Hallo
ich bin etwas verunsichert auf Grund einer Aussage von Bekannten, die meinten Spuki sei evtl. hyperaktiv.
Also er ist schon sehr aktiv, wenn er wach ist will er Aktion, die er sich z.T. aber schon durch seine eigenständigen Entdeckungen selber holt.
Er ist kein Kuschelkind, kann also nur schwer mal 5 Min ruhig auf dem Schoß oder in seinem Hochstuhl sitzen, beim essen braucht er was in der Hand, Gabel, Gummitier, Kuscheltier, Mamas Hand etc. ohne das ißt er leider nicht.
Im Kiwa habe ich leider etwas schwerer, er sitzt nicht im Wagen oder liegt mein Kind steht oder kniet, damit er alles sehen, anfassen und hören kann, er ist natürlich mit einem Gurt gesichert, kann also nicht rausfallen. Am schlimmsten nervt es mich wenn ich mit ihm im Kiwa unterwegs bin und es regenet, denn er versucht dann die Plane abzupflücken da er ja nix sehen kann und vorallem sitzen muss. :biggrin:
Also ich empfinde es nicht unbedingt als hyperaktiv oder doch????
Ich bin eher der Meinung er ist neugirig oder?
LG Moritz
Kommentare
4,530
Also mach Dir keine Sorgen. Genau wie Maximilian ist Lukas einfach ein quirliges, neugieriges und aktives Kind.
Zu Hyperaktivität gesellen sich Dinge, die man in dem Alter noch gar nicht messen kann.
Also mach DIr keine Sorgen.
504
Freu dich, dass er so aktiv ist und seine Umwelt entdecken will!
278
4,530
3,507
4,431
Das ist ja furchtbar! Hör bloß nicht auf so einen Blödsinn!
Das ist ohnehin eine Diagnose mit der Kinderärzte oder Lehrer schnell bei der Hand sind, wenn ein Kind mal ein bisschen lebhafter ist! (D.h. nicht so angepasst)
Achte nur drauf, dass Du deinem Spatz die Gelegenheit gibst, von Anfang an seinen Bewegungsdrang auch auszuleben!
Das ist doch wunderbar, ein aktives Kind zu haben, bei den Problemen, die fettleibige Kinder heutzutage haben! Freu Dich! Und förder das!
Tob mit ihm rum , lass ihn sich bewegen!
Ein ausgelebter Bewegungsdrang ist die beste Vorbeugung gegen ein Zappelphillippdasein!
1,882
na denn bin ich ja beruhigt, denn wie ich schon gesagt habe, glaube ich eher das er einfach sehr neugierig und bewegungsfreudig ist.
Und fördern tue ich es seit dem er auf der Welt ist, auch mein Mann hat abends eine Std. wo die beiden rumtobben, und das ist wirklich rumtobben, fangen spielen, dann krabbeln sie beide wie die Wilden durch die Wohnung oder spielen verstecken.
Klar in manchen Situationen denke ich mir auch, das er mal wirklich 2 Min still sitzen könnte, aber nun so ist er halt und soooooooooo schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Denn sonst hätte ich mir ja schon vorher mal Gedanken gemacht, bin ja erst durch meine Bekannte darauf gekommen, weil sie sich darüber gewundert hat, das sobald er im Kiwa ist, sich sofort hinstellt oder knie, sie meinte das sei doch nicht normal?????????????
Ich finde ich eigentlich schon denn er versucht ja jetzt auch freihändig zu stehen und zu laufen, da würde ich dummes rumsitzen auch nicht toll finden.
Mir ist es lieber ich habe ein Kind was denn ganzen Tag brabbelt, kichert und lacht und vorallem selber bestimmt wohin es will und was es machen möchte (natürlich mit so kleinen Einschränkungen der Mutter zb. Schrankausräumen ;-) )
Zum Glück habe ich da wohl ein ganz normales Baby :biggrin:
LG Moritz
6,187
ich habe hier auch so einen.. nie sitzend, immer anders. lange dachte ich, er kann gar nicht sitzen, weil er einfach nie gesessen hat :roll: er wollte nur nicht. In der zeit, wo die kleinen laufen lernen, ist es auch normal, dass sie unruhig sind und neue fähigkeiten ausprobieren wollen und den kiwa ablehnen, also das sitzen.
Mir ist schon so oft was gesagt worden, mein Kind wäre hyperaktiv :roll: stell die ohren auf Durchzug.
vielleicht ist die andere mutter auch neidisch, dass dein kleiner jetzt laufen lernt und ihres nicht?