Mein Simon (7 Monate) trinkt in letzter Zeit mal wieder Nachts teilweise halbstündlich :???: . In Folge der großen Trinkmengen pinkelt er natürlich auch mehr, so daß er immer häufiger nass ist. Manchmal schon kurz nachdem er eine frische Windel bekommen hat :roll: Nachdem jedesmal ein neuer Schlafanzug und ein neuer Schlafsack her müssen habe ich inzwischen gigantische Wäscheberge. Abgesehen davon ist unser Bett auch jede Nacht nass, da er noch im Elternbett schläft.
Was ich echt nicht verstehe ist, warum die Windel oft schon kurz nach dem Wickeln ausläuft. Die Windelgröße passt (7-18 kg und er hat momentan 8020 g), sein "Teilchen" wird nach unten gepackt usw.
Und hat jemand für mich einen Tipp, wie ich ihn dazu bewegen könnte, tagsüber mehr zu trinken, va auch mal ab und zu eine größere Menge? Denn langsam gehen die Nächte arg an die Substanz, va da er auch Pseudokrupp hat und ich bei jedem Husten senkrecht im Bett stehe
.
Kommentare
6,187
also bei uns ist jede windel außer der active fit von pampers ausgelaufen, keine ahnung, wieso :???: auch wenn er kaum was getrunken hat.... wenn er viel getrunken hat, sowieso ... :roll:
ich würd mal rumprobieren, wie es mit anderen windeln aussieht.
313
und die neuen von der dm eigenmarke finde ich auch gut.die klebestreifen sind elastisch.da isses nich ganz so eng am bauch ;-)
27,156
Wir sind daher irgendwann von DM auf Aldi gewechselt, eben weil er nachts immer ausgelaufen ist. Aber bei jedem Kind passt eine andere Windel am besten.
77
Tagsüber laufen sie ja komischerweise nie aus, selbst wenn wir mal länger unterwegs sind :traurig04:
852
27,156
77
5,464
2,340
Wir hatten das Auslaufproblem hauptsächlich, als sie noch auf der Seite schlief. Da lief es einfach seitlich raus (als die Windeln zu klein wurden allerdings)
411
Versuche jetzt mal eine größere Windel. Vielleicht ist das ja besser?
Lasst Ihr Eure Babys auch die ganze Nacht mit der einen Windel schlafen? Sind ja dann so ca. 12 Std. Wenn ich Noah nachts wickle, wird er eben richtig fies wach und dann ist es erstmal rum mit der Nachtruhe....Die Pampers fühlt sich aber innen, mal abgesehen vom Fall des Auslaufens an der Seite, immer noch ziemlich trocken an nach dieser langen Zeit. Deswegen wickle ich nur wenn notwendig.....
ndongmo
5,464
Johan schläft auch die ganze Nacht in der gleichen Windel. Nur wenn er ein Ei reinsetzt, wird sie gewechselt. Dann ist er aber auch immer gleich hoch erfreut, dass jetzt anscheinend Spielstunde ist :roll:
27,156
wenn es mit den größeren Windeln nicht besser wird, dann probier halt auch mal andere Marken. Jolanda schläft auch oft auf dem Bauch und ansonsten auf der Seite, wenn sie beim Stillen wieder eingeschlafen ist. Ich zieh sie auch zu mir rüber und schieb sie dann manchmal zurück in ihren Balkon. Aber ausgelaufen ist sie zum Glück erst zweimal.
Da sie nachts nur pinkelt und nicht kackt wickle ich nachts nicht. Ich bin doch nicht verrückt und wecke sie durch das Wickeln auf ;-) Da sie auch keine Probleme mit der Haut hat, ist das kein Problem.
1,356
77
Er schläft übrigens die ganze Nacht auf der selben Seite, vielleicht ist das auch eine der Gründe, warum es immer ausläuft.
2,953
Gibts bei euch nicht abgestuftere windelgrössen?
Sowas wie 6-10kg, die müssten doch am bein gut abdichten, 7 -18kg find ich ja ne komische Windelgrösse, gibts hier garnicht.
Bei uns ist es immer ausgelaufen, wenn die Windel zu gross war und deshalb am Schenkel eben nicht dicht.
2,340
Ich finde die Baby Dry haben auch eine komische Passform.
Ich fand sie sehr klein.
@paty:
ja, 7-18 kg ist Größe 4, ist mir auch komisch, aber ich denke mal s naiv, wenn die dann gar nicht mehr passen würden, wären sie schon vom Markt.
Bei uns lief es mit zu kleinen Windeln aus, und zwar oben raus.
(tiger2000: wo läuft es denn raus?)
Man sah dann regelrecht die Poporitze, so tief hing sie, weil ich sie wohl auch nicht fest genug schnüre? Aber mit den größeren geht es ja.
Jetzt schläft unsere Tochter auf dem Bauch, das klappt prima, da läuft das Pipi direkt in den Saugkern.
Inzwischen wickle ich nicht mehr nachts. Habe ich nur die ersten 6-8 Wochen gemacht. Irgendwie bin ich da zu faul zu geworden :oops: war eh nie groß was drin. Und da die Dame inzwischen eh die ganze Nacht bei uns im Bett schläft, werden wir beide nicht mehr richtig wach beim Stillen :biggrin:
Hab zwar ein schlechtes Gewissen, aber die Haut macht es gut mit.
55
MfG
Stefanie mit Tjalfi (15.03.2006)
77
Die Windeln in der Größe 6-9 kg sind zu eng. Dabekommt Simon richtige Striemen. Wir haben auch monatelang nicht Nachts gewickelt (außer er hat reingek...), aber wenn er komplett nass gepinkelt ist muß man ja ;-) .
[/url]
2,340
Und von Jungs hab ich keine Ahnung.
Aber im Endeffekt hat niemand Deine Ausgangsfrage beantwortet und all die Beiträge laufen ja darauf hinaus: irgendwas hat sich bei Deinem Sohn verändert!
Und Du hast das ja teilw. schon selbst beantwortet: er ist ständig wach , trinkt und pinkelt!
Du hast gefragt: Wie kann ich das ändern?
Antwort: Weiß ich nicht.
Gegenfragen: Ist das evtl. nur ne Phase, so ein ominöser Schub? Hat sich seine Ernährung geändert? Er ist sieben Monate, gibst Du jetzt Beikost? Dann kriegt er evtl tagsüber wirklich zuwenig Flüssigkeit? Wieviel trinkt er denn tagsüber wohl? Vielleicht kannst Du einfach mehr Flüssigkeit in sein Essen panschen?
77
Zuerst dachte ich an einen Schub, aber dann würde er nun schon über einen Monat "schieben". Tagsüber ist er einfach zu angelenkt, um in Ruhe zu trinken. Da kann ich probieren (Schaukelstuhl, Tuch über Kopf, leicht abdunkeln etc). was ich will.
Mein KiA meint, daß es normal ist und daß das besser wird, wenn er überwiegend Beikost bekommt. Nur weiß ich nicht, ob ich das bis dahin überstehe :???: . :roll: