verwirrt - sehr kurze Blutung -

MairiMairi

19

bearbeitet 14. 10. 2006, 19:15 in Kinderwunsch
Hallo, bin mittlerweile 36, zwei Kinder und eigentlich wollte ich auch keine mehr ;)
Naja... auf jeden fall hatte ich in der letzten Zeit einige heftige Hormonschwankungen mit dollen Blutungen, verschobenem Zyklus etc
War bei verschiedenen Ärzten da kommt dann nur, das passiert schon mal, wahrscheinlich waren sie schwanger und der Körper hat es wieder abgestoßen (also mit der *normalen* Blutung) reguliert sich von selbst.
Gut ok, ich hatte zwar nie unregelmäßige Zyklen, aber die Natur macht was sie will.
So richtig untersucht haben das beide Ärztinnen nicht..... das wird schon wieder.....
Nun ist alles wieder ok, zumindest was die Zyklusdauer angeht, wie immer 29 Tage.
Hatte dann am 04.10. meine Mens, aber die ging nur zweieinhalb Tage :shock:
Mir is übel, schwindlig und in meinem Bauch drückt es, als würd ich meine Tage bekommen.
ich mag nicht mehr zum Arzt, irgendwie wird man da wohl ab 35 als uralt und eingetrocknet abgestempelt.
Hatte leider schon bisschen Pech, erste Schwangerschaft zwei Embryos, einer in der Gebärmutter, einer im Eileiter, drei Monate nix gemerkt, weiterhin meine Tage bekommen und dann irgendwann wahnsinnige Schmerzen, wegen denen ich dann sofort zum Arzt bin.
Der in der Gebärmutter war schon abgestorben, und der andere im Eileiter mußte dann auch sofort raus.
O Ton Arzt: wir haben alles dringelassen, weil sie so jung sind.
Es hieß nie wieder Kinder :shock:
Tests waren damals negativ, wollten ja KInder und da sich die *Tage* immer um einen oder zwei verschoben hatten, hab ich diese drei Monate getestet und dann gedacht ok, Mens hat sich verschoben und es fing ja dann prompt an zu bluten....

Paar MOnate später wieder Schmerzen, Ärztin abgewiegelt, das drückt halt bei ner Frau ab und an, nachdem ich das nicht mehr aushalten konnte (ich hab kein sehr ausgeprägtes Schmerzempfinden ) zu nem anderen, ne Zyste am Eileiter die den wohl schon abgeklemmt hatte....

Naja irgendwie interessiert das niemanden. Ich mach mir halt bissel Sorgen, weil irgendwas nich stimmt.

Wahrscheinlich wird mir wohl nur ein Arzttermin helfen.
Nur hab ich Angst, wieder als hysterische alte Patientin abgestempelt zu werden.
Test hab ich zu Hause, den wollt ich eigentlich schon am WE machen, trau mich nur nicht.
Ich hab halt diese negativen Testergebnisse im Kopf, und das, obwohl ich schwanger war....
In meinem Kopf sitzt auch immer noch fest drin mit Blutungen keine Schwangerschaft, obwohl ich es eigentlich besser wissen müßte.
Ich hoffe ich hab euch nich allzusehr verwirrt.
Wollte nur mal fragen, was ihr dazu meint.
In Ruhe auf nen Arzttermin warten? Ich hab ne neue Frauenärztin entdeckt, da wollt ich mir nen Termin holen. Schmerzen hab ich keine besonderen, nur so ein drücken und zwacken.
Doch mal testen?
Mein Freund macht mich so verrückt, er macht sich Sorgen, weil ich ihm schon paarmal fast umgekippt bin und er noch geschockt ist von den vorangegangenen starken Blutungen, die oft ganz plötzlich kamen.
Ich persönlich würde ja in Ruhe warten, aber ab und an kommen dann die anderen Erinnerungen hoch, da wärs besser gewesen mal zu nem Arzt zu gehen.
Was habt ihr so für Erfahrungen mit den Ärzten? Ich bin so gefrustet, daß mich keiner mehr ernst nimmt.

Liebe Grüße Mairi

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, mit so einer außergewöhnlichen Vorgeschichte kann man da aus der Ferne nicht viel zu sagen, denn offensichtlich hält sich dein Körper öfters mal nicht an die Regeln. ;-)
    Ich würde an deiner Stelle meinen Mut zusammenkratzen und einen SS-Test machen. Vielleicht bist du ja einfach nur ganz normal schwanger, und dann brauchst du dir keine Sorgen mehr machen, als Hysterikerin abgestempelt zu werden. ;-) Der Blutung würde ich nicht allzu viel Bedeutung beimessen, das kann ebenso gut eine Einnistungsblutung gewesen sein. (Hatte ich auch, und bin trotzdem ganz ordnungsgemäß schwanger! :razz:) Nur, wenn du den Test schon länger zu Hause rumfliegen hast, achte aufs Haltbarkeitsdatum!
    Wenn der Test negativ sein sollte, kannst du eigentlich abwarten, denke ich. Dann werden es vermutlich (!) wieder irgendwelche Hormonschwankungen sein. Ich glaube, sowas haben gar nicht mal so wenige Frauen, hab jedenfalls schon öfters hier im Forum davon gelesen. Zum Arzt solltest du auf jeden Fall gehen, wenn du Schmerzen hast. Und wenn du wirklich umkippst, natürlich auch. Ansonsten kannst du erstmal abwarten, wenn du willst, denke ich.
  • MairiMairi

19

Hi, danke für deine Antwort. :)
    Mein Freund amcht mich so verrückt. :roll: Naja er sorgt sich.
    Nachdem ich diese zwei sehr heftigen Abfuhren von den Ärzten bekommen hatte, bin ich nicht mehr so motiviert zum Arzt zu gehen, obwohls wahrscheinlich besser wäre.
    Man liest ja immer, auch bei Hormonschwankungen, vom Arzt abklären lassen, geht man dann, guckt der einen an und fragt *was wollen sie hier, das geht von alleine weg.....* :roll:
    Das Schlimmste ist aber, man ist echt alt für die, wenn man über 35 ist :shock: .Als ich damals die dollen Blutungen hatte, hieß es ja, naja wahrscheinlich waren sie schwanger, aber in ihrem Alter hält sich das eh nich mehr..... Sie haben ihre Familienplanung abgeschlossen (hab ich nich....) und ich empfehle ihnen die Spirale. Wollt ich gar nicht, kostete auch nur 450 Euro plus einsetzen..... :roll:
    Das Blöde an der Sache ist halt, daß ich leider schon paar nicht so nette Sachen hatte und es eigentlich besser ist, wenn man bei Unregelmäßigkeiten mal draufschaut, weil die sonst nicht sind.
    Mag ja auch keine Selbstmedikation wie zB mit Mönchspfeffer o.ä., davon wird einem ja auch abgeraten.
    Naja, ich werd mal einen Termin bei der neuen Ärztin hier im Ort machen.
    Den Test mach ich dann am Donnerstag morgens. Der liegt bei meinem Freund und ich seh ihn erst morgen abend wieder.
    Falls der negativ ist, muß ich mich eh mal durchchecken lassen, die Übelkeit is noch da, es drückt und schmerzt leicht. Kreislauf is auch nicht der Beste...

LG Mairi
  • CriosaCriosa

2,598

Mairi schrieb:
    .Als ich damals die dollen Blutungen hatte, hieß es ja, naja wahrscheinlich waren sie schwanger, aber in ihrem Alter hält sich das eh nich mehr..... Sie haben ihre Familienplanung abgeschlossen

Wie bitte??? :shock: Sowas habe ich ja noch nie gehört!! Also den Arzt würde ich noch während der Sprechstunde wechseln, in der der so einen Spruch bringt. Das ist ja unglaublich! *fassungslos bin*
  • MairiMairi

19

Ich war einfach zu perplex und fertig. Ich kam mir so unsagbar alt vor.... albern, ich weiß.....
    Die zweite hat sich ähnlich geäußert.
    Da war bei mir erstmal wieder dieses *ichbildmirallesein* Denken angesagt, bin leider so :sad:
    Bräuchte mehr Selbstbewußtsein, bin aber noch so auf die Ärzte haben immer Recht und stell dich nicht so an gedrillt worden.
    Was mich auch mal fast das Leben gekostet hat, weil ich mit 16 ein entzündetes Meckelsches Divertikel hatte, alle Ärzte das abgetan haben, bei nem jungen Mädchen zwackts schon mal und dann bin ich umgekippt --> Not OP.
    Da wurde ich dann angemeckert, warum ich nich eher zum Arzt bin :roll:
    Ich hab aber auch immer ein Talent mir die falschen Ärzte zu suchen.

Mittlerweile sind paar Monate vergangen und ich wage mal nen neuen Versuch.

Ich hatte damals noch soviel Glück, wegen der Eileiterschwangerschaft. meine Tante wäre daran fast gestorben und konnte leider keine Kinder mehr bekommen.
    Ich hatte ja dann das Glück, daß sich eine Magen Darm Grippe als meine Tochter herausstellte :grin:

Ich werd also nachher mal den Arzttermin machen und dann mal schauen, eilt ja nicht so, aber alleine schon wegen der einen Eileiterschwangerschaft, die ich erst als es schon fast zu spät war bemerkt hatte, ist es wohl besser.

Es tut doch gut zu lesen, daß man es sich nicht einbildet, daß man unmöglich (nicht)behandelt wurde.

LG Mairi
  • spyrogiraspyrogira

1,743

huhu, hab hier still mitgelesen und wollt mal fragen, ob es bei Dir was neues gibt?
    Wie gehts DIr? Und warst DU schon beim Arzt?

Viele Grüße
  • MairiMairi

19

Huhu,
    ich trau mich nicht den Test zu machen. :oops:
    Auf der einen Seite wärs ja schön, auf der anderen krieg ich ne Krise...
    Arzttermin hab ich für Mitte November.
    Ich nehm mir jetzt den Test fürs Wochenende vor.
    So ganz geheuer ist mir die Sache nicht.
    Hätte es ja auf die Schilddrüse geschoben, aber für ne Unterfunktion hab ich viel zu warme Hände und Füße.

Ich hab auch überlegt wegen dem Test.
    Ich gehe ja die Nacht momentan fast alle zwei Stunden auf Toilette, hab viel Wasser im Körper :cry:
    Weiß gar nicht, ob der test dann morgens noch so aussagefähig ist.
    Bei meiner ersten SS waren die Tests ja durchweg negativ, obwohl ich schwanger war.
    Allerdings war der HCG Wert auch nicht besonders hoch. Die Ärztin hatte vor der Einweisung ins KH noch Blut abgezapft.

Ich mach morgen früh mal den Test

Grüße Mairi
  • EowynEowyn

27,156

und?
  • MairiMairi

19

Test war negativ.
    Hab allerdings mitten in der Nacht getestet, im Dunklen und Halbschlaf.... Vorher noch viel getrunken. Ich hab die Nacht über 2l Wasser ausgepieselt, wieg mich oft, weil ich Probleme mit Wasser im Gewebe hab und so sehe, ob es rausgeht.
    Hab ja hier die tollen Tipps der Gestosefrauen gefunden.
    Also nochmal Test machen.
    Mein Freund macht mich wahnsinnig, er traut dem Test nicht.
    Das Blöde ist, mir is hundeelend, Brust is größer und tut weh... Also entweder sind das immer noch diese durcheinander Hormone, oder ich war wieder zu blöde zum testen.
    Bei meiner Tochter wars ähnlich, so ne seltsame Blutung, dann Übelkeit und irgendwann richtig böses Erbrechen.
    Ich hab immer behauptet, sie wär ne Magen Darm Grippe, Schwangerschaft war ja laut den Ärzten nach der OP nicht mehr möglich.
    Test hab ich da gar nicht gemacht, weil ich an eine SS nicht gedacht hab. Hat dann die Ärztin festgestellt, nachdem es meinem Freund zu bunt wurde und er mich zum Doc geschleift hat.
    Naja, ich hab ja eh einen Arzttermin, zwar erst in vier Wochen, aber eilt ja nicht so.

LG Mairi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du nicht schwanger bist, solltest Du diese Empfehlungen nicht befolgen. Im Normalzustand kann das nicht so umgesetzt werden!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum