigen schon richtig an, oder??? ;-)

LG

Ela
  • coracora

6,187

glückwunsch, du bist schwanger! :grin:
  • HexxeHexxe

180

japps ..habe ja oben schon geschrieben und vergiss den einen negativen test :cool: herzlichen glückwunsch!!!
    Danke euch! :grin:

Aber ich fürchte, so richtig glauben kann ich das erst, wenn ich beim FA war :biggrin:

LG

Ela
  • HexxeHexxe

180

*g* ja das kann ich verstehen,ging mir auch immer so :cool: und kuck an was daraus wurde *lach*(auf siggi deut) :biggrin:
    ähm *räusper*...verschämt um die Ecke gucke...also ich hab ja auch schon 3... :oops:

Aber bei den ersten beiden hab ich gar keinen SS-Test gemacht, sondern bin gleich zum FA, und beim 3. konnte ich auch sofort nach dem positiven Test zum FA kommen und mir die SS bestätigen lassen...nur diesmal muss ich 2 Wochen warten (hab ne neue FA), weil man ja so früh sowieso noch nichts sehen würde (sie hat ja Recht...)... :???:

Können wir nicht schon nächste Woche Dienstag haben??? :biggrin:

LG

Ela
  • HexxeHexxe

180

*g* oooh dann ist das auch dein viertes? schöööön,wie bei mir :oops:

naja ich verstehs aber schon ich konnte es auch immer erst glauben wo ichs auf dem Us gesehen habe...denk so geht es den meisten.

ich drück dir mal die daumen das die woche ruckzuck für dich umgeht und du endlich es richtig glauben kannst ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum