Mein Sohn ist nur noch am Schreien, wenn ich ihn stillen will. Sobald ich ihn hinlege und meine Brust auspacke, geht das Geschrei los und er macht sich richtig steif und schreit dermassen, dass er sich anschliessend kaum noch beruhigen lässt. Heute habe ich ihn um 8 Uhr gestillt und dann erst wieder um 13.30 Uhr und seitdem nicht mehr. Er weigert sich richtig.
Den Fencheltee aus der Flasche trinkt er aber. Die Zähne können es doch noch garnicht sein oder? Ausserdem hat er seit zwei Tagen seinen Daumen entdeckt. Seitdem Verweigert er seinen Schnuller um sich anschliessend seinem Daumen zu widmen und sabbern tut er wie ein Verrückter.
Kommentare
27,156
Wie alt ist er denn in Wochen gerechnet? Käme eventuell ein Schub in Frage?
Klappt es nachts mit dem Stillen besser? Dann versuch ihn mal tagsüber auch wie nachts zu stillen. Abgedunkeltes Zimmer, im Liegen. Oder manche kommen auch besser zur Ruhe, wenn man beim Stillen mit ihnen rumläuft. Manchmal hilft auch leises Singen oder Summen. Das musste du einfach ausprobieren.
Und gib mal das Wort Stillstreik in die Suche ein, da findest du reihenweise Beiträge mit Erfahrungsberichten und Tipps.
Wieso bekommt er denn Fencheltee? Stillkinder sollen eigentlich gar keine Flüssigkeit zusätzlich bekommen!
885
Nachts geht es soweit besser, er protestiert dann zwar auch, aber da können wir uns schneller einigen!
Ich gebe ihn Fencheltee, weil ich Angst habe, dass er nicht genügend Flüssigkeit bekommt, ausserdem kann ich ihn so manchmal etwas beruhigen.
27,156
Lass den Fencheltee lieber weg. Zum einen bekommt er dadurch zu wenig Nährstoffe. Zum anderen riskierst du damit eventuell noch eine Saugverwirrung, weil es eben an der Flasche einfacher geht. vertrau drauf, dass er sich genug an der Brust holt. Kein gesundes Kind verhungert oder verdurstet freiwillig vor der gefüllten Brust. Das ist eine Phase, die auch wieder vorbei geht.
885
27,156
Deine Brust wird sich ruckzuck darauf einstellen, wenn er wieder mehr trink. So schnell bleibt die Milch nicht aus ;-) Und lange wird die Phase sicher auch nicht dauern.
885
Er hat dann nochmal locker 100 ml getrunken und erst dann war er satt und ist dann auch sofort eingeschlafen!
Wie kann ich jetzt so schnell wie möglich die Milchmenge wiedr herstellen? Ich trinke seit gestern Stilltee und Malzbier, aber ich habe das Gefühl, es hilft nicht! :sad:
2,340
:fun52:
Trink selbst auf jedenfall auch viel und Du weißt ja, anlegen, anlegen, anlegen...
27,156
885