Bitte Hilfe ich kann nicht mehr

magnolimagnoli

471

bearbeitet 9. 10. 2006, 22:24 in Langzeitstillen
Ich stille wirklich noch total gerne. Tagsüber klappt es recht lange ohne das er die Brust will wenn er gut abgelenkt ist, ohne Ablenkung kommt er auch schon öfter mal.

Aber nachts wird langsam für mich zur Hölle, ich kann das bald nicht mehr. Jetzt hat mein Mann Spätschicht da kann ich morgens wenigstens ein bisschen länger schlafen aber hauptsächlich hat er Frühschicht und ich muss morgens raus. Ich wandel wie ein Zombie werde 1-2 Stunden gar nicht richtig wach. Und das weil der Kleine wirklich alle 30 Minuten bis 1 Stunde an seine Brust will. Das längste was er durchschläft sind 3 Stunden manchmal auch 4, das ist die erste Periode. Ab da schläft er super schlecht weiter. Seit kurzem nimmt er zwar Wasser das ich ihm anbiete aber danach muss er trotzdem die Brust haben. Gebe ich sie ihm nicht schreit er...

Mir ist klar das er es so kennt und das auch weiterhin so möchte aber gibt es nicht irgendwas das ich tun kann damit er ein bisschen besser schläft? Nachts Milch geben oder irgendwas? Muss ich ihn schreien lassen damit er es sich abgewöhnt? Ich hatte immer gedacht als er geboren war das er sich spätestens mit 8 Monaten selbst abgestillt hat. Als er dann 1 Jahr alt war dachte ich so: na okay dann eben mit 15 Monaten...weil ich überall gelesen habe das die meißten Kinder sich eben selbst abstillen. Meiner scheint davon nichts wissen zu wollen :roll: . Und ich will ja auch nicht aufhören solange er es nicht selber möchte aber es muss besser werden.

Bitte helft mir :knutsch01:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich stillen sich auch alle Kinder selber ab. Aber normalerweise eben selten bevor sie zwei sind (wenn sie wirklich nach Bedarf gestillt werden) und oft eben auch erst viel später.

Wie schlaft ihr denn? Alle in einem Bett? Hat der Papa schonmal versucht ihn nachts zu beruhigen?
  • JullaJulla

5,464

Die meisten Kinder stillen sich zwischen 2 und 4 Jahren ab. Kann also auch noch etwas länger dauern ;-)

Und richtig helfen tut es Dir zwar nicht, aber ich hab im Moment den Eindruck, dass irgendetwas in der Luft liegt, was die Kinder nicht mehr schlafen lässt :roll: Johan wird ab Mitternacht auch jede Stunde wach und ich hör das im Moment von sooo vielen Müttern!
    Das einzige, was mir hilft: Nicht darauf warten, dass es besser wird und mich nachts nicht drüber aufregen. Stattdessen versuche ich lieber, noch mit Johan an der Brust wieder einzuschlafen. Und eines ist gewiss: Es kann nur noch besser werden ;-)
  • magnolimagnoli

471

Ich schlafe mit dem Kleinen in einem Bett im Kinderzimmer, mein Mann schläft im Schlafzimmer weil er früh raus muss. Früher hat mein Mann den Kleinen ins Bett gebracht das hat wunderbar geklappt aber das funktioniert schon lange nicht mehr. Und nachts gehts auch nur mit Brust.

Vorm Kindergarten wollte ich eigentlich abgestillt haben :roll: nicht das er da nach seiner Tittie schreit das wäre doch recht peinlich :oops:
  • JullaJulla

5,464

Eine neue Umgebung bringt neue Gewohnheiten. Johan schläft zu Hause auch nur an der Brust ein oder wenn der Papa ihn stundenlang schuckelt (funktioniert bei mir nicht). Die Tagesmutter dagegen legt ihn bloß mit Schnuller ins Bett und er schläft ein. Das andere Tageskind rennt zu Hause den ganzen Tag mit Schnuller rum, bei der Tagesmutter fragt es nie danach.
    Dein Kleiner wird sich im Kindergarten ganz neue Sachen angewöhnen, vielleicht gibt das sogar den Anreiz dafür, dass er sich abstillt.
  • EowynEowyn

27,156

Wegen des Kindergartens brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich kenne eigentlich nur ältere Stillkindern, die da prima mit klarkommen, wenn Mama dann eben nicht greifbar ist. Ist sie da wird die Brust eingefordert, ist sie nicht da isst man halt am Tisch mit.

Habt ihr es denn mal probiert, dass der Papa bei dem Kleinen schläft? Sicher geht das nicht ganz ohne Geschrei. Aber er ist ja nun auch kein kleines Baby mehr. Wenn du das nächtliche Genuckel nicht mehr aushälst, wirst du irgendwann etwas unternehmen müssen.

Benutz mal die Suche, es gibt hier einige Thread zum Thema nächtliches Abstillen. Meine eigene Geschichte findest du hier
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=25069
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum