Zucker im Urin aber nicht im Blut

GingyGingy

3

bearbeitet 14. 05. 2004, 02:41 in Schwangerschaft
Hallo! :grin: Ich bin neu hier und habe sofort eine Frage..
Bei mir wurde gestern Zucker im Urin gefunden. Daraufhin hat mein FA dann Blutzucker überprüft und da war alles in Ordnung. Der meinte dass es schon vorkommen kann aber nicht so früh (6W+2T). Und er hat mir auch nichts weiter gesagt... Jetzt mache ich mir natürlich sorgen... Soll ich jetzt mehr auf die Ernährung achten? Oder hat es damit nichts zu tun? Und was bedeutet das überhaupt... Bin irgendwie verloren :sad:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann daran liegen, was man wann gegessen hat. Zucker im Urin ist nicht aussagekräftig. Eigentlich braucht man den Test gar nicht. Die Blutuntersuchung ist viel wichtiger, und wenn da alles okay ist, gibt es keinen Grund zur Aufregung.
  • BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Bei mir wurde auch erst letztens Zucker im Urin gefunden!
    Nach 4 Wochen war er wieder weg,hatte wohl an den Zuckerkellogs gelegen die ich vorher gegessen hatte!
    Aus Angst vor Schwangerschaftsdiabetes hatte ich dann auch zuckerreduzierter gegessen,aber das kann wohl schon mal vorkommen...
  • GingyGingy

3

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für die Antworten! :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum