milchumstellung

anna-duanna-du

423

bearbeitet 9. 10. 2006, 09:47 in Ernährung
marius ist ja jetzt knapp über ein jahr alt und hat bis letzte woche immer zwei flaschen pre getrunken...ansonsten gab es an milchmahlzeit höchstens mal etwas brot mit frischkäse

vor einigen tagen haben wir die pre- mit vollmilch ersetzt....erstaunlicherweise trinkt er die fast ohne umstellungsschwierigkeiten.....

meine frage jetzt:
er trinkt nun also zwei flaschen vollmilch....meistens pro flasche 200 bis 250 ml...wenn ich richtig gelesen habe, darf er nicht mehr als 500 ml trinken...ist also schon an seiner höchstgrenze...was ist denn, wenn ich tagsüber noch sowas wie joghurt, käse etc. einbaue...darf marius dann abends keine vollmilch mehr? und was stattdessen....wieder pre? oder soll ich einfach von der flasche morgens und abends weg??
bin etwas ratlos...die umstellung war so einfach und jetzt haben wir das mengenproblem

ach, warum eigentlich die 500 ml...ist sonst zuviel eiweis oder calcium??
wie macht ihr das so??

anna

Kommentare

• InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    anna-du schrieb:
    ach, warum eigentlich die 500 ml...ist sonst zuviel eiweis oder calcium??

anna

Phosphat- und eiweißreiche Lebensmittel (Milch) sind in grossen Mengen schädlich für die Nieren...

warum gibst du nicht morgens und abends etwas Milch und den Tag über etwas Anderes ?
    So ähnlich schätze ich, werde ich es wohl machen, wenn es bei uns so weit ist...

Käse und andere Milchprodukte werden bei der 500ml Grenze nicht mitgezählt, meine ich hier schon gelesen zu haben...

edit :
    machst du die Milch warm und gibst sie aus der Flasche ? Würde mich nur mal so interessieren.... mein Sohn ist ja auch bald ein Jahr alt und ich frage mich wie ich ihm seine Milch (wenn wir irgendwann umstellen) wohl geben werde...
  • anna-duanna-du

423

ja, wir geben sie ganz normal aus der flasche, wie vorher die pre.....die umstellung auf ein anderes trinkgefäss wollten wir jetzt auch nicht noch gleichzeitig machen.....damit er halt die milch nicht verweigert....und warm machen wir sie auch

wir haben so eine biovollmilch gekauft, die scheint ihm zu schmecken....irgendwann werden wir wohl dann auf andere, preiswertere umsteigen

also käse und so gehören nicht zu der 500ml höchstmenge? dann wäre das ja okay...eventuellen milchbrei könnte man ja mit pre anrühren
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Doch Jogurt und Käse müssen angerechnet werden.

Beim Calcium so

http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?p=271462#271462

und was das Milcheiweiß angeht von dem sie ja nicht zuviel bekommen sollen ,ist Quark am eiweißhaltigsten und sollte deshalb nru sehr sparsam gegeben werden..

wenn du Jogurt und Käse geben willst dann gib doch abends noch ne Flasche Pre...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum