Hallo!
Mal eine Frage an alle Schon-Muttis:
welche Vorlagen/Binden würdet ihr genau für den Wochenfluß empfehlen?
Es sollen ja welche ohne Plastik sein... aber solche finde ich irgendwie nicht beim einkaufen... :sad:
Habt ihr da nen Tip für mich?
LG, Strauti (35.SSW)
Kommentare
276
Naja ich werd sie mal ausprobieren!
Gruß
Sanne
ET 10.06.04
7,772
1,868
Allerdings habe ich ja ambulant entbunden und kam demnach nicht in den "Genuss" Einlagen aus dem KH nutzen zu können. Die Dicken Vlieseinlagen gibt's hier im 30er Pack beim Intermarche (bei dm und Schlecker gibt's sie hier nicht!) und ich hab knapp 50 gebraucht. Dennoch sollte man einen kleinen Eimer mit Waschwasser bereitstehen haben um die Unterwäsche direkt einweichen zu können.
Jetzt nehme ich die dicken Nachtbinden von Camelia - da ist bis auf die drei Klebestreifen kein Plastik dran und sie sind lang genug und saugstark. Für den ersten Einkauf und die U2 hab ich mir allerdings eine dünne Binde (mit viel Plastik) angetan - ich wollte nicht als Windelpaket wie mein Sohn rumlaufen!
Ach ja - und viele Mülltüten bzw. undurchsichtige Einkaufstüten auf's Klo legen zum Wegpacken!
7,772
948
Liebe Grüße von Sina
415
ich habe gerade im DM auch die von Camelia für nachts gekauft. Also nicht diese dünnen, sondern die ganz klassischen.
Da steht hinten auch drauf "nach der Geburt".
Ob die für den Anfang jetzt reichen weiß ich nicht.
Aber meine Freundin hat mir die aus dem KH gezeigt und die sahen auch nicht viel größer und dicker aus.
Gerade ist mir allerdings aufgefallen, dass in einem Paket nur 10 Stück drin sind. Da muss ich wohl beim nächsten Einkauf noch einige kaufen....
LG
Daniela
6,272
292
Ich dachte zuerst, man´...100 Stück, was willst du denn mit so viel...
Jetzt habe ich nach knapp 3 Wochen nur noch 10 übrig... ;-)
Kann wirklich empfehlen :!:
65
meine Hebamme hatte mir bei meiner ersten SS welche von Lohmann empfohlen - gibt es leider nur in der Apotheke. Da sind 50 Stk. drin und wirklich riesig. Mit einer Freundin aus dem Kurs habe ich mir den Pack geteilt.
Meine Hebi meinte auch, dass es sehr wichtig sei, etwas ohne Plastik zu haben, da sonst die Temperatur "da unten" zu stark steigt und sich das Nahtmaterial vorzeitig auflösen kann.
Mittlerweile gibt es beim Müller Flockenwindeln in Roter Verpackung (heissen glaube ich Strampelpeter). Diese werden normalerweise in Gummihosen für die Kleinen eingelegt - anstatt der klassischen Pampers.
Ich denke die sind auch eher erschwinglich.
editiert am 11.6.04
Leider musste ich nun feststellen, dass der Müller die Strampelpeter nicht mehr im Programm hat - nun werde ich doch wieder auf die Lohmann zurückgreifen.
LG
Anett (35SSW)
8
Habe von bekannten gehört das die Blutung nach der Geburt bis zu 6Wochen dauern kann, stimmt das?? :???:
Und, muss man Binden Verwenden oder können es auch Tampons sein?
Ich kann keine Binden tragen fühle mich nicht wohl.
27,156
ja, der Wochenfluss dauert in der Regel einige Wochen. Und glaub mir, du wirst Binden benutzen wollen. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass du direkt nach der Geburt auch nur irgendetwas da unten reinstecken willst. außerdem würde kein Tampon dieser Welt den zu Beginn sehr starken Wochenfluss aufnehmen können. Das ist mit einer normalen Menstruation nicht zu vergleichen. daher braucht man ja auch besondere Binden, wie hier im Thread beschrieben.
Wenn der Wochenfluss dann nachlässt und dir danach ist, kannst du auch Tampons benutzen.
Ich benutze sonst auch NIE Binden, aber nach der Geburt ist das wirklich was völlig anderes ;-)
viele Grüße
Eowyn
8,312
Ich hasse Binden - eigentlich. Aber nach der Entbindung brauchte ich welche und einen Tampon zu benutzen wäre mir nicht im Traum eingefallen.
Ich hatte übrigens welche aus dem Krankenhaus mitgenommen (diese dicken "Surfbretter" :biggrin: ), die waren aber schnell verbraucht (ich brauchte davon schon immer 2-3 auf einmal) und anschließend hatte ich welche von Always, glaube ich. Die waren viel zu Plastikmäßig, haben sich nicht gut getragen und waren echt schnell "muffig". Nie wieder.
Das nächste Mal werde ich mir auch dieses Riesenpaket Baumwollbinden besorgen (ich glaube, die hatte ich im DM gesehen), lieber beqeum und zuviel als andersrum...
:???:
5,464
2,469
328
Ich hab jetzt schon den Horror davor, ich hasse Binden. Und der Gedanke, dass es so rinnt, dass man allein 3 so dicke Dinger braucht, ist für mich sehr ...
Ab wann wird es denn wenigstens periodenähnlich? Und wie kann man denn da überhaupt schlafen, wenn das so rinnt, ist ja binnen Sekunden das ganze Bett voll, oder? Ich fürchte, ich werde den ganzen Tag und nach jedem Toilettengang unter die Dusche rennen. Ich kann mir das ganze einfach überhaupt nicht vorstellen. :shock:
Lg Melli
2,469
27,156
Nachts ging das immer ganz gut. Durchschlafen war ja eh nicht, weil Mirco natürlich auch nachts gestillt werden wollte. Und im Liegen läuft es ja nicht so stark. Nur beim Aufstehen muss man dann etwas vorsichtig sein, dann kann schonmal ein Schwall kommen :???:
328
25,096
27,156
Keine Panik, es ist wirklich nicht so schlimm, wie sich das vorher anhört. Und wie Anja schon sagt, ist ja dafür auch die Hebamme da.
2,340
Am zweiten Tag war es immer noch extrem viel, wurde aber weniger, so daß ich dann langsam schon auf eine Vorlage runtergeschrauben konnte.
Die Entbindung ist jetzt eine Woche her und es ist noch so stark wie meine Regelblutung - also ganz gut auszuhalten.
Ich hatte mir für zu Hause die größten Always besorgt, weil ich weiß, daß die einen wenigstens trocken halten, auch wenn ich das Plastik auch nicht so doll find.
Heute brauchte ich eine neue Packung und hab ernsthaft überlegt, ob ich mir nicht was ohne Plastik kaufe, hab dann aber doch dünnere Always gekauft.
Jetzt tret ich mich etwas in den A..., wenn ich das hier lese.
Ferner hatte ich hier noch ein paar Gratis-Muster von Poisse, (Binden für leichte Blasenschwäche), die find ich sehr angenehm zu tragen und saugen auch nicht schlecht.
59,500
:byebye01:
Gisela
5,464
Jetzt weißt Du doch, dass das ganz normal ist ;-) Nervt etwas, wird aber schnell besser.
1,148