hallöchen!
ich schreibe für meine freundin da sie zur zeit in nem loch sitzt und es mir entsetzlich leid tut sie so leiden zu sehen.
wie fang ich am besten an?
ihr mann und sie "üben" nun schon seit mehr als 4 jahren und nix passiert.er hat sich schon untersuchen lassen.ausser,weniger spermien als üblich,is nix auffälliges entdeckt worden.mein mann hat auch weniger als üblich und es hat trotzdem geklappt.
sie hat letztes jahr im sommer eine bauchspieglung machen lassen.da waren verwachsungen die gelöst wurden.eileiter sind ohne befund.also auch alles i.o. .und trotzdem will es nicht klappen.
die üblichen sprüche;"fahr mal in den urlaub","entpann dich und denk nicht mehr dran","gv an den fruchtbaren tagen" usw. ..... hat sie alles schon durch und sie kanns,verständlicherweise,nicht mehr hören.
sie hatte wirklich ne phase wo sie nicht daran gedacht hat und auch nicht auf biegen und brechen gv hatte um endlich schwanger zu werden.frei im kopf und total entspannt.
ihr zyklus ist auch,einigermaßen,regelmäßig.liegt zwischen 29 und 32 tagen.der letzte ging 37tage.könnt euch sicherlich denken dass sie dachte sie sei schwanger.und seitdem sitzt sie wieder in dem loch.
gibt es keine natürlichen mittel um die fruchtbarkeit einer frau zu "erhöhen"?
vielen dank fürs lesen ;-)
Kommentare
6,272
Hat sie schon mal über eine homöopathische Konstitutionstherapie nachgedacht? Das machen sowohl gute Heilpraktiker, als auch manche Ärzte.
313
sie haben entschieden diesen winter noch abzuwarten und dann eine künstliche befruchtung machen zu lassen.
wobei meine freundin eher gegen diese hormonbomben ist :sad:
ist ja auch verständlich.so eine künstliche befruchtung ist auch keine garantie.und es ist auch nicht sehr einfach die über sich "ergehen"zu lassen.ist ja auch enormer seelischer und körperlicher streß.aber wenn alle stricke reißen.......
6,272
313
auf der einen seite möchte sie was dafür tun,alles auf natürlicher basis,und auf der anderen seite verschließt sie sich.
wohl eher in der hoffnung dass es auch so klappt.
sie ist ein spiritueller mensch und alles im leben hat ja seinen sinn warum wie was klappt oder eben nicht.sie fühlt dass sie ein kind haben wird,sagt sie.daraufhin hab ich gesagt dass sie aber eben nicht weiß welchen weg sie gehen muss um es zu bekommen.
vielleicht muss sie ja einen anderen gehen als den "normalen"
alles etwas verwirrend :biggrin:
57
Auf jeden Fall, als das klar war, gab es eine Möglichkeit etwas medikamentöses einzunehmen, was dieses Problem aufhebt. Dann hat es innerhalb von wenigen Monaten geklappt.
Aber weißt Du, die einen erzählen dies, die anderen das. Jeder hat seine Tips. Es kann alles sein, warum es letztendlich nicht klappt oder noch nicht klappt.
Ich persönlich, würde vor einer künstlichen Befruchtung nochmal auf jeden Fall den Weg zum Heilpraktiker wählen.
147
Ich war schon zweimal Schwanger aber leider habe ich beide verloren, woran es lag konnte nicht festgestellt werden, weil die befunde alle soweit in ordnung waren!
Mel: Mein Mann und ich haben auch unterschiedliche Blutgruppen, er hat 0 positiv und ich 0 negativ und habe deshalb bei den AS Resogam gespritzt bekommen und seitdem probieren wir es auch wieder aber will nicht so wirklich klappen! naja, mal abwarten was die Zeit bringt!