Hallo,
ich bin heute 38+3 und habe seit 3,5 Wochen eine Schwangerschaftsdiabetes, die "harmlos" anfing, sich aber drastisch gesteigert hat (ich spritze morgens 30 EH, mittags und abend jeweils 8 EH Insulin).
Aufgrund dessen muss ich jetzt immer Montag und Freitag zu meinem FA zum CTG und Doppler, um zu schauen, ob bei Baby alles ok ist.
Heute ist mir aufgefallen, dass im Mutterpass sowohl am Freitag als auch heute bei Eiweiß ein "+" war, aber mein FA hat darüber mir gegenüber kein Wort verloren. Ich habe auch schon die ganze Schwangerschaft mit massiven Wassereinlagerungen zu kämpfen, allerdings ist mein Blutdruck top (ich kontrolliere auch regelmäßig daheim).
Meint ihr, das Eiweiß ist Grund zur Beunruhigung? Oder kann es auch daran gelegen haben, dass ich jweils bis zur Urinkontrolle noch nicht wirklich viel getrunken hatte (war beide Male direkt nach dem Frühstück beim Arzt)?
Bestimmt mach ich mir umsonst Sorgen, da der Arzt normalerweise sehr gründlich ist, allerdings fühl ich mich seit ein paar Wochen nicht mehr so wohl bei ihm, wie am Anfang der Schwangerschaft und bin vielleicht daher etwas skeptisch.
Liebe Grüße
Anja
Kommentare
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=31693
20
ich bin in der 38ssw+1tag und habe seit der 20 ssw eiweiß im urin meine frauenärztin sagt ich müsse mehr trinken!
bei dir liegt es bestimmt auch daran, dass du noch nicht viel getrunken hast vor den terminen.
sei unbesorgt sondern trink mehr!
ich habe noch einen tip meine hebamme hat gesagt, ich solle wenn ich urin abgebe nie den ersten strahl nehmen dondern den mittelstrahl!
dadurch das man ja in der schwangerschaft ausfluss hat ist im ersten strahl sowieso mehr eiweiß drin.
ich hoffe ich konnte dir helfen
liebe grüße jenny