Ab wann dürfen Kinder im Einkaufswagensitz sitzen?

bearbeitet 23. 10. 2006, 16:10 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

unsere Maus kann seit ca. 1 1/2 Monaten sicher sitzen - auch schon im Hochstuhl.

Darf sie dann auch schon in diese Sitze, die im Einkaufswagen angebracht sind? Bisher haben wir immer den MaxiCosi in den Einkaufswagen gestellt - das nimmt aber ziemlich viel Platz weg beim Einkaufen.

Was meint ihr?

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du mit sicher sitzen meinst, dass sie sich alleine hinsetzen und diese Haltung selber beibehalten kann, also aus eigener Kraft, dann darf sie auch im Einkaufswagensitz sitzen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das meinte ich mit "sicher sitzen". Sie setzt sich allein hin und bleibt auch längere Zeit sitzen. Ich finde nur, dass diese Metallsitze schon etwas unbequem aussehen. Aber wahrscheinlich findet sie es vieeel interessanter, als ich denke ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Probiers einfach aus..

ansosnten kannst du ihr ja ne Jacke zum polstern reinlegen...
    Wird jetzt ja eh kälter, und sie hat ihre gepolsterte Winterjacke wohl demnächst an. Wenn wir nicht noch einmal Hochsommer kriegen. ;-)
  • NukaNuka

2,340

In manchen größeren Supermärkten ( Kaufpark hab ich es auf jeden Fall schon gesehen) habe sie auch Einkaufswagen mit so aufmontierten Babyschalen. Sieht zwar nicht sehr komfortabel aus, aber man kann das Kind darin auch Anschnallen wie im Maxi Cosi.
  • maribelmaribel

189

ich hab isa auch schon im sitz vom einkaufswagen - endlich kann ich diese, mich jahrelang nervenden dinger ausnutzen. Und isabel liebt es dort zu sitzen - natürlich kann sie auch schon sicher sitzen

- aber eines ist allerdings lästig: - sie lutscht die ganze zeit an der stange oder an dem geldeinschiebedings herum.
    Nicht ganz so hygienisch und sieht irgendwie dann saudoof aus :???:
    Wir haben unsere Maus jetzt auch schon oft in diesen Sitz gesetzt. Klappt ganz prima ;-)

Leider findet sie nun auch den Einkaufswagenchipstecker lecker :cool:

Aber es macht ihr riiiiiiiesigen Spaß, im Wageninhalt rumzuwühlen und mit den anderen Einkäufern zu flirten :knutsch01:

Endlich haben wir wieder Platz im Einkaufswagen und müssen nicht alles unter den Maxi-Cosi schieben.
  • dccdcc

628

Paul hat damals auch immer an der Kette des Geld-dingsbums gespielt und auch gelutscht. Aber das war auch irgendwann langweilig und wahrscheinlich auch unlecker. Seitdem ist es jedesmal eine Herausforderung, ihn während des Einkaufs bei Laune zu halten. Ganz gut wirkt immer die Salatgurke, an der er knabbern kann. Ein bißchen sauberwischen und er hat was zu tun. Einmal hat er die Gurke soweit abgegessen, daß man sie an der Kasse schon als Zucchini abrechnen wollte, die haben sowieso öfter komisch aber belustigt geguckt wegen der angefressenen Gurke. Ich bin froh, daß er sich damit zufrieden gibt. Andere Mütter stecken ihren Kindern einen Keks nach dem anderen in den Mund - das möchte ich nicht.

Wir waren damals auch froh, als Paul sitzen konnte und der MaxiCosi nicht den halben Wagen blockiert hat. Wie wir das mit dem nächsten Baby machen, weiß ich noch nciht. Bisher bin ich immer mit meinem Mann zusammen einkaufen gegangen. Aber das geht dann wohl nicht mehr. Einer muß dann daheim bei den Kindern bleiben. Oder wir brauchen zwei Wägen einer voll mit Kindern :grin: der andere für die Einkäufe.
  • maribelmaribel

189

@dcc - na, das ist sicher ne idee der kleinen was zu knabbern zu geben....allerdings muss isabel erst lernen "fingerfood" zu essen. ZUmindest reiswaffel ist absolut nicht angesagt. ... werds dann auch mal mit Gurke bei gelegenheit versuchen ;-)

Ich hab Isa übrigens bevor sie sitzen konnte immer im tragetuch gehabt. das hat prima geklappt. Naja und kleinere einkäufe halt im kinderwagen.....Aber nun ists super!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum