MAC, Word

InfernoInferno

1,361

bearbeitet 10. 10. 2006, 12:30 in Babyprodukte
Ich bin gerade auf der suche nach einem Job habe gerade eine Stelleangebot gelesen, wo sie jemanden mit PC-kenntnissen (MAC und word) suchen.
Word ist mir geläufig und damit kenne ich mich auch gut aus. Aber das MAC kenne ich nicht.
Habe ein bißchen gegoogelt und herausgefunden, dass es ein Betriebssystem ist.
Aber kann man sich da schnell reinfitzen? Ist das nur für Apple?

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...mac os ist mittlerweile sehr ähnlich wie windows. wenn du sicher am pc bist hast du das bestimmt schnell drauf! das word ist auch fast genau gleich. die tastenkürzel sind teilweise etwas anders und die oberfläche auch, aber sonst ist es sehr ähnlich (natürlich vieeel besser!!!)

kathrin
  • InfernoInferno

1,361

Danke dir. Dann werde ich mich msl dort bewerben. Hab auch schon angerufen und nachgefragt. Das scheint also nicht das Problem zu sein.
    Warum findest du es besser?
  • bratenbraten

2,538

...sieht schöner aus, funktioniert besser... ist natürlich geschmackssache!

viel glück bei der bewerbung!

kathrin
  • JullaJulla

5,464

Ich finde, es ist insgesamt logischer aufgebaut. Ich bin inzwischen tierisch angenervt, wenn ich bei der Arbeit mit Windows arbeiten muss. Hab auch ständig irgendwelche seltsamen Zuckungen, weil so praktische Funktionen fehlen (wenn mir Kollegen über die Schulter schauen, wundern die sich wohl immer, was für komisches Zeug ich da mache...) ;-)
    Und weil es so logisch ist, ist man da eigentlich auch schnell drin.
    Beim ersten Mal war ich jedenfalls total überrascht, wie schnell man alles findet.
  • InfernoInferno

1,361

Oh, um so besser. dann drückt mir mal die Daumen, dass ich wenigstens die Chance auf den Job habe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum